MagentaTV Apps starten nicht mehr

Hallo,

seit 2 Tagen funktionieren bei meinem MagentaTV keine Apps mehr.

Das normale TV-Programm macht keine Probleme.

Ich habe auch den Reciver schon neu gestartet und die Software aktualisiert, aber es funktioniert nach wie vor nicht.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

LG Sarah

Hallo @Sarah0810 ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

Leider nennst du weder den Receiver noch den Router beim Namen. Also kann ich nur raten.

 

Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers ( MR 401). Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden (Session neu starten).
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.

Gruß
renner281064

Router: Speedport Smart 3R

Receiver: Media Receiver 401 Typ B sw


@Sarah0810  schrieb:

Router: Speedport Smart 3R

Receiver: Media Receiver 401 Typ B sw


Warte erstmal die Wartungsarbeiten ab

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wartungsarbeiten-MagentaTV/m-p/5050601

Telekom hilft Team
Hallo @Sarah0810,

tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
Wie steht es aktuell um den Anschluss, funktioniert wieder alles mit dem TV Programm oder gibt es noch Probleme?

Freue mich über Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.

Sorry, ich bin 60, um nahezu täglich alle Telecom-Produkte sowie deren Peripherie neu zu starten, Lan-Kabel ziehen, 20 Min. warten, und danach noch eine halbe Stunde in der Warteschleife der Hotline zu hängen, die dann spätestens nach der 2. Weiterleitung abbricht......da habe ich keine Zeit mehr für........extrem Unzufrieden 


@petra-zahn  schrieb:

Sorry, ich bin 60, um nahezu täglich alle Telecom-Produkte sowie deren Peripherie neu zu starten, Lan-Kabel ziehen, 20 Min. warten, und danach noch eine halbe Stunde in der Warteschleife der Hotline zu hängen, die dann spätestens nach der 2. Weiterleitung abbricht......da habe ich keine Zeit mehr für........extrem Unzufrieden 


Hallo @petra-zahn ,

 

Du antwortest hier auf einen Beitrag, der eineinhalb Jahre alt ist.

Wenn Du extrem unzufrieden bist scheint etwas nicht zu funktionieren wie Du es erwartest.

 

Da wäre es sinnvoll, das mal der Reihe nach in einem neuen Thema zu schildern, wichtig ist:

Was ist das Problem?

Welcher Vertrag genau?

Welche Geräte?

 

Warteschleifen gibt es hier keine.

 

Hallo,

die Apps starten nur, wenn sie Lust haben.

Heute (z. B. Phonostar) haben sie mal wieder keine Lust.

Am PC gibt es keine Probleme

Ich nutze so viel Apps (z. B. Smart-TV). Alle funktionieren seit Jahren einwandfrei.

Nur die Telekom muss immer wieder aus dem Rahmen fallen. Da müssen immer wieder

Klemmzüge gemachen werden, um diese Apps ans Laufen zu bringen.  

Tja, was soll man machen. Es ist wie es ist.

 

Grüße

Gelöschter Nutzer
@mink100  schrieb:
Heute (z. B. Phonostar) haben sie mal wieder keine Lust.

Am Tv schon@mink100 

0197F2DD-6BEE-4638-B122-0499E5361707.jpeg

Hallo @mink100,

 

das tut mir sehr leid, dass es nicht richtig funktioniert. 😕 

 

Also wenn ich es richtig verstanden habe, nutzt Du die MagentaTV App über einen SmartTV oder?

 

Welchen SmartTV nutzt Du denn?🤔

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht 

Neele G.

@Neele G. 

tja, was sollten Sie auch sagen. 😏

Von der Telekom haben alle  Apps einen Haken. 😠

Magenta TV App am PC hängt sich nach 2 Std.  zuverlässig ohne Ausnahme auf. 😡

Am TV startet z. B. Phonostar ab und an gar nicht. 😡

Am Handy muss man von Zeit zu Zeit Klemmzüge machen und u. a.

Magenta TV deinstallieren und neu installieren. 😡

Diese Voice App z. B. funktioniert so gut wie nie. 😡

 

Fazit: Apps von der Telekom sind ganz großer Mist - Finger weg und nach

alternativen Apps suchen - besser ist das.

Nun fragen Sie mich bitte nicht, wie ich verkabelt bin.

Grüße

 


@mink100  schrieb:

@Neele G. 

tja, was sollten Sie auch sagen. 😏

Von der Telekom haben alle  Apps einen Haken. 😠

Magenta TV App am PC hängt sich nach 2 Std.  zuverlässig ohne Ausnahme auf. 😡

Am TV startet z. B. Phonostar ab und an gar nicht. 😡

Am Handy muss man von Zeit zu Zeit Klemmzüge machen und u. a.

Magenta TV deinstallieren und neu installieren. 😡

Diese Voice App z. B. funktioniert so gut wie nie. 😡

 

Fazit: Apps von der Telekom sind ganz großer Mist - Finger weg und nach

alternativen Apps suchen - besser ist das.

Nun fragen Sie mich bitte nicht, wie ich verkabelt bin.

Grüße

 


Funktioniert hier alles ohne Probleme. Nein ich arbeite nicht für die Telekom 

Telekom hilft Team

Guten Abend @mink100,

 

es tut mir leid, dass die App nicht richtig funktioniert.

 

Ich würde gerne mal deine Leitung überprüfen und mir ein Einblick verschaffen.

 

Möchte nicht unangekündigt anrufen.

Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

 

Ich wünsche dir noch schöne Ostertage.

 

Viele Grüße

Behar A.

@Behar A. 

Hallo,

 

ich denke das wird nicht nötig sein.

Bei mir funktioniert alles, bis auf die Telekom-Apps, die nicht zuverlässig

funktionieren.

Habe eine stabile 250ger Leitung.

Netflix. prime usw. - alles super!!

Messung: 10.04.2023 - 18:50 Uhr - Down: 267,57 - Up: 43,25

 

Was die Telekom angeht, bin ich schon zufrieden, dass der Media Receiver

z. Zt. ohne nennenswerte Probleme seinen Dienst tut. Das war ja, wie Sie wissen,

nicht immer so. 

Aber wollen wir es nicht beschreien. 😏

 

Wenn ich zwischendurch am PC längere Zeit TV gucken muss, mache ich das jetzt mit "Joyn".

Das hängt sich nicht auf.

Multimedia: TV (OLED)  -  PC  (High End).

In diesem Sinne ebenfalls noch einen schönen Ostermontag

 

Grüße

Telekom hilft Team

Hallo @mink100,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Gern kann ich das aufnehmen und weitergeben an unsere Fachabteilung.

 

Solltest du Unterstützung benötigen, kannst du dich gern melden.

 

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Ostermontag.

 

Viele Grüße

Behar A.

Hallo @Behar A. ,

 

…und plötzlich ist wieder Schluss/Ende am PC.

Hier ein Screenshot:

Magenta.jpg

Grüße 

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @mink100,

 

ich danke Ihnen, dass Sie so spontan Zeit für mich hatten.

 

Wie besprochen hole ich einmal unsere Fachabteilung mit ins Boot und komme wieder auf Sie zu, sobald ich eine Rückmeldung habe.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Telekom hilft Team

Guten Abend @mink100,

 

da bin ich zurück mit einer Rückmeldung aus der Fachabteilung.

 

In den SQM Logs sieht man sehr hohe Paketlaufzeiten und eine sehr hohe Auslastung im Heimnetz. Bei uns im Backend liegt kein Fehler vor.

 

Würden Sie bitte einmal Folgendes ausprobieren?

 

Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann nur den PC direkt per LAN und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung, wie es dann läuft.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

 

Hallo @Katja M. ,

 

vielen dank für Ihre Bemühungen. Das habe ich schon einmal gemacht.

Ich werde das ganz sicher nicht noch einmal machen. 

Merkwürdig an der ganzen Geschichte ist, dass es nur die Apps der Telekom

sind, die Probleme machen.

Alle anderen Apps laufen ohne Probleme.

Ist klar - an der Telekom liegt es nicht. Wer könnte auf eine solche absurde 

Idee kommen.

Auf meinem Smartphone geht die App seit gestern auch wieder nicht.

Nun muss ich zum x-ten Mal alle Szenarien durchspielen, um sie wieder ans

Laufen zu bekommen. Das geht dann wieder 3 Wochen gut. Und dann

wiederholt sich die Prozedur. 

Da es nicht an der Telekom liegt, liegt es wahrscheinlich an mir.

 

Ihnen noch einen schönen Abend.

Grüße

Telekom hilft Team

Danke für das Feedback @mink100

 

Ich gebe das so in die Fachabteilung weiter.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

 

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @mink100,

 

aus der Fachabteilung kam jetzt noch einmal die Rückmeldung, dass es bei der Browseranwendung web.magentatv.de keine bekannten Einschränkungen gibt.

 

Die Kolleg*Innen würden gerne helfen, sind jedoch auf Ihre Mithilfe angewiesen.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Hallo @Katja M. ,

 

Ihr  Engagement ist lobenswert.

Doch mehr Informationen, wie die, die ich Ihnen schon gegeben habe,

kann ich Ihren Kolleginnen und Kollegen nicht bieten.

Hier noch zur Info:

In nutze am TV u. PC

Netflix - ohne Probleme

Prime Video - ohne Probleme

RTL+ - ohne Probleme (läuft nur Müll - nur 2 mal genutzt)

Youtube - ohne Probleme

und sonstige Anbieter - ohne Probleme

 

Magenta TV am TV - über Media-Receiver 401 - größtenteils ohne Probleme

Magenta TV am PC und Smart-Phone - von Zeit zu Zeit mitunter große Probleme

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend

 

Beste Grüße

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @mink100,

 

ich frage nochmal in der Fachabteilung nach, ob die Kolleg*Innen noch einen anderen Tipp haben, da Sie den Router ja schon in die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, ohne Erfolg.

 

Ich melde mich hier wieder bei Neuigkeiten.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Guten Morgen @Katja M. ,

 

zur Zeit habe ich keine Probleme. Im Moment löppt alles so la la.

Am PC gab es nur nach einer Laufzeit von ca. 45 Min. einen etwa 10 Sekunden Aufhänger.

Der Startvorgang der App (Smartphone) dauert allerdings irrsinnig lange.

Hier ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie gar nicht mehr startet.

Dann wieder Cash löschen und evtl. neu installieren.

Wünsche viel Erfolg bei den Fachkräften 😜

WLAN:

Down. 62 Mb/s - Up. 40 Mb/s

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team

Guten Morgen @mink100,

 

ich springe heute Morgen kurz für meine Kolleg*in @Katja M.ein. Vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Von der Fachabteilung liegt uns aktuell noch keine weitere Information vor.

 

Meine Kolleg*in meldet sich wieder hier, sobald wir eine Antwort der Fachkräfte haben.

 

Beste Grüße

Tanja R.