MagentaTV App Plus Login Fehler

Hallo,

 

als langjähriger Entertain Kunde sind wir nun seit einigen Wochen MagentaTV Kunde. Mit den Receivern läuft auch alles bestens. Über die MagentaTV App konnten wir uns anmelden und z.B. Aufnahmen programmieren. Jetzt wollte ich die MagentaTV App Plus zubuchen.

Jetzt funktioniert aber der Login nicht mehr. Egal ob im Web, iPhone, iPad oder FireTV. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Benutzername oder Passwort nicht korrekt...

 

Jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Stephan 

Hast du schon beides probiert?

 

Beispiel:

 

Benutzer: Max.Mustermann

Passwort: geHeim

 

oder:

 

Benutzer: Max.Mustermann@t-online.de

Passwort: geHeim

geht nicht. Das würde mich auch sehr wundern weil sich meine Mailadresse und Benutzername nicht aus Vor- und Nachname zusammensetzen.

Hallo @da8ter ,

 

@joathomeinte, ob Du es schon mal mit dem Zusatz @t-online.de und ohne versucht hast....

Das war auch ein B e i s p i e l.

Bitte den linken Teil deiner E-Mailadresse nehmen; mal mit und ohne @wafel versuchen.
Außerdem sollte die E-Mail zu deinem Konto gehören.

Ach so, ja habe ich versucht.

Community Manager*in
Hallo @da8ter,

bitte entschuldige meine späte Antwort. Es ist schon sehr merkwürdig, dass mit Buchung der Zubuchoption der Zugang zur App nicht mehr funktioniert. Habt ihr in der Zwischenzeit schon eine Lösung finden können? Wie sieht es denn mit dem Login ins Kundencenter aus? Funktioniert dieser? Dann bitte noch mal mit den exakt gleichen Daten in der App versuchen.

Wenn es weiterhin nicht klappen will, bitte Bescheid geben. Ich unterstütze gerne.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine,

das Problem besteht weiterhin.

Login ins Kundencenter funktioniert ohne Probleme.

 

Viele Grüße

Stephan

 


@da8ter  schrieb:

Hallo Sabine,

das Problem besteht weiterhin.

Login ins Kundencenter funktioniert ohne Probleme.

 


Gehe mal auf folgende Seite:

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

 

Wenn deine Zugangsdaten zum Tarif passen siehst du deine Telefonnummern und kannst Telefoneinstellungen vornehmen.

(Rufnummern umleiten, sperren oder AB einschalten)

1.png

 

 

Wenn deine Zugangsdaten zum Tarif nicht passen siehst du eine allgemeine Kundencenterseite und deine Telefonnummern werden nicht angezeigt.

2.png

 

ich sehe meine Telefonnummern

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Jetzt sollte @Sabine J. mal tief ins System schauen.

Community Manager*in
Da sind wir schon zu zweit, @joatho. Ich hab leider auch keine Idee, was da los ist.

Aber keine Sorge, @da8ter, so schnell gebe ich nicht auf. Ich habe gerade ein paar Kollegen angeschrieben, ob diese einen Tipp für uns haben, woran es liegen könnte. Sobald ich dort eine Antwort erhalte, melde ich mich hier zurück.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J.  schrieb:
Da sind wir schon zu zweit, @joatho. Ich hab leider auch keine Idee, was da los ist.


Eine Idee habe ich noch:

 

Vorgeschichte:

Gestern war ich mit einer Gruppe im Restaurant essen. Dort gab es ein Gast-WLAN-Netz und der Besitzer gab uns die Einwahldaten.

Ich stellte mit meinem Handy die Verbindung her, akzeptierte die Bedingungen der Vorschaltseite und war online. Beim Aufruf der MagentaTV-App kam nur ein grauer Hintergrund. Über Einstellungen sollte ich nochmals die gespeicherten MagentaTV-Zugangsdaten eingeben.

Ich gab die richtigen Zugangsdaten richtig ein und bekam "Zugangsdaten falsch".

Nach einer Wiederholung ohne Besserung trennte ich mich aus dem Gast-WLAN und war wieder im 3G-Netz der Telekom. Sofort wurden die Zugangsdaten der MagentaTV-App akzeptiert und ich war online.

 

Fazit-Frage:

Sind im Router (versehentlich) irgendwelche Port-Einschränkungen aktiviert oder ist eine Kindersicherung aktiv?

Bitte überprüfen ob alles frei geschaltet ist.

Ich denke das kann ich ausschließen. Es funktioniert ja auch nicht auf dem iPhone über LTE im O2 Netz. Komisch ist ja auch dass der Login vor der Buchung der Plus App problemlos funktionierte. Sowohl im Handynetz als auch im lokalen Netzwerk zu Hause.


@da8ter  schrieb:

Ich denke das kann ich ausschließen. Es funktioniert ja auch nicht auf dem iPhone über LTE im O2 Netz.

 

Ich war gerade mit einem Android-Handy im LTE im O2-Netz.

Die Zugangsdaten musste ich erneut eingeben und das @t-online.de war erforderlich.

Ging also.

Telekom hilft Team

Moin @da8ter,

ich übernehme eben für meine Kollegin, habe noch folgende Fragen:  

 

Hast du deine Login-Daten im Zuge der Buchung geändert? 
Hast du Sonderzeichen im Passwort?
Ist dein Kundencenter Zugang mit einem Mobilfunkvertrag bei uns verknüpft?


da8ter schrieb: Komisch ist ja auch dass der Login vor der Buchung der Plus App problemlos funktionierte.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Fröhlich

Beste Grüße
Ina B.

Benutzt du deine "Haupt-E-Mail"?

Diese findest du im Browser auf der Webmail-Seite, oben rechts das Zahnrad, weiter auf alle E-Mail-Adressen anzeigen.

Bitte mal überprüfen.

Keine Änderung des Passworts vorgenommen. Keine Sonderzeichen.

Es ist meine Hauptadresse.

Telekom hilft Team

da8ter schrieb: Keine Änderung des Passworts vorgenommen. Keine Sonderzeichen. Es ist meine Hauptadresse.
Hier muss ich dir widersprechen. Ich sehe, dass du am 16. Mai (Tag der Buchung der MagentaTV App Plus) die E-Mail Adresse und das Passwort geändert hast. Kannst du mir das bitte näher erklären? Fröhlich

Schöne Grüße @da8ter
Ina B.

Stimmt, hast recht, ich habe versucht das Problem selber zu Lösen. Hat aber nichts gebracht.

Hast du wirklich im Browser unter dem Zahnrad nachgeschaut?

Nicht dass du dort "vergessene" Zustände findest?!

 

https://email.t-online.de/em

 

 

 

Telekom hilft Team
@da8ter Sowas hab ich mir schon gedacht. Zwinkernd
Loggst du dich mit der E-Mail Adresse xxxx@t-online.de oder xxxx2@t-online.de ein?

Mit der xxxx2@t-online.de. Das ist ja die Hauptadresse. Geht aber mit keiner der beiden Mailadressen.

Telekom hilft Team
Ok, danke. Bleibt also noch die Frage offen, ob dein Kundencenter Zugang mit Mobilfunk verknüpft ist.

VG @da8ter

Kein Mobilfunkt bei der Telekom.