Magenta tv box

Gelöst

Hallo, 

 

ab wann kann man die neue  Magenta TV Box mit WLAN bestellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Dieter_Bestandskunde,

"Leider verzögert sich der Start der neuen MagentaTV-Box. Aktuell gehen wir von einem Start Anfang 2020 aus. Die Einbindung der Partnerdienste und die damit einhergehenden Zertifizierungen haben länger gedauert als vorgesehen. Zudem integrieren wir erstmals die Telekom WLAN Mesh Technologie. Hier sind noch Anpassungen notwendig, um ein bestmögliches Erlebnis für den Nutzer sicherzustellen. Wir bitten um Verständnis und informieren, sobald wir den genauen Termin kennen."

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @gggoeckel,

 


@gggoeckel  schrieb:

ab wann kann man die neue  Magenta TV Box mit WLAN bestellen?


ein genauer & finaler Termin steht noch nicht fest, gemunkelt wurde mal, dass die MagentaTV Boxen zum Ende des Jahres kommen sollen, aber die Betonung liegt auf "gemunkelt". Zwinkernd

 

VG

Peuki

@gggoeckel 

@Peuki 

auf der IFA war von "ab November" die Rede.

@Ludwig II 


@Ludwig II  schrieb:

auf der IFA war von "ab November" die Rede.


Es kann sich ja mal etwas verschieben... Zwinkernd

Guten Abend,

 

ich warte auch sehnsüchtig auf die neuen Geräte - bzw., dass diese endlich bestellbar sind...

 

Der November hat ja noch ein paar Tage vor sich. Bin gespannt, ob die MagentaTV Box (Play) noch im November zum Verkauf freigegeben wird.

 

Leider gibt es ja seitens Telekom keinerlei neuere Informationen.


@- Daniel -  schrieb:

Guten Abend,

 

ich warte auch sehnsüchtig auf die neuen Geräte - bzw., dass diese endlich bestellbar sind...

 

Der November hat ja noch ein paar Tage vor sich. Bin gespannt, ob die MagentaTV Box (Play) noch im November zum Verkauf freigegeben wird.

 

Leider gibt es ja seitens Telekom keinerlei neuere Informationen.


Wird wohl in diesem Jahr nichts mehr werden. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neuer-Entertain-Receiver/m-p/4263741#M358384

Hallo @- Daniel -,

ich kann verstehen, dass neue Produkte immer heiß ersehnt sind. Es wird noch etwas dauern, wie lange, da fehlen mir leider die Informationen.

Gruß
Sebastian S.

Aber dann soll die Telekom nicht schreiben ab Mitte November bestellbar lieber schreiben Ende des Jahres.

Ich habe aber mit einer Telekom Mitarbeiterin schon eine Vorstellung beantragt sobald das Gerät da ist schicken die mir es zu und bekomme eine dann eine Bestätigung Mail das das Gerät unterwegs ist Ich hoffe das es auch klappt mit der Bestellung.

Der Preis ist  für die TV Box knappe 6 Euro und für die TV Box Play knappe 5 Euro.

@Barzie2303 

Nach meinem Kenntnisstand 6,95€ Für die TV Box,  bzw. 4,95€ Für die TV Box-Play.

Wenn die TV Box so heiß begehrt ist, sollte die Telekom dafür wie bei neuen Smartphones Premierentickets ausgeben ...

Telekom hilft Team
@Barzie2303 was genau zu den Verzögerungen führt, kann ich leider nicht sagen. Wir können nur das mitteilen was uns vorliegt.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. 

Lt. Beschreibung können die TV-Boxen ja Mesh-Technologie.

Kann ich die Box dennoch mit jeden beliebigen Router per WLAN verbinden, z.B. mit einem SP Hybrid, oder braucht es dazu den SP-Smart3?

Habe vor 2 Tagen mit einer Telekom Mitarbeiterin gesprochen die TV Box kommt erst Feb.2020 raus.


@Ludwig II  schrieb:

Hallo @Anne W. 

Lt. Beschreibung können die TV-Boxen ja Mesh-Technologie.

Kann ich die Box dennoch mit jeden beliebigen Router per WLAN verbinden, z.B. mit einem SP Hybrid, oder braucht es dazu den SP-Smart3?


Mesh wird sicherlich nur mit den Mesh fähigen Routern der Telekom laufen. Als normale WLAN Client werden die Boxen auch mit anderen Routern funktionieren.


@Has  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Hallo @Anne W. 

Lt. Beschreibung können die TV-Boxen ja Mesh-Technologie.

Kann ich die Box dennoch mit jeden beliebigen Router per WLAN verbinden, z.B. mit einem SP Hybrid, oder braucht es dazu den SP-Smart3?


Mesh wird sicherlich nur mit den Mesh fähigen Routern der Telekom laufen. Als normale WLAN Client werden die Boxen auch mit anderen Routern funktionieren.


und wenn ich die Box per LAN anschließe?

Hallo und Guten Abend!

Ist gerade das Erste was ich höre mit dieser neuen TV Box!
Frage: Muss man für diese Box, die ja Mesh kann, auch diese weissen Mesh-Discs haben? Oder kann ich auch weiter mit Devolo Powerline anschließen? Auf Wlan alleine verlassen? Ich weiss nicht.. mit solchen Boxen gabs bei mir in der Vergangenheit immer Abbrüche..Ich besitze den Speedport Smart 3, MR 401 und Devolo Magic 2 Wifi. Ich frage mich, ob diese weissen Mesh Discs jetzt notwendig werden..?

Also, wie funktioniert die ganze Sache genau? Mit dem Anschließen, usw. Könnte bitte das jemand erklären? Ich bin ein älterer Herr, der mit Technik nicht immer gut bewandert ist..😉
Alles Gute im neuen Jahr 2020 wünsche ich allen und Vielen Dank schon mal im voraus, liebe Community!
Grüsse, Dieter.

Magenta TV Box, Gebrauchsanleitung:

 

https://deutschetelekom.swipeguide.com/guide/magentatv-box/magentatv-box-anschließen/magentatv-box-a...

 

Gerade gefunden. Und auch nur zufällig. Beim stundenlangen Infos einholen. Bin froh! Jetzt weiss man schon mal, was da so auf einen zukommt!👍

https://www.dslweb.de/magenta-tv-box-play.php


...So wie es aussieht, kann man auch keine 2 Hauptreceiver an 2 TVs betreiben, wie beim MR401. Siehe Foto-Anhang und Link.

Is auch interessant zu wissen! Aber warum nicht..?

 

 

 

 

 


@Dieter_Bestandskunde  schrieb:

https://www.dslweb.de/magenta-tv-box-play.php


...So wie es aussieht, kann man auch keine 2 Hauptreceiver an 2 TVs betreiben, wie beim MR401. Siehe Foto-Anhang und Link.

Is auch interessant zu wissen! Aber warum nicht..?

 

 

 

 

 


Was sollte das für Vorteile bringen, außer an Einnahmen bei der Telekom.

Auch die TV-Box Play nutzt die Festplatte der TV-Box und hat somit die gleiche Funktionalität.

Hallo, Ludwig!

 

Ich habs bisher einfach so gehandhabt. Wahrscheinlich dachte ich, dass der Zweitreceiver nicht den vollständigen Bedienumfang hat, wie der Hauptreceiver.. ich dachte es einfach und habs halt so gehandhabt, wie gesagt. Aber ist es denn auch so? Oder hatte ich da zu viele Bedenken..? Wenn ja, kann ich ja dieses Mal den Zweitreceiver ausprobieren.🙂

Mehr Infos
 

@Dieter_Bestandskunde 
Bei mir werkeln ein MR 401 und vier MR 201 und alle Zweitreceiver MR 201 können alles, was der Hauptreceiver MR 401 auch kann

Wow! Da hast du ja viele Geräte am Start!🙂 Okay, super. Dann probier ichs jetzt (bei Veröffentlichung) mal mit nem Zweitreceiver der neuen Magenta TV Box aus!
Danke dir für die Info!🙂

Wenn die mal entlich kommen würde habe gehört das es erst im Februar sein wird

Guten Abend @Dieter_Bestandskunde und hallo @Barzie2303,


Hier gab es von unseren fleißigen Helfern schon viele tolle Tipps. Es ist aktuell geplant das die Magenta TV Box im ersten Quartal auf den Markt kommt. Ein genaues Datum kann ich hier aber leider noch nicht nennen.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.  schrieb:
Es ist aktuell geplant das die Magenta TV Box im ersten Quartal auf den Markt kommt. Ein genaues Datum kann ich hier aber leider noch nicht nennen.

im ersten Quartal 2020?