MagentaTV App: 0/5 Geräte in Benutzung

Guten Morgen,

ich bin seit 09.07.19 von Entertain auf Magenta umgestellt worden.

 

In der Magenta App steht: 0/5 Geräte in Benutzung.

Ich besitze einen MR 401 und einen MR 201.

Desweiteren bin ich mit einem iPad und einem iPhone in der App angemeldet.

 

Ich verstehe es nicht, dass KEINE Geräte angezeigt werden.

Ich habe ebenfalls bereits eine Serien heruntergeladen und als Download auf dem iPad gestartet.

Aber keine Veränderung der Geräte-Anzeige.

 

Was mache ih nicht richtig?

 

Grüße

Guten Tag @TJK 

 

Hier findest Du eine Anleitung, siehe Link:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Allgemeine-Informationen-zu-MagentaTV-App-mobil-Browser...

 

Ist die Firmware aktuell? Falls nicht, kannst Du es auch manuell durchführen:

 

Bitte einen kompletten Stromreset durchführen.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten warten (eher etwas länger). Dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, dass Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind.

Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei- bis viermal an und wieder ausschalten, bis sich vorne der Text in “lade Software“ ändert. Diesen Prozess ganz durchlaufen lassen.

 

Wichtig ist, dass Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Hast Du irgendwelche anderen Geräte, wie z.B. Powerline angeschlossen?

 

Viele Grüße

Marlise

 

 

@Marlise 

Ich glaube, das wird bei Ihm nicht weiter helfen. Wenn ich seinen Text lese, funktioniert ja alles ohne Probleme (App und Receiver). Nur die genutzten Gerät werden  nicht hochgezählt.

 

@TJK 

Wann wurdest Du umgestellt? Könnte sein, dass da etwas noch nicht vollständig gelaufen ist. Solange Du keine Probleme hast weil mehr als 5 Geräte registriert sind, solltest Du das einfach erst einmal nur beobachten. Gezählt werden dann auch nur Geräte, wo Du Inhalte angeschaut oder geladen hast und so wie ich weiß auch nur die Geräte die die App benutzen, nicht die Receiver selber.

 

Gruß Ralf

 

Hallo Ralfguet,

 

wie ich schrieb, Umstellung am 09.07.19.

Danke für den Tipp, dass ich das erstmal beochachten soll. Schon klar!

 

Mir geht es um eine technische Lösung!
Solange der Zähler auf 0 bleibt, soll mir das auch egal sein...
Danke!

Hallo @Marlise ,

 

damit konnte ich kein Update forcieren.

Habe es zweimal probiert. Die Geräte waren mehr als 20 Minuten aus und ja, sie sind mit LAN verbunden.

 

Gruß

Guten Abend @TJK ,

 

ich schlage vor, eine  Störung zu melden. Die technische Abteilung wird Dir mitteilen können, woran die Verbindung scheitert und Dir bei weitere Schritte behilflich sein.

 

Simultan kann Dir auch ein Telekommitarbeiter weiterhelfen. Deine Profildaten sind ja bereits eingetragen. Bitte gedulde Dich noch etwas. Danke.

 

Viele Grüße

Marlise

 

 

Hallo,

O.K. das hatte ich überlesen. Dann kann es natürlich sein, dass da noch nicht Alles komplett migriert ist. Ich glaube bei mir kam die Geräte Anzeige auch erst ein paar Tage später. Ich denke mal, eine Störungsmeldung brauchst Du deshalb noch nicht machen, da Du ja keine Störung hast. Alle Funktionen stehen Dir ja ohne Einschränkung zur Verfügung. Kritisch wird es erst, wenn plötzlich mehr als 5 Geräte drin sein sollen und Du nichts mehr schauen kannst.

Also wie gesagt, Ruhe bewahren und weiter beobachten.

 

Gruß Ralf

 

Gut zu wissen:

LiveTV sieht man in der App nur, wenn man die kostenpflichtige monatlich kündbare Option "MagentaTV App Plus" bucht.

Dafür sieht man LiveTV dann aber auch unterwegs per Mobilfunk, an einem Hotspot, daheim bei Freunden, ...

 

Die Zubuchoption kostet einen EntertainTV bzw. MagentaTV Kunden (also jemanden, der normalerweise einen Media Receiver daheim hat und nutzt) monatlich 4,95 Euro - und wer kein EntertainTV bzw. MagentaTV hat, wer möglicherweise noch nicht einmal einen Telekom Festnetzanschluss hat, der zahlt 3 Euro mehr - nämlich 7,95 Euro monatlich.

Der erste Monat ist übrigens gratis.

?
Passt nicht Thema!


@TJK  schrieb:

?
Passt nicht Thema!


Wenn Du zitieren würdest, dann wäre klar, worauf sich Deine kryptische Ansage bezieht.

 

Sollte sich das auf meinen Beitrag beziehen dann buche bitte zuerst mal die Zubuchoption (kostet Dich ja für einen Monat nichts) und berichte, ob sich die Anzeige dadurch ändert. Oder hast Du Insider-Infos, die wir anderen nicht haben?

@muc80337_2 

Hallo,

Da er von Entertain zu Magenta TV migriert wurde, ohne Vertragsänderung kann er Live TV nicht zu diesem Account dazu buchen. Dazu müsste er eine Vertragsänderung zu Magenta TV (Plus) durchführen. Dann könnte er in seinem Account Live TV dazu buchen (allerdings bedeutet dass dann aber auch neuer Vertrag mit neuer Laufzeit und neuen Konditionen).

Er könnte Live TV nur mit einer anderen neutralen EMail Adresse buchen. Würde dann aber auch nichts bringen, was das Thema betrifft, weil dort die Geräte neu gezählt werden.

 

Wir als Kunden, die migriert wurden, können in der APP nur die Funktionen nutzen, die jeder Magenta TV (Plus) Kunde ohne Zusatzkosten nutzen kann (EPG mit Programmierung des Receivers, Mediathek, Megathek).

 

Gruß Ralf

 

@Ralfguet 

Es geht für mich nicht eindeutig hervor ob es um einen aktiven Tarifwechsel auf MagentaTV ging - so hatte ich das verstanden.

Oder um die "Zwangsumstellung".

Lieber @TJK ,

 


@TJK  schrieb:

?
Passt nicht Thema!


Welches Thema passt denn? Du solltest schon nähere Angaben nennen.

 

@muc80337_2kennt sich im technischen Bereich gut aus. Aber ohne Deine Informationen kann er nichts ausrichten. Auch @Ralfguet gab Dir einige Hinweise.

Manchesmal muss man sich an die Lösung eines Problems herantasten. Aber ohne Deine Mitwirkung geht es nicht.

 

Viele Grüße

Marlise

@TJK,

 

es gibt noch die Möglichkeit, dass Du Deine Geräte im Betriebssystem neu anmelden musst. Vermutlich hast Du das iOS-System. Ich habe hier eine Anleitung für windows als Beispiel. Die Vorgehensweise für iOS müsstest Du der iOS -Anleitung entnehmen. Da kenne ich mich nicht aus. Außerdem weiss ich auch nicht, welchen Router Du nutzt. Ich gehe hier von einem Speedport Smart aus.

 

Voraussetzung ist auch, dass alle Lämpchen am Router vorschriftsmäßig leuchten bzw. der Router im Schlafmodus ist:

“Gehe in Systemsteuerung in windows> Netzwerk und Internet > Netzwerk und Freigabecenter (da muss Ihr SSID-Name stehen) > Problem beheben > Netzwerkadapter. Sollte ein Fehler angezeigt werden, folge den Anweisungen.

Sollten weitere Computer an den Router angeschlossen sein, die nicht verbunden sind, probiere es wie oben beschrieben.

Sicherheitshalber ging ich auf meinem android-Gerät in die DSL-Hilfe und rief die Problembehandlung auf und folgte genau den Anweisungen:

Stecker ziehen > genau 60 sec warten > Stecker einstecken und warten, bis alle Lämpchen leuchten, bzw. bis die DSL-Hilfe grünes Licht gibt (nach 120 sec).“

 

Viele Grüße

Marlise

@Marlise , was soll denn die Ansprache? Du schreibst etwas von STÖRUNG melden, wenn etwas in der App nicht funktioniert...
Dort steht nicht 15 von 5, sondern 0 von 5. Also welche Not habe ich? Da hat ja @Ralfguet zwar keine Lösung, aber er trifft es auf den Punkt: Abwarten.

@muc80337_2 schreibt etwas von MagentaTV plus und ich frage, wie passt das zum Thema????

 

 

Ich möchte von euch keine weiteren Tipps. Es sei denn, es ist zum Thema, bei dem mir jemand erklären kann, welche Geräte wann gezählt werden.

Also bitte, sammele deine Kudos woanders!

@TJK 

Du hast es einfach nicht drauf.

 

Weder in Sachen Freundlichkeit - dies ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.

 

Noch in technischer Hinsicht. Sonst hättest Du nämlich den Hintergrund erkannt weshalb ich das geschrieben habe mit der MagentaTV App Plus und würdest hier nicht rummaulen und pöbeln sondern hättest es einfach probiert.

 

Ich brauche keine Kudos. Und von Dir schon gar nicht.

 

Wende Dich halt an die Hotline wenn ein Forum das für Dich ungeeignete Medium ist. Oder schreib einen Brief.

 

Ich maule und pöbel nicht! Aber jetzt, du Flachpfeife.

 

Lies meinen ersten Kommentar, zudem was ich wollte!

 


@TJK  schrieb:

Was mache ih nicht richtig?


Vermutlich dass Du nicht aktiv den Tarifwechsel auf MagentaTV betrieben hast sondern technisch "zwangsumgestellt wurdest" aber tariflich/vertraglich noch den alten Entertain hast. Und dass die App für eine vollumfängliche Nutzung vermutlich voraussetzt, dass vertraglich auch ein MagentaTV Tarif aktiv ist.

 

Ohne einen solchen Tarifwechsel war die einzige mir einfallende Möglichkeit, das System auszutricksen, es mal zu probieren ob das aktiviert wird wenn die Zusatzoption "MagentaTV App Plus" gebucht wird - aber diese Zubuchung geht mit dem alten Entertain Tarif/Vertrag ja leider auch nicht wie @Ralfguet rausgestellt hat.

Hallo, vielen Dank für die Nachricht.
Durch die Erklärung habe ich es verstanden.
Ihre Ursprungsantwort hat zu Missverständnissen geführt.

Nun ist es klar, was Sie wollten.
Danke und Entschuldigung

Telekom hilft Team
Hallo @TJK vielen Dank für den Beitrag.

Schön, dass sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben. Wir legen hier viel Wert auf einen freundlichen Umgang. Fröhlich

So, nun zum eigentlichen Thema. An der Migration kann es nicht liegen, denn ich wurde auch "Zwangsmigriert" und bei mir wird mein iPhone als einziges Gerät auch angezeigt. Woran es bei Dir scheitert, kann ich so pauschal auch nicht sagen. Hast Du dich in der App mal ausgeloggt und neu eingeloggt? Dann werden auch keine Geräte angezeigt? Das Einloggen erfolgt auch mit den richtigen Daten, oder? Also Du kannst ganz normal Aufnahmen darüber planen etc.?

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich wollte diese Community einmal ausprobieren, weil ich annahm, dass auch Telekom-Supportdienstler hier einmal reinschauen und die Lösung bieten.
Wenn es auch nicht Telekom-MA sind, so glaubte ich, dass hier private Experten genau wissen, wie meine Frage zu verstehen ist und ggf. eine Lösung parat haben.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich hier "Tipps" bekomme, die mich fragen, ob ich mich schon einmal ab- und wiedereingeloggt habe, oder ob meine Daten richtig sind...
Sorry, wenn ich nichts zu sagen habe, dann schreibe ich auch nichts!

Bitte keine weiteren "Kaffeesatz-Tipps"

Danke und guten Wochenstart

@TJK 

Es ist einfach, eine Lösung zu präsentieren, wenn das Problem bereits bekannt ist.

Das von Dir gemeldete Problem ist aber eins, welches mir und wohl auch anderen nicht bekannt ist.

Deshalb muss man das eingrenzen. Darum ging es hier bisher.

 

Es kann auch sein, dass das Problem mit der MagentaTV App ausschließlich mit Deinem Smartphone-Modell besteht.

So war es bei mir - die MagentaTV App schaffte es nicht, Bewegtbilder zu produzieren. Auch wiederholte Deinstallation/Neuinstallation der App half nichts. (Das war der Telekom übrigens ziemlich egal, dass die App nicht vernünftig funktioniert - nach der dritten Störungsmeldung meinerseits und massiver Rumbummelei kamen die Idee eines Service-Mitarbeiters auf, ich solle doch die kostenpflichtige "Computerhilfe" buchen. Ganz toll).

Die App dann auf zwei anderen Modellen installiert und da funktionierte sie.