MagentaTV Stockt

Hallo zusammen,

 

nach der Webseitenumstellung am 19.1.2021 stockt MagentaTV im Webbrowser. Das MagentaTV-Plugin wird nun nicht mehr benötigt.

Seit diesen Tag ruckelt und stockt das Bild nach ca. 30 Sec. Das hatte ich vorher nicht gehabt und die HD-Programme liefen flüssig mit den Plug-in.  Selbst wenn ich auf SD umstelle ruckelt es.

Ich habe eine 100 MBit Leitung, aktuell kommen 111MBit bei mir an laut FritzBox, das wurde auch von der Telekom bestätigt.

 

Wie bekomme ich nun die Ruckler weg?

 

MFG 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Udo Goers 

Leider fehlen die wichtigsten Informationen:

  • Welches Betriebssystem wird verwendet?
  • Welcher Browser in welcher Version und mit welchen Erweiterungen (Addon) wird verwendet?
  • Wie ist der unbekannte PC/Laptop mit dem Router verbunden und bei WLan mit welcher Frequenz.
  • Wie groß ist der Arbeitsspeicher?
  • Was für eine Netzwerkkarte ist verbaut?

Hallo,

 

ich benutze Win10, den Chrome88 (neuste Vers.). Mein Laptop ist mit 1733 MBit im Wlan verbunden, die Wlankarte ist Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz, mein Arbeitsspeicher ist 32GB und eine Samsung 980 Pro NVMe M.2 SSD

 

Viele Grüße

Gelöschter Nutzer

Danke @Udo Goers , das System schafft das.

Löschen Sie mal bitte die Daten und Cookies im Chrome.

https://support.google.com/accounts/answer/32050?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

 

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

habe die Daten und Cookies im Chrome gelöscht. Neu angemeldet und siehe da, das Problem ist noch da. Das Problem liegt defenitiv nicht bei mir (denke ich). Vorher ging es auch. 

Gelöschter Nutzer

@Udo Goers 

Das alte Plugin wurde auch vom System entfernt?

Falls es daran auch nicht liegt, weiß ich nicht mehr weiter.

Ja, das alte Plugin wurde entfernt, es wird nicht mehr benötigt. MagentaTV läuft jetzt direkt über den Browser ohne Plugin.

Zuerkennen ist dies dass das Plugin nicht mehr öffnet und MagentaTV direkt im Browser abgespielt wird.

 

Deshalb die Probleme. 

Habe exakt die gleiche Problematik. Vlt. hilft ja das für heute Nacht avisierte System-Update der Telekom.


Windows
 10 Version 20H2 (Build 19042.746

Vivaldi Browser 3.5.2115.87 (Stable channel) (64-Bit)

Telekom hilft Team
Moin & herzlich willkommen @Udo Goers!


Udo Goers schrieb: Wie bekomme ich nun die Ruckler weg?

Danke dir @Gelöschter Nutzer. Fröhlich Wie schaut es denn heute bei dir aus. Läuft es nun?

@WMdoubleU
Wie schaut es bei dir aus?

Greetz
Stefan D.

Soweit ich es innerhalb der kurzen Zeit beurteilen kann, hat sich das Geruckel sowohl auf dem PC als auch via Android-TV gebessert.