Antworten

Magenta1 Entertain TV mobil Wlan

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Hallo,

ich habe Entertain TV mobil als Magenta 1 Vorteil dazugebucht und kein Entertain Zuhause. Wenn ich die App für das Iphone nutze funktioniert es nur mit LTE, sollte aber auch mit Wlan funktionieren. Fritz Box 7390. Die Iphone App sagt wörtlich:" anscheinend besteht keine Internetverbindung und Funktionen können nur eingeschränkt genutzt werden." !!!! Im Magenta1 Vorteil wird klar gesagt das es auch über Wlan funktionieren soll, tut es aber nicht. Liegt nicht am Iphone, hab auch noch Ipad, da gehts auch nicht.

9 ANTWORTEN 9
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 10
Hallo @realdirk1,

für die Nutzung von EntertainTV mobil wird eine Telekom WLAN-Verbindung benötigt. Also entweder privater Telekom-Anschluss oder Telekom HotSpot. Sie versuchen EntertainTV mobil bei Ihnen zuhause am Telekom Privat Anschluss per WLAN zu verbinden? Welches iOS hat ihr iPhone? Es hat keinen Jailbreak?

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 10

Hallo, mein Iphone ist ein 7ner undhat das neueste ios installiert. Wenn ich am Mac Computer die mobile Seite für Entertain mit Safari aufrufe bekomme ich die gleiche Fehermeldung( keine Wlan Verbindung vorhanden), wenn ich aber einen Sender über den Hotspot vom Iphone über Lte starte dann läuft dieser eine Sender auch über Wlan weiter.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 10
Hallo @realdirk1,

ich habe zu dem Thema doch noch einige Verständnisfragen, denn diese Meldungen kommen tatsächlich nur, wenn versucht wird EntertainTV Mobil an einem NICHT Telekom Anschluss zu nutzen.

Wie genau sieht es denn bei Ihnen zu Hause aus. Haben Sie die Verbindung vom iPhone und dem MAC direkt zur Fritzbox hergestellt oder befinden sich noch Geräte dazwischen? Welchen Festnetzanschluss haben Sie denn von uns?

Viele Grüße
Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 10

Hallo, ich habe einen Magenta Zuhause M Tarif von der Telekom. Ich habe einen Repeater, aber den habe ich ausgesteckt. Das ändert auch nichts.  Handy Tarif ist Magenta Mobil Happy M. Das komische ist ja das ich über Lte über einen Hotspot für den Imac aufmache und dann kann ich die Kanäle über Wlan weiterschauen die ich über Lte gestartet habe, aber nur die. Es gibt für Entertain Kunden die das Problem haben die Solution das sie Ihren Receiver neu starten sollen, aber ich habe nur den Magenta Eins Paketvorteil und kein Entertain. Gruß Dirk