MagentaTV-App auf Amazon Fire Stick 4K: Login Probleme

Gelöst

MagentaTV-App Version: 1.0.0

Plattform: Amazon Fire Stick 4K

Hallo,

 

ich habe gestern die MagentaTV-App auf meinem Firstick 4K von Amazon installiert. Die Installation und der Start der App funktionieren problemlos. Bei der Einrichtung wird man nach seinen Telekom-Zugangsdaten gefragt, die er auch ohne zu murren annimmt. Ab hier beginnen aber die Probleme:

  1. Die App holt sich nicht die von mir auf https://web.magentatv.de konfigurierten Senderlisten
  2. Die App bietet lediglich das Basispaket der Sender an, obwohl ich noch zusätzliche Sender freigeschaltet habe.
  3. Die App loggt mich während des Schauens eines beliebigen Programmes/Mediathek-Inhaltes alle 15min komplett aus. Sie speichert auch nicht – trotz gesetztem Häkchens "Anmeldedaten speichern" – die Anmeldedaten, weshalb man die Credentials immer wieder und wieder Zeichen für Zeichen eingeben muss,

Auf anderen Geräten, wie meinem iPhone, funktioniert diese App hingegen fehlerfrei – holt sich also alle Senderlisten mit allen bezahlten Sendern und loggt sich auch wie erwartet automatisch wieder ein. Ich habe die App inzwischen drei mal komplett deinstalliert und neu eingerichtet – ohne Erfolg. So ist die App leider absolut nicht für mich nutzbar und das obwohl ich extra dafür die Abos abgeschlossen habe.

Jemand eine Idee was ich machen kann um das zu fixen, oder wurde die App einfach als frühe BETA released und sie funktioniert einfach noch nicht stabil?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Bytereisender

die Funktion der Senderverwaltung auf Amazon Fire TV ist aktuell noch nicht möglich. Es wird noch daran gearbeitet, diese Funktion zur Verfügung zu stellen. Der Fehler mit dem nicht gespeicherten Login ist bekannt. Auch hier wird an einer Behebung gearbeitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Update: Ich hatte gestern Nachmittag kontakt mit dem Support, welcher mir nach eigener Auskunft nicht weiterhelfen kann. Sie können sich – trotz gemeinsamer detailierter Fehleranalyse – nicht erklären, was genau diesen Fehler bei der noch neuen MagentaTV App für den Fire Stick auslöst.

Wir haben allerdings gemeinsam eine andere Lösung für mein Problem gefunden, die allerdings nichts mit dem Fire Stick und der MagentaTV Plus App zu tun hat (Upgrade meines Anschlusses auf DSL 100, welches seit wenigen Tagen vor Ort im DSLAM verfügbar ist).

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Bytereisender

die Funktion der Senderverwaltung auf Amazon Fire TV ist aktuell noch nicht möglich. Es wird noch daran gearbeitet, diese Funktion zur Verfügung zu stellen. Der Fehler mit dem nicht gespeicherten Login ist bekannt. Auch hier wird an einer Behebung gearbeitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Einen schönen guten Tag! Nun heute den 16.6 22 habe ich den ganzen Tag versucht auf meinen Amazon Fire Stick 4 k Max versucht nach Amazon Stick 4 k Max sich an zu melden , ich bekomme den ganzen Tag die Meldung ich soll mich neu anmelden, ich habe 20 mal Werkseinstellungen gemacht , 40 mal die App neu installiert ich komme einfach nicht rein , habe 2x den selben Amazon Fire Stick 4 k Max !!! 

ksnn mir bitte jemand helfen ! Am Telekom Hotline Telefon für Magenta tv bekomme ich einfach keine vernünftige Service ! Bitte euch um Hilfe 

Einen schönen guten Tag! Nun heute den 16.6 22 habe ich den ganzen Tag versucht auf meinen Amazon Fire Stick 4 k Max versucht nach Amazon Stick 4 k Max sich an zu melden , ich bekomme den ganzen Tag die Meldung ich soll mich neu anmelden, ich habe 20 mal Werkseinstellungen gemacht , 40 mal die App neu installiert ich komme einfach nicht rein , habe 2x den selben Amazon Fire Stick 4 k Max !!! 

ksnn mir bitte jemand helfen ! Am Telekom Hotline Telefon für Magenta tv bekomme ich einfach keine vernünftige Service ! Bitte euch um Hilfe 

Guten Abend @marcelkan19!

 


@marcelkan19  schrieb:

ksnn mir bitte jemand helfen ! Am Telekom Hotline Telefon für Magenta tv bekomme ich einfach keine vernünftige Service ! Bitte euch um Hilfe 


Tut mir leid, dass MagentaTV am FireTV anders abenteuerlich ist, als es sein sollte. Bevor wir starten noch eben die Frage, ob ich dir dein Bild aus deinem ersten Beitrag rausnehmen soll. So ein TV-Gerät spiegelt schon ganz gut. Zwinkernd Vielleicht war das auch der Grund für deinen erneuten Beitrag. Soll ich rausnehmen oder drinlassen?

 

Greetz

Stefan D.