MagentaTV App Login

Hallo zusammen!

 

Ich bin nicht der Erste mit diesem Problem. Doch die angebotenen Lösungen funktionieren nicht. Das Login der Magenta TV App funktioniert nicht. Die Daten sind korrekt, diese funktionieren bei allen anderen Telekom Anwendungen. Ohne Zugang ist die App völlig nutzlos da sie nicht mit dem Receiver kommuniziert. Danke für Lösungen!

Hallo @felixelias ,

ich weiß nicht, ob du das bereits versucht hast bzw. dir als Lösung schon vorgeschlagen wurde.

Du hast doch sicherlich eine Zugangsnummer und ein persönliches Kennwort von der TK zu Beginn deines Vertrages via Post zugestellt bekommen.

 

Trage anstatt der E-Mail mal die Zugangsnummer (ehem.T.online Nummer) ein und als Passwort nutze mal das postalisch zugestellte persönliche Passwort.

 

Möglicherweise bekommst du damit einen Zugang.

Versuch macht klug.

 

 

Hallo Jürgen

 

danke für deine Antwort. Das habe ich natürlich schon probieren.

 

Der Witz dabei ist, dass es gestern noch ging. Ich hab ein neues iPhone und konnte dieses, nach frischer Installation, noch anmelden. Das Problem ist aber älter. Schon mit dem Vorgänger ging es nicht. Nach allen möglichen Versuchen. Daher war die Freude groß, dass es nun wieder funktioniert. Einen Tag genau. Traurig...

Hallo Perry,

 

danke für die Antwort. Es gibt also noch Hoffnung. 🤔

@Lois17 schrieb:

Wenn du die vorinstallierte Mail-App verwendest mußt du im E-Mail-Center das besondere E-Mail-Passwort setzen und im Mail-Programm hinterlegen. In den Telekom-Programmen (App+E-Mail-Center) verwendest du dagegen das "Passwort".

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

 

wenn alles ok.....

Probleme beim Einloggen gab es meines Wissens nach im September/Oktober 2019.

Das Problem wurde aber anscheinend gefixt.

Hast du denn auch die neuste Version installiert.

Schon mal de- und neu installiert?

 

Man sich immer noch an die Kundenhotline der Telekom* wenden und dort versuchen, die Zugangsdaten wieder herzustellen. In der Regel braucht man dann aber weitere Details zum Account, also beispielsweise die Adresse, die Bankdaten oder auch das Geburtsdatum des Nutzers.

 

Oder noch besser: Warte bis sich ein Teami meldet.

Dafür musst du deine

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

Telekom hilft Team
Hallo @felixelias

Aus Datenschutzgründen habe ich den Anhang gelöscht. Bitte poste keine persönlichen Daten öffentlich.

Hast du die kostenfreie App oder die Kostenpflichtige?
Welches Passwort nutzt du für den Login?
Hier ist auf jeden Fall das selbst vergebene Web-Kennwort das korrekte.

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo,

ich habe Magenta S Hybrid mit TV plus und die kostenlose? App aus dem AppStore. Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Bisher musste ich für die App nicht bezahlen. 

Als Login benutze ich das Passwort, mit dem alle anderen Funktionen, zum Beispiel das Kundencenter, funktionieren. Also den Telekom Login. In der Webvision funktioniert es.

Telekom hilft Team
Die Frage war ja auch nur, ob die kostenfreie oder kostenpflichtige App genutzt wird. Je nachdem welche du hast, hätte ich überprüfen können, ob alles im System korrekt hinterlegt ist.
Bei der kostenfreien ist aber der Dienst nicht übers System hier bei mir zu sehen. Daher die Frage.
Generell alles korrekt so.
Das Passwort stimmt dann auch soweit. Was meinst du mit "In der Webvision funktioniert es"? Was genau funktioniert?

Das Handy ist vermutlich auf dem aktuellen Software-Stand, oder?

Viele Grüße
Raphaela T.
Hallo Raphaela T.,

Gemeint war, dass ich mit mit dem Passwort in der Webversion von MagentaTV angemeldet bin.

Das Handy ist erst seit Freitag in Betrieb, alle Apps aktuell installiert.
Telekom hilft Team
Ah okay, vielen Dank schon mal.
Das das Handy neu ist, heißt nicht zwangsläufig, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist.
Kannst du das sicherheitshalber nochmal prüfen?
Ich kontaktiere schon mal die Fachseite wegen dem Login.

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo Raphaela T.

 

alles auf dem neuesten Stand. MagentaTV App neu installiert. Fehler immer noch da

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung @felixelias, dann warten wir mal ab, was die Kollegen aus der Fachabteilung sagen. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.
Telekom hilft Team
Hallo @felixelias

Ich muss noch mal nach dem Gerät fragen.
Welches Handy war das genau?

Und kannst du mir vielleicht noch mal ein Bild von deinem Screenshot senden?
Aber bitte nicht öffentlich hier.
Gern per Privatnachricht.
Einfach in deinem Profil auf Nachrichten klicken und meinen Namen dort eintragen Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

IPhone 11pro

Telekom hilft Team
Hi @felixelias

Wie gerade schon per PN geschrieben.
Ich kümmere mich darum und melde mich dann wieder.

Viele Grüße
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Seit gestern gibts übrigens auch ein neues iOS Update. Hast du das schon geladen?
Ansonsten bitte mal eben nachholen.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T.  schrieb:
Seit gestern gibts übrigens auch ein neues iOS Update. Hast du das schon geladen?
Ansonsten bitte mal eben nachholen.

Viele Grüße
Raphaela T.

 

Hallo @Raphaela T. 

 

ich kann kein iOS Update im AppStore finden, dort wird nur die letzte Version 2.11.55 von vor 3 Monaten angezeigt. 

@Raphaela T. 

 

iOS Update ist längst erledigt, Fehler immer noch da 🤔

Telekom hilft Team
Welche Version nutzt du denn genau?
Bitte gern mal meine Fragen beantworten, damit wir das klären können. Fröhlich
Ich hab das ganze schon an die Fachseite gegeben, diese versuchen nachzustellen.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

 

iOS 13.3.1

MagentaTV App 2.11.55

Telekom hilft Team
Wunderbar. Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Infos soeben an die Fachabteilung weitergegeben. Wir melden uns bei dir wieder, sobald wir eine Antwort der Kollegen erhalten haben. Viele Grüße Jonas Bl.
Telekom hilft Team
Hi @felixelias

Sorry, irgendwie sind wir noch nicht so viel weiter.
Kannst du bitte mal absichtlich ein falsches Passwort eintragen? Welche Meldung erscheint dann? Die gleiche?
Und besteht das Problem im WLAN verbunden, sowie auch über die mobilen Daten?

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

 

Mit falschem Passwort ist es genauso. Im WLAN wie im LTE Netz. Verwunderlich ist ja, dass es einmal ging. Ich würde mich freuen, wenn ihr eine Lösung findet!

 

Liebe Grüße 

Es sollte ja gestern ein Update geben, so war es angekündigt. Ob damit das behoben wird weiß ich nicht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-der-MagentaTV-App/ta-p/4151198/message-...

 

@Raphaela T. könntest du da mal bitte in Erfahrung bringen, wann es denn kommen wird?