MagentaTV App hängt andauernd

Gelöst

Nachdem das sich ewige Aufhängen der App vor einigen Monaten mal kurzzeitig gebessert hatte, habe ich seit ein paar Wochen das Problem erneut. Ich nutze die App für Live TV auf dem iPad Pro über WLAN. Hatte bis vor kurzem noch einen alten Speedport Router der Telekom und inzwischen die FritzBox 7590....

Am WLAN kann es nicht liegen, da Prime Video z.B. tadellos läuft.

Die App habe ich bereits unzählige Male gelöscht und neu geladen, das Problem besteht weiterhin. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hab die App gelöscht und neu installiert. Läuft! Hoffe es bleibt nun so. Gestern war es echt schlimm. Hoffe ihr arbeitet da dran. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Diana48 Perfekt! Fröhlich Dann hoffe ich auch, dass es so bleibt.

Wünsche Dir ebenfalls noch eine angenehme Woche.

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Vielen Dank für das nette Telefonat, @Diana48.

Es freut mich echt riesig, dass die App jetzt endlich ohne Probleme funktioniert und wir uns auch über eine Kleinigkeit für dich einig geworden sind. Sollte mal wieder etwas sein, weißt du ja, wo du uns findest.

Hab noch einen schönen Montagnachmittag.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Diana48

Das generell Probleme mit der App bestehen, davon ist mir noch nichts bekannt.
Ist an der Hardware und am Router denn der aktuelle Softwarestand?
Das Problem tritt nur beim Live TV auf?

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo @Raphaela T.

die Probleme sind offensichtlich schon lange bekannt, das Netz ist voll mit entsprechenden Beiträgen und es wurde mir bereits von einem Telekom-Mitarbeiter bestätigt. Ich habe eine neue FritzBox 7590, alles ist auf dem aktuellsten Stand.

Die Probleme bestehen beim Live TV. Die App wurde unzählige Male gelöscht und wieder neu geladen. Live TV in HD sehen ist so gut wie gar nicht mehr möglich, alle 2-3 Minuten läuft der Ladekreisel, die Abspielqualität habe ich inzwischen auf SD runtergesetzt, trotzdem habe ich immer wieder Ausfälle und muss das Programm wechseln, damit es wieder läuft. Für eine kostenpflichtige Zubuchoption ist das so nicht akzeptabel. Viele Grüße, Diana

Community Manager*in
Hallo @Diana48,

ich übernehme einmal für meine Kollegin, bitte entschuldige meine späte Antwort. Wir haben schon unsere Fachabteilung angeschrieben. Noch haben wir leider keine Rückmeldung, ob diese dem Fehler zu Leibe rücken und beheben konnte. Sobald wir da etwas hören, melden wir uns wieder hier.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J., vielen Dank für die Rückmeldung. Heute früh war ich mal schnell genug und konnte einen Fehlercode abfotografieren (siehe Anhang), vielleicht hilft er ja bei der Ursachenforschung. Viele Grüße, Diana

Community Manager*in
Vielen Dank @Diana48. Ich habe dies gleich mal weitergeleitet. Hab noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in

Hallo @Diana48,

da bin ich schon wieder. Zwar noch nicht mit einer Lösung, aber mit einer kleinen Bitte.

Kannst du bitte einmal in deinem Profil deine Kunden- und Rückrufnummer eintragen und mir anschließend ein kurzes Zeichen schicken? Ich möchte deine Kundendaten gerne meinen Kollegen zur Fehleranalyse bereitstellen. Je mehr Beispiele sie bekommen, desto besser lässt sich der Fehler einkreisen. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J. 

ich habe die Daten soeben hinterlegt.

Viele Grüße 

Community Manager*in
Das ging fix. Danke @Diana48. Daten habe ich schon weitergeleitet.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.

Vielen Dank @Sabine J., den wünsche ich Dir auch 😊 Hoffentlich wird für dieses Problem bald eine Lösung gefunden. Heute früh ist die App innerhalb 5min. gleich 3x hängen geblieben. Das geht einfach nicht bei einer kostenpflichtigen Zubuchoption. 

Viele Grüsse

Community Manager*in
Danke @Diana48.

Deine Daten haben wirklich sehr geholfen. Die Fehlerursache wurde gefunden, wie lange jetzt die Fehlerbehebung dauert, konnten die Kollegen noch nicht abschätzen. Tut mir leid, dass ich da nichts Konkretes sagen kann, aber es tut sich was. Ich lasse wieder von mir hören, sobald ich etwas Neues haben.

Und für die Kosten in der Zeit lassen wir uns dann auch noch etwas einfallen.

Viele Grüße
Sabine J.

Das freut mich sehr @Sabine J. 

Vielen Dank für die Bemühungen 😊

Community Manager*in
Guten Morgen @Diana48,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass nun alles wieder gut sein soll. Ich hoffe, du kannst das bestätigen. Falls nicht, gib mir unbedingt Bescheid, dann spiegel ich das an meine Kollegen noch einmal zurück.

Viele Grüße
Sabine J.

Liebe @Sabine J., vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hatte jetzt tatsächlich seit Freitag keine Ausfälle mehr 😊

Sollte nochmal was sein, melde ich mich.

Liebe Grüße, Diana

Community Manager*in
Super, vielen Dank für deine Rückmeldung, @Diana48.

Leider konnte ich dich gerade telefonisch erreichen. Wollen wir noch mal schnacken wegen einer Wiedergutmachung oder darf ich mir etwas überlegen?

Viele Grüße
Sabine J.

Liebe @Sabine J., bis 14:00 Uhr wäre ich jetzt wieder erreichbar zum schnacken 😊

Lösung
Community Manager*in
Vielen Dank für das nette Telefonat, @Diana48.

Es freut mich echt riesig, dass die App jetzt endlich ohne Probleme funktioniert und wir uns auch über eine Kleinigkeit für dich einig geworden sind. Sollte mal wieder etwas sein, weißt du ja, wo du uns findest.

Hab noch einen schönen Montagnachmittag.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J. ich bin auch super happy 😊

Kommunikation und Problembeseitigung war wirklich 1a mit Sternchen, herzlichen Dank, Du bist wirklich eine großartige Telekom-Mitarbeiterin 👍🏻

Liebe Grüsse und eine schöne Woche 🍀

 

Liebe @Sabine J., gestern gab es ein App-Update und nun habe ich wieder Aussetzer...dieses Mal mit einem anderen Fehlercode, siehe Anhang.

Liebe Grüße, Diana

Community Manager*in
Hallo @Diana48,

schade, dass wir doch so schnell wieder voneinander lesen. Bitte entschuldige meine verzögerte Antwort.

Wie ist es die letzten Tage gelaufen? Trat der Fehler noch öfter auf? Ich habe auf jeden Fall schon mal eine Anfrage an unsere Fachabteilung losgeschickt.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J., vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, leider habe ich immer noch Aussetzer. Gerade eingeschaltet, keine 3min. später der 1. Aussetzer, dieses Mal wieder ein anderer Fehlercode, als vor ein paar Tagen, siehe Anhang. Viele Grüße, Diana

Moin @Diana48,

F107801 das ist jetzt wieder die Fehlermeldung, die du vor zwei Wochen auch schon hattest.

Bekannt ist momentan noch nichts in dieser Richtung. Aber Sabines Anfrage läuft noch.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Moin Moin @Matthias Bo., stimmt, das ist inzwischen wieder der Fehlercode von vor 2 Wochen. Es lief dann auch ein paar Tage wieder optimal und dann kam das Update am 08.08.19 und die Probleme gingen von vorn los.

Heute früh hatte ich 4 Ausfälle innerhalb von 5min.

Dann hatte ich keine Lust mehr und bin zu TV NOW PREMIUM gewechselt...die Magenta TV APP macht langsam wirklich keinen Spaß mehr ☹️

Community Manager*in
Hey @Diana48,

da bin ich wieder und habe die zweite Fehlermeldung noch an meine Anfrage ergänzt. Ich hoffe, dass das meinen Kollegen hilft, den Fehler schnell einzugrenzen.

Ich kann dich so gut verstehen, dass das echt nervt. Wir bleiben in Kontakt und kriegen das auf jeden Fall wieder hin.
Hab einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße
Sabine J.

Huhuuuuu @Sabine J., ich danke Dir 😊

Dir wünsche ich natürlich auch einen guten Wochenstart 👍🏻