Antworten

MagentaTV App Amazon Firestick

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 42

Hallo,

 

habe mir heute einen Amazon Firestick gekauft, weil auf der Homepage zur MagentaTV App steht, dass die App auch mit dem Firestick läuft:

https://www.telekom.de/magenta-zuhause/magenta-tv-plus/produkte/1472

 

Auszug aus dem Breich "Die wichtigsten Themen, kurz erläutert":

 

Auf allen Geräten

 

Auf all deinen Geräten, (ohne Kabelsalat)

a. MagentaTV auf dem Smartphone, Tablet, TV und im Browser schauen

b. Auf dem Fernseher via Amazon FireTV Stick oder Google Chromecast schauen

c. Auf deinem Smartphone oder Tablet via App schauen

d. Im Browser on Demand auf web.magentatv.de schauen

Dafür brauchst du nur eine Internetverbindung, egal ob LAN, WLAN oder LTE.

 

 

Ich kann die App aber nicht auf dem Stick finden. Finde nur Magenta Sport und MAXTV to go (polnisch).

 

Kann mir jemand helfen?

41 ANTWORTEN 41
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 42

@mattjess11  schrieb:

b. Auf dem Fernseher via Amazon FireTV Stick oder Google Chromecast schauen

 


Hallo, wo steht das genau?

Ich sehe da nur 



  • Noch wenige Tage: MagentaTV bald auf Amazon Fire TV

 

Die App ist schon eine ganze Weile in Planung, kann ja sein, dass es jetzt quasi in den Startlöchern steht, lange kanns auf jeden Fall nicht mehr dauern.

 

VG

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 42

@Strausenmaker  schrieb:

Hallo, wo steht das genau?

Ich sehe da nur 



  • Noch wenige Tage: MagentaTV bald auf Amazon Fire TV

Da steht das:

 

grafik.png

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 42

Vielleicht funktioniert ja eine der "Cast" Apps um den fireTV als Chromecast nutzen zu können. Beispielsweise "AirScreen" oder "Allcast for Fire TV". Ich habe es aber nicht probiert.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 42

Nix Chromecast, das heißt Miracast und ist keine App sondern ein Standard und funktioniert derzeit noch nicht.

 

Das ist also ein Fehler in der Produktbeschreibung.