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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
25.12.2019 19:22
25.12.2019 19:38
@methodm2001 Ist ein weiterer Auftrag im Kundencenter noch offen? Ist die Auftragsbestätigung schon gekommen?
Die Freischaltung dauert ca 10 Minuten
25.12.2019 20:01
Hatten das auch, keine Ahnung ob es jetzt Zufall ist oder es wirklich geholfen hat.
Den Stick einfach mal zurücksetzen. (Resettaste am Gerät) wie das geht steht in der Bedienungsanleitung auf der Seite 32.
Jetzt läuft bei uns der Stick schon fast eine Woche ohne das Problem.
25.12.2019 21:42
26.12.2019 09:15
Selbes Problem bei mir gestern Abend. Für mich funktionierte Aus- und wieder Einloggen NICHT. Der Login war zwar erfolgreich, die Fehlermeldung beim Versuch des TV-Smpfangs blieb aber. Für mich hat geholfen, in den Einstellungen der AndroidTV-Systemumgebung den App-Cache der MagentaTV-App zu löschen und mich dann erneut einzuloggen. Ein Reset des gesamten Sticks auf Werkseinstellungen war nicht notwendig.
26.12.2019 20:05
Ja, alles bereits erledigt.
geht ja auch, meldet sich nur immer wieder ab.
meldet sich aber auch nicht richtig ab: im Hintergrund des startbildschirms hört man Ton. Wenn man dann auf tv gehn möchte, kommt die Fehlermeldung.
26.12.2019 20:23
Hallo @methodm2001
nutze am bestens für alle Probleme und Anliegen den Blog zum Stick
dort findet ein Austausch statt
30.12.2019 14:14
Im Blog wird auf folgendes Hingewiesen:
“Falls ihr Unterstützung oder konkrete Serviceanfragen zu dem MagentaTV Stick habt, nutzt dafür die Möglichkeit euer Anliegen im „Fernsehen“ Board zu posten! Tragt dabei am besten schon einmal eure Kundendaten ein, damit euch unser @Telekom hilft Team so schnell wie möglich helfen kann.“
daher denke, ich der Blog ist die falsche Anlaufstelle
30.12.2019 14:21
Das ist richtig, aber so ziemlich alle nutzen den Blog zum Austausch, wie du sicher festgestellt hast. Daher erhältst du dort schnell ein Feedback.
natürlich kannst du es auch wie beschrieben machen und alle Wünsche und Anregungen zum Stick hier in diesen Beitrag packen.
30.12.2019 14:25
Hallo Telekom,
habe den Stick aufs Werkseinstellungen zurück gesetzt, Fehler tritt nach wie vor auf.
Was kann ich tun? Wo liegt der Fehler?
30.12.2019 20:21 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2019 20:38 durch den Autor
Du hast Dich vermutlich schon auf mehr als 3 Geräten mobil angemeldet?
Melde Dich zunächst im Stick ab. Öffne dann auf einem Gerät wo Du auch angemeldet bist, z. B. Smartphone, die App, melde Dich da ab und wieder an, dann solltest Du eine Abfrage bekommen. Wähle den Stick in dieser Liste zum Löschen aus. Danach solltest Du Dich auf dem Stick wieder anmelden können und Live-TV wieder gehen.
30.12.2019 21:16 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2019 21:17 durch den Autor
@methodm2001 schrieb: MagentaTV Stick: angemeldet, trotzdem kein Tb schauen möglich. Fehlermeldung, Bild anbei. Nach dem Ab- und Anmelden, geht es wieder.
Wen geht es auch so?
was dagegen tun? |
Kannst Du mal denn Hergang genauer schildern bitte. Wann genau passiert das mit der Fehlermeldung? Wie lange funktioniert der Stick bevor der Fehler auftritt? Schaust Du bspw. Netflix und danach tritt der Fehler auf? Oder erst nach dem der Stick über Nacht im Standby war?
Es gibt bspw. einen bereits bekannten Fehler bei dem man bei längerer Netflix Nutzung in einen Zustand Gerät der deiner Schilderung entsprechen könnte.
VG
Alex
07.01.2020 11:13
Hallo @di.bra
Ja, übers Handy kann ich Problemlos TV schauen. Probleme mit dem "immer wieder anmelden müssen" gibt es nur beim MagentaTV Stick.
07.01.2020 11:18
Hallo @Alex Be.
Netflix/Prime nutzen wir über den Smart TV, nicht über den Stick.
Über den MagentaTV Stick wollen wir nur MagentaTV schauen. Wir mussten uns z.B. 7 mal an einem Tag wieder einloggen.
Es wird TV geschaut, dann z.B. der TV ausgemacht oder auch Playstation gespielt, dann soll wieder TV geschaute werden. Fehlermeldung "Du hast leider keine Berechtigung um diesen Inhalt abzuspielen" kommt erneut. Dann wieder neu anmelden, TV Sender laufen wieder.
11.01.2020 14:36
@methodm2001 schrieb:
Hallo @Alex Be.
Netflix/Prime nutzen wir über den Smart TV, nicht über den Stick.
Über den MagentaTV Stick wollen wir nur MagentaTV schauen. Wir mussten uns z.B. 7 mal an einem Tag wieder einloggen.
Es wird TV geschaut, dann z.B. der TV ausgemacht oder auch Playstation gespielt, dann soll wieder TV geschaute werden. Fehlermeldung "Du hast leider keine Berechtigung um diesen Inhalt abzuspielen" kommt erneut. Dann wieder neu anmelden, TV Sender laufen wieder.
Der Stick scheint nach dem Aufwachen aus dem Standby manchmal zufällig einen Sender auszuwählen. Wenn das ein Sender ist, den Du nicht gebucht hast und Du die "TV" Taste drückst oder aus dem Menü "TV" auswählst, kommt diese Fehlermeldung.
Workaround: Drücke die EPG Taste, wähle einen Sender und eine Sendung aus, drücke OK und dann den Button "Abspielen". Dann sollte Live TV angezeigt werden, sofern Du den Sender gebucht hast. Wenn das trotzdem nicht funktioniert, ist es ein anderes Problem.
13.01.2020 19:57
@methodm2001 konntest Du den Workaround von @di.bra schonmal ausprobieren. Sollte sich das so bestätigen, würden wir das kurzfristig versuchen zu beheben.
14.01.2020 12:29
Hallo @Alex Be.
ich muss zu meiner Schande gestehen: Nein
Mein Junior nutzt den Stick, daher habe ich es nicht ganz im Blick. Ich probiere es die Tage aber mit Ihm aus und sag dir Bescheid.
VG
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