MagentaTV App nach Update kein Login möglich

Gelöst

Hallo, nach dem letzten Update grade eben, ist bei der Magenta App kein Login mehr möglich. Der Login Butten ist abgedunkelt und nicht benutzbar. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

das Update ist nun erschienen.

Ein Login ist nun wieder möglich. Fröhlich

Viele Grüße Anja N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo zusammen,

habe euch nicht vergessen. Es kommt bald bein Update, damit ihr euch wieder einloggen könnt. Fröhlich Für den FireTV Stick gab es am Freitag noch ein Update.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @andre.hendricks 

- welches Smartphone?

- Welches System?

 

Evtl. einfach mal löschen und neu installieren.

 

Auf meinem iPhone 6 mit iOS 12.4 kam auch ein Update auf Version 2.11.26. Damit habe ich keine Probleme mit dem Login.

 

Gruss -LERNI-

In den Android Apps ist kein einloggen möglich. Gerade probiert.

Ich habe die App schon deinstalliert und neu aufgespielt, keine Änderung.

Da läuft was falsch.

Im Browser im Web da geht es übrigens.

Bei mir funktioniert es auch nicht. Einloggen nicht möglich.
Es kommt der Fehler (F40111)
Samsung Galaxy S7, Android 8.0.
Alles schon xmal deinstalliert usw.
web.magenta funktioniert.

Ja, auch bei mir der Fehler F 40111

Ich habe ein iPhone X mit iOS 13 Beta ( vor dem Update der App hat diese noch funktioniert ) ich hab die App grade mehrfach deinstalliert und neu installiert... ohne Erfolg!

Es könnte sich ja nun mal ein Telekom Mod der Sache annehmen und Auskunft geben, was nun Sache ist.

Das wäre ja mal ein Anfang, schließlich ist die Option MagentaTV App plus kostenpflichtig. 

Immer noch kein einloggen möglich. Langsam wird es ärgerlich.

Mal ein Screenshot zum Fehler.

Telekom hilft Team
Hallo @andre.hendricks und herzlich willkommen hier in der Community,
hey zusammen!


andre.hendricks schrieb: Hallo, nach dem letzten Update grade eben, ist bei der Magenta App kein Login mehr möglich. Der Login Butten ist abgedunkelt und nicht benutzbar.


Da klemm' ich mich doch gerne hinter und finde heraus, was da los ist.

Greetz
Stefan D.
So wie auf dem Bild, sieht es bei mir auch aus.

Hi, MagentaTV App funktioniert wieder.

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0.

Würde mich echt interessieren was da los war. 🙂

Bei mir leider keine Änderung. Kein einloggen möglich. Fehler 40111.

Beim Samsung S7 auch Vers . 8.0 und auch beim Tablet Vers. 8.1.

 

Bei meinem iPhone X iOS 13Beta funktioniert immernoch nichts. Ich kann die App öffnen, dann kommt Werbung für MagentaTV App plus. Ich kann mich aber nicht einloggen, da der Login Butten immernoch nicht anwählbar ist!!!!! 

Mit meinen Samsung Galaxy S7 Android 8.0  kann ich mich jetzt einloggen.

Mit meinem Samsung Galaxy A6 Tablet , Android 8.1 kann ich mich immer noch nicht einloggen.

Weiterhin Fehler 40111.

Telekom hilft Team
Hallo @andre.hendricks,

mein Kollege Stefan hat dazu eine Anfrage an die Produktbetreuer gerichtet und meldet sich, wenn er eine Antwort hat.


Grüße Detlev K.

@Burkhard10 

Hattest Du eine Aktualisierung von Chrome auf dem S7?

 

Ja, auf dem S7 und dem Tablet ist Vers. 76 von Chrom drauf.

Heute Nacht wurde auf meinem S7 Chrome aktualisiert. Danach funktionierte die MagentaTV App. Zufall? Chrome hat schon mal ne App blockiert. Hoffe die Telekom Leute lesen hier mit. 🙂

Bei mir ist ja auf dem S7 und dem Tablet die selbe Chrome Version drauf. S7 geht, Tablet nicht.

Ich habe auf dem iPhone keine Chrome App installiert, es geht trotzdem kein Login...!!! 

Leider bei mir genau das Gleiche auf einem Samsung Galaxy Tab S4 unter Android 9: Fehler F40111 beim Login in der Magenta TV App. Login über Browser (web.magenta) funktioniert.

Auf einem anderen Samsung Galaxy Tab funktioniert hingegen der Login in der Magenta TV App einwandfrei.

Mehrfache Deinstallation und Neuinstallation der Magenta TV App hat auch nicht geholfen.

Ein Zurücksetzen des Tabs auf die Werkseinstellungen möchte ich mir an sich aufgrund des Installationsaufwandes für alle anderen Apps ersparen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es etwas bringt.

Symptom taucht bei mir seit dem 08.08.2019 auf. Scheint somit mit einem Update der Magenta TV App zusammenzuhängen.

Weitere Abhilfe erwarte ich mir jetzt von der Telekom.

 

Nachdem ich soeben ein Update für den Chrome Browser fürs Tablet bekommen habe, läuft es nun auch wieder auf dem Tablet.

@Adam.Piotrowski

Adam.Piotrowski schrieb: Weitere Abhilfe erwarte ich mir jetzt von der Telekom.

Dafür bin ich da.

Frage in die Runde:
Mit Stand heute (16.8) sieht es wie bei euch aus? Bei einigen scheint es ja wieder zu laufen.

Greetz
Stefan D.