Magenta zuhause ohne Receiver und Speedport?

Hallo, ich überlege mit dem Anschluss (TV,DSL und Telefon) zur Telekom zu wechseln. Kann ich Magenta zuhause auch ohne Receiver nutzen, nur am TV (Samsung C-Reihe)? Und statt Speedport z.B. die eigene Fritzbox 7430 nutzen? Welche Hardware wird kostenlos mitgeliefert? Danke für die Hilfe! Kolja

Hallo @KoljaDunkel,

 

ja: statt dem Speedport kann die von dir genannte Fritzbox genutzt werden

nein: für das TV Programm der Telekom (Entertain TV) wird zwingend ein Receiver der Telekom benötigt. Hier handelt es sich um einen IP TV Anschluss

 

Gruß

Dominic

@KoljaDunkel

Für MagentaZuhause reicht Deine Fritzbox.

Einen kostenlosen Router gibt es eh nicht.

 

Fernsehen über DSL - da gibt es mehrere Anbieter.

Einer davon ist die Telekom wenn man Entertain bucht.

Da kann die Fritzbox zwar die FreeTV-Sender im heimischen Netz streamen aber dennoch muss meines Wissens mindestens ein Entertain-Receiver vorhanden sein - für Dich wäre das der MR400.

 

Die Telekom bietet auch noch Fernsehen übers Smartphone an. Leider finde ich das Angebot auf diesen mittlerweile übel unübersichtlichen Telekomseiten gerade nicht.

@alter sachse


@alter sachse schrieb:

 

die Frage ist ob das ohne MR Sinn macht .


Ich habe Smartphone und Tablet und Laptop mit HDMI-Ausgang.

Aber keinen Platz für einen MR400.

Und ein MR400 will es nicht, über WLAN verbunden zu sein - "EntertainTV mobil" mag das aber sehr wohl.

 

"EntertainTV mobil" kann also durchaus interessant sein.

Wobei mir selbst komplett die Übersicht fehlt, welche Programme über welche Schiene in welcher Qualität gesehen werden können.

Die Standardprogramme sind auf  jeden Fall mit dabei was nicht geht sind Pay TV Pakete .

Telekom hilft Team
Hallo @KoljaDunkel,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Schön, dass du dich für ein Angebot von uns interessierst. Meine Vorredner haben ja schon recht viel mitgeteilt. Hast du dir hierzu schon einen Einblick verschaffen können? Gerne können wir auch einmal persönlich telefonieren. Dafür kannst du deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und wir sprechen einmal gemeinsam darüber.

Liebe Grüße
Anne W.