MagentaTV App Programmierung von Aufnahmen nicht möglich

Ich kann aktuell keine Aufnahmen via Magenta TV App programmieren. 

Sobald ich „Aufnehmen“ wähle, erhalte ich den Hinweis: Aufnahme nicht möglich. 
auf dem Mediareceiver ist zu wenig Platz. 

ich kann jetzt die Aufnahmenplanung abbrechen, oder meine Aufnahmen verwalten. Soweit klar. Aber auf meinem Receiver habe ich bereits alle Aufnahmen gelöscht, und erhalte trotzdem diese Fehlermeldung. 

Was ist wohl die Ursache???

Hallo @kulla-dorndorf ,

mir ist da eins noch nicht ganz so klar. 

Sprechen wir hier grundsätzlich über Aufnahmen oder ausschließlich bei Programmierung über die App "Magenta TV"?

Du hast ja anscheinend alle Aufnahmen gelöscht, daher meine Vermutung "Grundsätzliches Problem" bei Programmierung von Aufnahmen.

Ist dem so, dann

möchte ich hier mal @Sherlocka  zitieren, um die einige Lösungsmöglichkeiten vorzuschlagen:

Hast du beim Werksreset eine der verlinkten Möglichkeiten durchgezogen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-zuruecksetzen/ta-p/3686768

In deinem Fall hätte es unbedingt die Vorgehensweise gemäß der Anleitung "Werksreset" sein müssen.

 

Rufe mal diesen Beitrag auf.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M30423...

Dort habe ich eine Anleitung bezüglich Ghoastrecording erstellt. Das was dort beschrieben ist durchziehen. Und wenn du Punkt 8 erledigt hast, dann die folgende Webseite zusätzlich aufrufen (Mediareceiver steht dann oben drüber statt Geplante Aufnahmen).

https://web.magentatv.de/EPG/#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Media%20Receiver

Und dann die Punkte 5 bis 8 erledigen, wie man es vorher mit der anderen Webseite von 4. gemacht hatte.

 

Falls etwas auf den verlinkten Seiten zu sehen, war, dass doch noch Planungen da waren oder doch noch schon gespeicherte Aufnahmen, dann die Nummer 9 noch beachten.

 

 

 

....wenn alles nichts bringt, könnte es sich auch um einen Festplatten Defekt handeln.

Dann hilft nur tauschen.

 

Damit dir ein Teami behilflich sein kann, befülle dein Profil.

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

Telekom hilft Team
Hallo @kulla-dorndorf,

von unserem User @juergen3004 hatten Sie hier verschiedene Tipps erhalten. Konnten Sie damit schon eine Lösung finden?
Melden Sie sich ansonsten gern noch einmal hier.

Freundliche Grüße
Jürgen U.