Magenta tv box

Gelöst

Hallo, 

 

ab wann kann man die neue  Magenta TV Box mit WLAN bestellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Dieter_Bestandskunde,

"Leider verzögert sich der Start der neuen MagentaTV-Box. Aktuell gehen wir von einem Start Anfang 2020 aus. Die Einbindung der Partnerdienste und die damit einhergehenden Zertifizierungen haben länger gedauert als vorgesehen. Zudem integrieren wir erstmals die Telekom WLAN Mesh Technologie. Hier sind noch Anpassungen notwendig, um ein bestmögliches Erlebnis für den Nutzer sicherzustellen. Wir bitten um Verständnis und informieren, sobald wir den genauen Termin kennen."

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist ziemlich ruhig geworden bzgl. der Magenta TV Box (Play)...

Schade. Erst werden die Teile auf der IFA angekündigt, dann kommen sie doch nicht wie geplant und jetzt hört / liest man nichts mehr davon. 😕

@Heike B.: Ja, gabs denn irgendwelche gravierenderen, vielleicht technischen Probleme in Probeläufen, weswegen es sich so verzögert? Weiss man da was?

Lösung
Hallo @Dieter_Bestandskunde,

"Leider verzögert sich der Start der neuen MagentaTV-Box. Aktuell gehen wir von einem Start Anfang 2020 aus. Die Einbindung der Partnerdienste und die damit einhergehenden Zertifizierungen haben länger gedauert als vorgesehen. Zudem integrieren wir erstmals die Telekom WLAN Mesh Technologie. Hier sind noch Anpassungen notwendig, um ein bestmögliches Erlebnis für den Nutzer sicherzustellen. Wir bitten um Verständnis und informieren, sobald wir den genauen Termin kennen."

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.: Okay. Dankeschön für die Info!🙂

Ok und welches November ? Traurig

Habe jetzt gelesen das die Box in Feb 2020 kommen soll 

Wurde verschoben. Frühstens März. Eher April

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde, es gibt aktuell leider keinen festen Release-Termin Traurig Grüße Alexander M.
Gelöschter Nutzer

@Alexander M.  schrieb:
Hallo in die Runde, es gibt aktuell leider keinen festen Release-Termin Traurig Grüße Alexander M.

Seit Magenta Smart Speaker wundert mich auch diese Verschiebung mit unbestimmten Datum nicht mehr......obwohl ich das Teil schon gern hätte @Alexander M. 

Ach, jetzt wurde der Start wiederholt verschoben?

Oh man, was soll man dazu noch schreiben/sagen?

Naja, mich wundert auch nichts mehr...

 

Keine verlässliche Aussage bzgl. VDSL Ausbau möglich...

 

Speedport Pro (das angepriesene Flaggschiff der Telekom) wird auch nur mit den notwendigsten Firmwareupdates versehen, obwohl angepriesen wurde, dass soooo viele Features kommen sollen - hier herrscht einfach nur noch Funkstille...

 

Der Smart Speaker ist auch ein Flopp...

 

Ich habe auch großes Interesse an den Magenta TV Boxen, aber finde es sehr schade, dass zunächst Produkte groß auf der IFA angekündigt werden und es dann Monate dauert, bis diese für den Verkauf freigegeben werden.

Bevor ich etwas vorstelle, sollte ich doch zumindest ausgiebige Betatests (mit ausgewählten Endkunden) durchführen oder nicht?


@- Daniel -  schrieb:

Ich habe auch großes Interesse an den Magenta TV Boxen, aber finde es sehr schade, dass zunächst Produkte groß auf der IFA angekündigt werden und es dann Monate dauert, bis diese für den Verkauf freigegeben werden.

Bevor ich etwas vorstelle, sollte ich doch zumindest ausgiebige Betatests (mit ausgewählten Endkunden) durchführen oder nicht?


Die Tests laufen ja und alles kann man sicher nicht vorhersehen. Der Launchtermin ist halt einfacher zu verschieben als die ifa. Zwinkernd Aber Spaß beiseite, wenn im Test bestimmte Qualitätsparameter nicht gegeben sind, dann macht es keinen Sinn, das Gerät / Produkt auf die Kunden loszulassen.

Auch wenn es ärgerlich ist, wenn man wie auch ich darauf wartet. Fröhlich

 

Mit der Ankündigung von Neuheiten und dem späterem Verschieben der eigentlich geplanten Einführung ist die Telekom nicht alleine.


@Has  schrieb:

Mit der Ankündigung von Neuheiten und dem späterem Verschieben der eigentlich geplanten Einführung ist die Telekom nicht alleine.


Genau, manchmal werden bei solchen Präsentationen auch nur "Dummys" vorgestellt.

... dazu fällt mir direkt das FritzFon C6 ein.

Gibt es schon einen neuen Termin für das Release? Wäre ja nett, wenn es eine Art Vorbestellerservice geben würde... 

noch ist kein Termin bekannt

Es ist schön lachhaft sorry

Gerade für einen Konzern der Telekommunikation mit gerade festgestellten hohen Wert der Marke ein leuchtendes Beispiel wie Kommunikation nicht sein sollte. Schade! 

Hallo @Korbinian_Vorar,

nein, ein Termin ist leider noch nicht bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.

Es ist schon peinlich mit der Magenta TV Box.

Genau so peinlich ist es mit Sky Demon wo die Filme nicht zu Ende gelaufen sind,

Mittlerweile geht es aber die Entschädigung da kommt nichts,

Habe mit Sky gesprochen die sagten mir ich müsste es mit der Telekom regeln.

Und ratet mal was die Telekom gesagt hat ?

Ein Witz ist es und schon wieder wird der Kunde für dumm verkauft.

Über ein Jahr hat man gewartet bis Sky Demon richtig läuft und jetzt werden die Kunden für blöde gehalten ob nichts gewesen währe. Hauptsache man zahlt immer traurig. 

Gelöschter Nutzer

@Barzie2303 

Kanns Du den Fließtext mit ein paar Punkten und Kommas anreichern?

Das würde die Lesbarkeit ungemein erhöhen.

Mit dem Speedport Pro verhielt es sich im letzten Jahr genauso. Seine Herausgabe dauerte auch viel länger als angekündigt. Trotzdem war ich froh, dass er funktionsfähig so ausgegoren war, dass ich ihn problemlos installieren konnte und seither problemlos betreiben kann. Wenn es mit der Magenta TV Box genauso ist, dann warte ich gerne noch ein paar Monate, um dann meinen Mediareceiver 401 problemlos ersetzen zu können.
Für mich ist wichtig: Lieber wird das Gerät vorher länger ordentlich getestet als dass ich mich damit hinterher länger ärgern muss.

Komisch ist nur das die Mitarbeiter der Telekom nix vom Magenta TV Box wissen gestern noch mit einer Mitarbeiterin drüber gesprochen.

@Barzie2303  schrieb:
Komisch ist nur das die Mitarbeiter der Telekom nix vom Magenta TV Box wissen gestern noch mit einer Mitarbeiterin drüber gesprochen.

Logisch, ist ja auch noch nicht im Angebot der Telekom.