MagentaSport Einzelpakete wechseln

Gelöst

Hallo zusammen,

habe ne Frage zu den MagentaSport Einzelpaketen. Bin als Bestandskunde Empfänger von MagentaSport Basketball und Eishockey via MagentaTV Plus mit MR401.

Gibt es die Möglichkeit z.B. Basketball gegen 3. Liga Fußball oder ein anderes Paket zu tauschen? 

 

An MagentaSport mit Sky Sport Kompakt hab ich kein Interesse, da ich schon Sky habe.

Gleiches gilt für das komplette MagentaSport Paket, da ich Basketball und Eishockey schon ohne Mehrkosten als Bestand habe.

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Hockey-Mike Die Bestandspakete fallen nicht bei der Telekom Sport Kündigung weg, sondern schon bei der Telekom Sport Buchung! Wenn du es im Kundencenter buchst, sollte dort ein Hinweis erscheinen. Zusätzlich wird die Kündigung der Bestandsprodukte per Auftragsbestätigung kommuniziert. Grüße Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hockey-Mike,

eigentlich gibt es hier nicht mehr viel zu schreiben.
1. Es gibt keine Möglichkeit z.B. Basketball gehen 3. Liga auszutauschen.
2. Diese Pakete bleiben bis zu Kündigung in deinem Bestand.
3. Bei Wechsel auf MagentaSport werden die Dienste abgemeldet. Eine erneute Buchung ist nicht möglich, da vertriebseingestellt.

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Hockey-Mike  schrieb:

 

Was passiert mit meinen beiden Bestandspaketen, wenn ich nach 12 Monaten MagentaSport kündige? Bekomme ich beide wieder (kostenlos) zurück? Oder nur noch eins? Oder verfallen beide ab der Buchung von MagentaSport ersatzlos?

Solche Infos wären für Bestandskunden wichtig und äußerst hilfreich!


In der Regel ist es so, dass wenn man auf seinen Bestandsschutz (Beibehaltung des alten Zustandes) verzichtet und freiwillig einen anderen neuen Zustand bucht, nach Beendigung des neuen Zustandes nicht wieder in den alten Zustand wechseln kann, weil dieser alte Zustand als erneuter Zustand nicht mehr angeboten wird. Man kann dann nur das Buchen was gerade aktuell angeboten wird.

Vor- und Nachteile spielen keine Rolle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Hockey-Mike  nein das geht meines Wissens nach nicht danach wirst du nur noch eine Sportart kostenlos im Bestand haben.

 

Chrisd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Hockey-Mike  nein das geht meines Wissens nach nicht danach wirst du nur noch eine Sportart kostenlos im Bestand haben.

 

Chrisd

Aha, dann sind die Infos (siehe Screenshot) die ich gefunden habe wohl veraltet. Man findet im FAQ leider nix näheres über Änderungen als Bestandskunde im Tarif.

Soweit wie ich es jetzt verstanden habe, ist für Telekomkunden, vermutlich auch für mich, MagentaSport die ersten 12 Monate kostenlos und danach 4,95€/Monat.

Was passiert mit meinen beiden Bestandspaketen, wenn ich nach 12 Monaten MagentaSport kündige? Bekomme ich beide wieder (kostenlos) zurück? Oder nur noch eins? Oder verfallen beide ab der Buchung von MagentaSport ersatzlos?

Solche Infos wären für Bestandskunden wichtig und äußerst hilfreich!

@Katja M. 

Könnte einer vom Telekomteam was dazu schreiben?


@Hockey-Mike  schrieb:

 

Was passiert mit meinen beiden Bestandspaketen, wenn ich nach 12 Monaten MagentaSport kündige? Bekomme ich beide wieder (kostenlos) zurück? Oder nur noch eins? Oder verfallen beide ab der Buchung von MagentaSport ersatzlos?

Solche Infos wären für Bestandskunden wichtig und äußerst hilfreich!


In der Regel ist es so, dass wenn man auf seinen Bestandsschutz (Beibehaltung des alten Zustandes) verzichtet und freiwillig einen anderen neuen Zustand bucht, nach Beendigung des neuen Zustandes nicht wieder in den alten Zustand wechseln kann, weil dieser alte Zustand als erneuter Zustand nicht mehr angeboten wird. Man kann dann nur das Buchen was gerade aktuell angeboten wird.

Vor- und Nachteile spielen keine Rolle.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hockey-Mike,

eigentlich gibt es hier nicht mehr viel zu schreiben.
1. Es gibt keine Möglichkeit z.B. Basketball gehen 3. Liga auszutauschen.
2. Diese Pakete bleiben bis zu Kündigung in deinem Bestand.
3. Bei Wechsel auf MagentaSport werden die Dienste abgemeldet. Eine erneute Buchung ist nicht möglich, da vertriebseingestellt.

Grüße
Alexander M.

Ok, alles klar.

Könnte man evtl irgendwo offiziell in den Fußnoten ergänzen.

D.h. wenn ich Telekom Sport einmal buche kostet es mich 1-12 Monate nix und ab dem 13. Monat 4,95€/Monat und fällt bei einer Kündigung komplett weg inkl. den ursprünglichen Bestandspaketen (Basketball und Eishockey).

Lösung
Telekom hilft Team
@Hockey-Mike Die Bestandspakete fallen nicht bei der Telekom Sport Kündigung weg, sondern schon bei der Telekom Sport Buchung! Wenn du es im Kundencenter buchst, sollte dort ein Hinweis erscheinen. Zusätzlich wird die Kündigung der Bestandsprodukte per Auftragsbestätigung kommuniziert. Grüße Alexander M.

Alles klar, der Bestand fällt bei der Buchung von Telekom Sport weg, aber ich kanns noch 12 Monate lang ohne Mehrpreis sehen. Zwinkernd

Meine auch als Ergänzung im FAQ zum Telekom Sport oder im Kleingedruckten als Information. Bei der Buchung ist es m. E. zu spät, da man sich vorher versucht zu informieren.

 

Danke für die Info/Rückmeldung