MagentaTV App Fernbedienung - löschen beim MR401 funktioniert nicht mehr

Gelöst

Hallo,

 

seit kurzem funktioniert bei meinem MR401 das löschen von aufgenommenen Sendungen mit der Fernbedienung in der Android App nicht mehr, weder in der Aufnahmeliste rechts mit dem Papierkorbsymbol und auch nicht während des apbspielens unter dem Fortschrittsbalken mit dem Papierkorbsymbol.

 

Der "Löschen bestätigen" Dialog erscheint zwar (die "OK" Taste der App-FB funktioniert also durchaus), aber beim bestätigen mit der "OK" Taste verschwindet der Dialog einfach und die sonst übliche Benachrichtung, daß die Aufnahme gelöscht wurde, erscheint nicht und die Aufnahme wird halt auch nicht gelöscht.

 

Was noch auffällt: beim navigieren in dem Dialog z.B. nach links zu "Abbrechen" oder nach oben zu dem Kästchen, wo man alle vorhandenen Aufnahmen der Serie löschen kann, wird zwar die Option farbig hinterlegt, aber kurz danach schliesst sich das gesamte Dialogfeld.

 

Hat da noch jemand diese Probleme?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Cimbas,

wir haben eine Rückmeldung erhalten:

Der Fehler konnte nachgestellt werden, er wird mit einem der nächsten Updates behoben. Einen genauen Termin können wir noch nicht nennen.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Cimbas ,

löschen einen Aufnahme geht bei mir über die Remotefunktion der App am MR401 auch nicht. Weder mit der Android noch mit der IOS App.

 

Gruß

renner281064

 

Nachtrag: Bleibt wohl nur abzuwarten bis die zuständige Fachabteilung das Problem gelöst hat.

Hallo @Cimbas,

welche Geräte werden verwendet und wie ist deren Softwarestand?


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. ,

ich wollte erst die Umstellung letzte Nacht abwarten. Daher erst jetzt meine Antwort auch deine Frage an @Cimbas .

Ich habe folgende Konfiguration:

MR 401 SW Vers. ACN G4 2020.2.82.3 build#1

Ipad mit IOS 14.3 App Vers. 3.5.0

Samsung A71 Android 10 App Vers. 3.5.0

 

Mit beiden Mobilgeräten ist das löschen einer Aufnahme über die Remotefunktion der App auf dem MR 401 nicht möglich.

 

Gruß

renner281064

@renner281064,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Produktbetreuer sind informiert. Wir melden uns wieder, sobald wir mehr wissen.


Grüße Detlev K.
Lösung
Hallo @Cimbas,

wir haben eine Rückmeldung erhalten:

Der Fehler konnte nachgestellt werden, er wird mit einem der nächsten Updates behoben. Einen genauen Termin können wir noch nicht nennen.


Grüße Detlev K.
Community Manager*in
Hallo @renner281064,

die Kollegen haben den Fehler nachstellen können. Mit einem der nächsten Updates soll dieser behoben werden. Man konnte uns jedoch keinen Termin dafür nennen.

Viele Grüße
Lea C.