MagentaTV - Megathek - ZDF select - Serie "Die Brücke" Staffel 2 nur in Originalsprache abrufbar?

Gelöst

Hallo zusammen,

nachdem ich die erste Staffel von "Die Brücke" in der Megathek über ZDFselect des neuen MagentaTV angesehen habe, habe ich mich schon auf die zweite Staffel gefreut.

Allerdings wird bei mir ab der ersten Folge der 2. Staffel alles in Originalsprache (Dänisch/Schwedisch) abgespielt, die Spracheinstellung steht aber auf Deutsch.

Was kann ich tun? ...oder lässt sich die 2. Staffel nicht auf Deutsch ansehen?

Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem.

 

Viele Grüße

nicage

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich hatte gerade einen sehr netten Anruf von der Telekom-Störungsstelle. Der Mitarbeiter hat von der Ferne meinen Mediareciever resettet und jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Die Staffeln 2 und 3 kommen nun auch mit deutscher Synchronisation.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

In der MagentaTV App wird die Staffel auch mit Originalton angespielt. Die  Spracheinstellung steht auf Deutsch und kann auch nicht verändert werden.

Moin @Has,

auch in Originalsprache? Die erste Staffel war bei mir auf Deutsch, die 2. Staffel NUR in Originalsprache, das ist bei mir ja das Problem. 

Telekom hilft Team
Hallo @nicage, da ich mir sicher bin, dass es sich hierbei nicht um Sprachkurs handelt,
habe ich das Thema mal entsprechend bei der Fachseite platziert.
Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung und werde mich, sobald ich die Antwort erhalten habe, wieder in diesem Thread melden.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo @Torsten S.,

vielen Dank für die Reaktion und der Platzierung des Themas bei der Fachseite. 

Würde mich freuen, wenn ich die Serie bald auch auf deutsch fortsetzen kann. 

 

Viele Grüße

nicage 

Telekom hilft Team
@nicage

Gern geschehen, als Serienjunkie fühle ich mit dir.
Das Merkwürdige dabei ist, in der Mediathek, also auf dem älteren MR, läuft die 2te Staffel mit deutscher Tonspur.
Naja, ich hoffe auf baldige Antwort.

Viele Grüße
Torsten S.

@Torsten S.

 

Allerdings, ich war auch verwundert, dass die 2. Staffel plötzlich in Originalsprache läuft. Da die 1. ganz gewöhnlich auf deutsch abspielbar war. 

Wie es sich mit den weiteren Staffeln verhält, habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert. 

Bin gespannt auf baldige Antwort. 

Viele Grüße

nicage 

Bei uns ist es das Selbe! Ich habe jetzt den Service angemailt, mal gespannt, wie lange es dauert bis eine Antwort kommt.

@die-4-Langs

Vielen Dank für die Rückmeldung, dann ist es ja nicht nur bei mir so. Bin gespannt auf die Antwort von @Torsten S.

 

viele Grüße 

nicage

Jetzt schauen wir die 2. Staffel über die ZDFMediathek-App an, da kommt es auf deutsch.

@die-4-Langs Danke für den Tipp! Bin nich gar nicht darauf gekommen, das mache ich dann jetzt auch Fröhlich

Dort kommen aber Doppelfolgen von ca. 120 Minuten. Also nicht wundern, dass dort nur 5 Teile und nicht 10 wie bei MagentaTV vorhanden sind.

Ich hatte gerade einen sehr netten Anruf von der Telekom-Störungsstelle. Der Mitarbeiter hat von der Ferne meinen Mediareciever resettet und jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Die Staffeln 2 und 3 kommen nun auch mit deutscher Synchronisation.

Hallo @die-4-Langs

 

Danke für den Tipp. Hab auch eben ein Reset des MR 401 durchgeführt und das hat bei mir auch geklappt. Sehr schön!

 

Viele Grüße und noch einen tollen Abend 

nicage