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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
06.03.2021 16:41
Hallo,
seit 2 Tagen funktionieren bei meinem MagentaTV keine Apps mehr.
Das normale TV-Programm macht keine Probleme.
Ich habe auch den Reciver schon neu gestartet und die Software aktualisiert, aber es funktioniert nach wie vor nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?
LG Sarah
06.03.2021 17:10
Hallo @Sarah0810 ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Leider nennst du weder den Receiver noch den Router beim Namen. Also kann ich nur raten.
Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers ( MR 401). Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden (Session neu starten).
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
06.03.2021 18:32
Router: Speedport Smart 3R
Receiver: Media Receiver 401 Typ B sw
07.03.2021 15:32
@Sarah0810 schrieb:
Router: Speedport Smart 3R
Receiver: Media Receiver 401 Typ B sw
Warte erstmal die Wartungsarbeiten ab
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wartungsarbeiten-MagentaTV/m-p/5050601
11.03.2021 16:27
25.10.2022 07:13
Sorry, ich bin 60, um nahezu täglich alle Telecom-Produkte sowie deren Peripherie neu zu starten, Lan-Kabel ziehen, 20 Min. warten, und danach noch eine halbe Stunde in der Warteschleife der Hotline zu hängen, die dann spätestens nach der 2. Weiterleitung abbricht......da habe ich keine Zeit mehr für........extrem Unzufrieden
25.10.2022 09:39
@petra-zahn schrieb:
Sorry, ich bin 60, um nahezu täglich alle Telecom-Produkte sowie deren Peripherie neu zu starten, Lan-Kabel ziehen, 20 Min. warten, und danach noch eine halbe Stunde in der Warteschleife der Hotline zu hängen, die dann spätestens nach der 2. Weiterleitung abbricht......da habe ich keine Zeit mehr für........extrem Unzufrieden
Hallo @petra-zahn ,
Du antwortest hier auf einen Beitrag, der eineinhalb Jahre alt ist.
Wenn Du extrem unzufrieden bist scheint etwas nicht zu funktionieren wie Du es erwartest.
Da wäre es sinnvoll, das mal der Reihe nach in einem neuen Thema zu schildern, wichtig ist:
Was ist das Problem?
Welcher Vertrag genau?
Welche Geräte?
Warteschleifen gibt es hier keine.
17.02.2023 06:20
Hallo,
die Apps starten nur, wenn sie Lust haben.
Heute (z. B. Phonostar) haben sie mal wieder keine Lust.
Am PC gibt es keine Probleme
Ich nutze so viel Apps (z. B. Smart-TV). Alle funktionieren seit Jahren einwandfrei.
Nur die Telekom muss immer wieder aus dem Rahmen fallen. Da müssen immer wieder
Klemmzüge gemachen werden, um diese Apps ans Laufen zu bringen.
Tja, was soll man machen. Es ist wie es ist.
Grüße
17.02.2023 07:59 Zuletzt bearbeitet: 17.02.2023 08:08 durch den Autor
18.02.2023 12:17
Hallo @mink100,
das tut mir sehr leid, dass es nicht richtig funktioniert. 😕
Also wenn ich es richtig verstanden habe, nutzt Du die MagentaTV App über einen SmartTV oder?
Welchen SmartTV nutzt Du denn?🤔
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Neele G.
09.04.2023 20:03
tja, was sollten Sie auch sagen. 😏
Von der Telekom haben alle Apps einen Haken. 😠
Magenta TV App am PC hängt sich nach 2 Std. zuverlässig ohne Ausnahme auf. 😡
Am TV startet z. B. Phonostar ab und an gar nicht. 😡
Am Handy muss man von Zeit zu Zeit Klemmzüge machen und u. a.
Magenta TV deinstallieren und neu installieren. 😡
Diese Voice App z. B. funktioniert so gut wie nie. 😡
Fazit: Apps von der Telekom sind ganz großer Mist - Finger weg und nach
alternativen Apps suchen - besser ist das.
Nun fragen Sie mich bitte nicht, wie ich verkabelt bin.
Grüße
09.04.2023 20:17
@mink100 schrieb:
tja, was sollten Sie auch sagen. 😏
Von der Telekom haben alle Apps einen Haken. 😠
Magenta TV App am PC hängt sich nach 2 Std. zuverlässig ohne Ausnahme auf. 😡
Am TV startet z. B. Phonostar ab und an gar nicht. 😡
Am Handy muss man von Zeit zu Zeit Klemmzüge machen und u. a.
Magenta TV deinstallieren und neu installieren. 😡
Diese Voice App z. B. funktioniert so gut wie nie. 😡
Fazit: Apps von der Telekom sind ganz großer Mist - Finger weg und nach
alternativen Apps suchen - besser ist das.
Nun fragen Sie mich bitte nicht, wie ich verkabelt bin.
Grüße
Funktioniert hier alles ohne Probleme. Nein ich arbeite nicht für die Telekom
09.04.2023 20:38 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2023 20:44 durch den Autor
Guten Abend @mink100,
es tut mir leid, dass die App nicht richtig funktioniert.
Ich würde gerne mal deine Leitung überprüfen und mir ein Einblick verschaffen.
Möchte nicht unangekündigt anrufen.
Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.
Ich wünsche dir noch schöne Ostertage.
Viele Grüße
Behar A.
10.04.2023 18:55
Hallo,
ich denke das wird nicht nötig sein.
Bei mir funktioniert alles, bis auf die Telekom-Apps, die nicht zuverlässig
funktionieren.
Habe eine stabile 250ger Leitung.
Netflix. prime usw. - alles super!!
Messung: 10.04.2023 - 18:50 Uhr - Down: 267,57 - Up: 43,25
Was die Telekom angeht, bin ich schon zufrieden, dass der Media Receiver
z. Zt. ohne nennenswerte Probleme seinen Dienst tut. Das war ja, wie Sie wissen,
nicht immer so.
Aber wollen wir es nicht beschreien. 😏
Wenn ich zwischendurch am PC längere Zeit TV gucken muss, mache ich das jetzt mit "Joyn".
Das hängt sich nicht auf.
Multimedia: TV (OLED) - PC (High End).
In diesem Sinne ebenfalls noch einen schönen Ostermontag
Grüße
10.04.2023 18:59
Hallo @mink100,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Gern kann ich das aufnehmen und weitergeben an unsere Fachabteilung.
Solltest du Unterstützung benötigen, kannst du dich gern melden.
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Ostermontag.
Viele Grüße
Behar A.
19.04.2023 17:31
19.04.2023 18:40
Guten Abend @mink100,
ich danke Ihnen, dass Sie so spontan Zeit für mich hatten.
Wie besprochen hole ich einmal unsere Fachabteilung mit ins Boot und komme wieder auf Sie zu, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Katja M.
20.04.2023 18:22
Guten Abend @mink100,
da bin ich zurück mit einer Rückmeldung aus der Fachabteilung.
In den SQM Logs sieht man sehr hohe Paketlaufzeiten und eine sehr hohe Auslastung im Heimnetz. Bei uns im Backend liegt kein Fehler vor.
Würden Sie bitte einmal Folgendes ausprobieren?
Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann nur den PC direkt per LAN und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Ich freue mich über eine Rückmeldung, wie es dann läuft.
Viele Grüße
Katja M.
20.04.2023 19:15
Hallo @Katja M. ,
vielen dank für Ihre Bemühungen. Das habe ich schon einmal gemacht.
Ich werde das ganz sicher nicht noch einmal machen.
Merkwürdig an der ganzen Geschichte ist, dass es nur die Apps der Telekom
sind, die Probleme machen.
Alle anderen Apps laufen ohne Probleme.
Ist klar - an der Telekom liegt es nicht. Wer könnte auf eine solche absurde
Idee kommen.
Auf meinem Smartphone geht die App seit gestern auch wieder nicht.
Nun muss ich zum x-ten Mal alle Szenarien durchspielen, um sie wieder ans
Laufen zu bekommen. Das geht dann wieder 3 Wochen gut. Und dann
wiederholt sich die Prozedur.
Da es nicht an der Telekom liegt, liegt es wahrscheinlich an mir.
Ihnen noch einen schönen Abend.
Grüße
20.04.2023 19:43
24.04.2023 19:02
Guten Abend @mink100,
aus der Fachabteilung kam jetzt noch einmal die Rückmeldung, dass es bei der Browseranwendung web.magentatv.de keine bekannten Einschränkungen gibt.
Die Kolleg*Innen würden gerne helfen, sind jedoch auf Ihre Mithilfe angewiesen.
Viele Grüße
Katja M.
25.04.2023 19:15
Hallo @Katja M. ,
Ihr Engagement ist lobenswert.
Doch mehr Informationen, wie die, die ich Ihnen schon gegeben habe,
kann ich Ihren Kolleginnen und Kollegen nicht bieten.
Hier noch zur Info:
In nutze am TV u. PC
Netflix - ohne Probleme
Prime Video - ohne Probleme
RTL+ - ohne Probleme (läuft nur Müll - nur 2 mal genutzt)
Youtube - ohne Probleme
und sonstige Anbieter - ohne Probleme
Magenta TV am TV - über Media-Receiver 401 - größtenteils ohne Probleme
Magenta TV am PC und Smart-Phone - von Zeit zu Zeit mitunter große Probleme
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
Beste Grüße
25.04.2023 19:31
Guten Abend @mink100,
ich frage nochmal in der Fachabteilung nach, ob die Kolleg*Innen noch einen anderen Tipp haben, da Sie den Router ja schon in die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, ohne Erfolg.
Ich melde mich hier wieder bei Neuigkeiten.
Viele Grüße
Katja M.
26.04.2023 07:31
Guten Morgen @Katja M. ,
zur Zeit habe ich keine Probleme. Im Moment löppt alles so la la.
Am PC gab es nur nach einer Laufzeit von ca. 45 Min. einen etwa 10 Sekunden Aufhänger.
Der Startvorgang der App (Smartphone) dauert allerdings irrsinnig lange.
Hier ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie gar nicht mehr startet.
Dann wieder Cash löschen und evtl. neu installieren.
Wünsche viel Erfolg bei den Fachkräften 😜
WLAN:
Down. 62 Mb/s - Up. 40 Mb/s
Beste Grüße
26.04.2023 08:13
Guten Morgen @mink100,
ich springe heute Morgen kurz für meine Kolleg*in @Katja M.ein. Vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Von der Fachabteilung liegt uns aktuell noch keine weitere Information vor.
Meine Kolleg*in meldet sich wieder hier, sobald wir eine Antwort der Fachkräfte haben.
Beste Grüße
Tanja R.
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