Magenta tv lastschrift geht bisher nur per paypal

Gelöst

Würde gerne mein monatsabo magenta tv für 7,95 vom konto abbuchen lassen jeden monat geld überweisen ist nicht cremig 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Du kannst in deinem PayPal Account auch deine Kontodaten als Abbuchung hinterlegen.
Dann zieht PayPal den Betrag automatisch per Lastschrift ein - hast natürlich weiterhin die ganze SEPA Kontrolle drüber.

Leider isses aktuell nich möglich das Abo anders zu bezahlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Du kannst in deinem PayPal Account auch deine Kontodaten als Abbuchung hinterlegen.
Dann zieht PayPal den Betrag automatisch per Lastschrift ein - hast natürlich weiterhin die ganze SEPA Kontrolle drüber.

Leider isses aktuell nich möglich das Abo anders zu bezahlen.

Vorsichtige Korrektur:


Leider isses aktuell nich möglich das Abo anders zu bezahlen.

Es wäre sehr wohl möglich, der Anbieter will das nicht.

Unfassbar.

Sooo, heute rief ich beim Kundendienst an, denn ich bekomme die Magenta APP in meiner laufenden Telefonrechnung abgezogen UND über PayPal.

Der Kundendienst sagte, Telekom arbeite gar nicht mit PayPal. Das wäre wohl ein Betrug.

 

Ich habe beim Anmelden von Magenta APP einmal einen Fehler gehabt und möglicherweise die App neu aufgespielt und angemeldet. Ich weiß es leider nicht mehr. So dachte ich, habe ich evtl. eine Buchung über PayPal ausgelöst.

 

Jetzt hab ich bei PayPal alles gestoppt, weil ich von Betrug ausgegangen bin.

HIER lese ich jetzt, es wäre sogar notwendig, mit PayPal zu zahlen????

Was ist denn das jetzt wieder... was ist richtig?

 

Über Hinweise dazu freu ich mich...

Sonnige Grüße Ann

Telekom hilft Team
Hallo @Ann7,

das hört sich irgendwie so an, als hätten Sie die Magenta TV Option einmal als Kunde und einmal als Nichtkunde bestellt. Als Nichtkunde kann man per Paypal zahlen und als Kunde per Lastschrift.

Viele Grüße
Dean B.
Hallo Dean, ja das ist jetzt schon eine Weile her.. danke für diese Antwort. Ich hatte mit dem Service-Bereich der Telekom geschrieben. Dort hieß es, meine Kundennummer sei keine echte und diese Rechnungen, die ich übrigens bis heute noch erhalte, seien bekannt als Fake.
Ich hab die Buchung gesperrt auf Paypal und bisher - seit Monaten - kam keine Reaktion darauf.

Allerdings hab ich immer noch in meinem laufenden Vertrag die Magenta App, und wenn ich die im Kundencenter kündigen will, komme ich auf eine verwirrende Übersicht, in der ich mich verlaufe.

Haben Sie da evtl. noch eine Idee für mich, wo ich da kündigen kann?

Dankeschön und viele Grüße
Annette Franz
Telekom hilft Team

Hi @Ann7,

es ist schade, dass du mit den Fake-Abbuchungen belästigt wurdest.
Die Kündigung über das Kundencenter ist der schnellste Weg.
Hier ist eine kleine Anleitung dazu, wie man die Kündigung einstellt.
Hat es so geklappt?

Viele Grüße
Markus Km.

Hallo Markus,

vielen lieben Dank für die Hilfestellung. Leider funktioniert das WIEDER nicht und ich finde diesen Kündigungsprozess einfach nur ätzend.. ich möchte ja nicht den Vertrag kündigen, sondern nur die Magenta APP. Die für 7.95 Euro. Ich komme in den Prozess, wo ich

die APP auswählen kann und auch "kündigen" akitvieren kann... und danach kann ich einfach NICHTS mehr machen. Weder einen Vertrag auswählen, den es betrifft, noch über die Vertragsnummen kündigen. Ich werde - mal wieder - die HOtline anrufen...

 

Danke trotzdem für die Unterstützung.

LG Annette

Telekom hilft Team
Hallo @Ann7,

wir lassen erst locker, wenn das Problem gelöst ist.

Befülle bitte dein Benutzerprofil und gib mir danach einen kurzen Hinweis. Ich werde mich dann bei dir melden.

Viele Grüße
Sarah E.