MagentaTV: UI-Versions-Update 2019-10 für MR 401 + 201 + 601 ab heute (verteilt auf die kommenden Tage)

Neue UI-Version 2.67.8243 (2019-10-2T08:51:05.529Z)

 

Siehe:

Lesen und verstehen ist auch hier scheinbar keine oft vorhande Eigenschaft..

lies meinen Text mal genauer.. dann wirst du vielleicht bemerken das wieder der Blackscreen Fehler mit den neuen Update hinzugekommen ist! Dieser bewirkt das der MR, wen er aus dem Standbye kommt, einfach kein Bild anzeigt.
Und wen man das ändern will. muss das Teil neu gestartet werden.

Da der Fehler IMMER auftritt wen das Gerät etwas im Standbye war, ist es sinnvoller den direkt jedes mal neu starten zu lassen.
Spart nämlich das aufstehen und drücken des Einschalters auf der Rückseite.

 

Ob diesmal, also nach 2 Jahren, der HDCP 2.2 Fehler wrg ist? Wer weiß, wer weiß.... 

Ich habe auch dieses Problem und das nervt, allerdings habe ich das seit gut 2 Monate seit dem gabt es meine ich 3 Updates ohne Besserung. Zusätzlich zu dem Blackscree, manchmal reagiert auch der Receiver nicht und dann startet er einfach neu, dabei gehen meine Aufnahmen die zufällig zu der Zeit laufen kaputt. Gibt es keine Lösung dafür?

Funktioniert doch alles. Meistens sind es Komponenten im Heimnetz die es verursachen. 


@Thunder99  schrieb:

Funktioniert doch alles. Meistens sind es Komponenten im Heimnetz die es verursachen. 


Ja genau, eine Komponente im Heimnetz! Die seit 2 Jahren fehlerhafte Komponente ist der MR401! 

Was, soll nicht funktionieren? 


@Thunder99  schrieb:

Was, soll nicht funktionieren? 


Hahahaha

Hier les mal, 99 Seiten, 2 Jahre altes Problem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-mit-MR401-amp-HDCP-2-2-ueber-AVR/m-p/4210612#

Sogar den Moderator inzwischen so peinlich, dass keiner mehr antwortet! 

Das ist demnach gar kein zwei Jahre andauerndes TVanMR - Problem (sondern ein AVzwischenMRundTV -Problem). Das hatte sich vorher anders gelesen.

Wieso dann nicht den AV hinter den TV hängen statt zwischen MR und TV?


@Sherlocka  schrieb:

Das ist demnach gar kein zwei Jahre andauerndes TVanMR - Problem (sondern ein AVzwischenMRundTV -Problem). Das hatte sich vorher anders gelesen.

Wieso dann nicht den AV hinter den TV hängen statt zwischen MR und TV?


Weil die Kette so nicht gemacht wird, deshalb! Jeded Gerät kann HDCP2.2, also XBOX, PS4 Pro etc.... 


@Chico80de  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

Was, soll nicht funktionieren? 


Hahahaha

Hier les mal, 99 Seiten, 2 Jahre altes Problem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-mit-MR401-amp-HDCP-2-2-ueber-AVR/m-p/4210612#

Sogar den Moderator inzwischen so peinlich, dass keiner mehr antwortet! 


@Chico80de  klar funktioniert es. Sonst wäre es bei mir auch 


@Thunder99  schrieb:

@Chico80de  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

Was, soll nicht funktionieren? 


Hahahaha

Hier les mal, 99 Seiten, 2 Jahre altes Problem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-mit-MR401-amp-HDCP-2-2-ueber-AVR/m-p/4210612#

Sogar den Moderator inzwischen so peinlich, dass keiner mehr antwortet! 


@Chico80de  klar funktioniert es. Sonst wäre es bei mir auch 


Dann sind einfach alle im dem Thema dumm und bekommen es nicht hin! 


@Chico80de  schrieb:

 

Dann sind einfach alle im dem Thema dumm und bekommen es nicht hin! 

Nein, aber scheint nicht jeden zu betreffen, denn bei mir geht es auch.

Zudem gibts ja nun wirklich genug Umgehungslösungen  


@Stefan  schrieb:

@Chico80de  schrieb:

 

Dann sind einfach alle im dem Thema dumm und bekommen es nicht hin! 

Nein, aber scheint nicht jeden zu betreffen, denn bei mir geht es auch.

Zudem gibts ja nun wirklich genug Umgehungslösungen  


Lachhaft! Ich muss oder soll mir also laut dir etwas dazu kaufen, damit bei mir u.a. die HDCP-Kette richtig funktioniert? Lächerlich! Alle anderen Anbieter, die Ware in den Umlauf bringen bekommen dies doch auch hin, außer die Telekom! 


@Chico80de  schrieb:

 

Lachhaft! Ich muss oder soll mir also laut dir etwas dazu kaufen, damit bei mir u.a. die HDCP-Kette richtig funktioniert? Lächerlich! Alle anderen Anbieter, die Ware in den Umlauf bringen bekommen dies doch auch hin, außer die Telekom!

Von mir aus, musst du dir gar nichts kaufen, genau genommen ist es mir sogar egal ob es bei dir funktioniert oder nicht 

Man kann aber ein optisches Kabel nehmen, oder man kann den Receiver an den Tv hängen. 

Was daran Lachhaft ist wenn man für ein Problem eine Lösung findet, erschließt sich mir nun nicht.

 

 


@Stefan  schrieb:

@Chico80de  schrieb:

 

Lachhaft! Ich muss oder soll mir also laut dir etwas dazu kaufen, damit bei mir u.a. die HDCP-Kette richtig funktioniert? Lächerlich! Alle anderen Anbieter, die Ware in den Umlauf bringen bekommen dies doch auch hin, außer die Telekom!

Von mir aus, musst du dir gar nichts kaufen, genau genommen ist es mir sogar egal ob es bei dir funktioniert oder nicht 

Man kann aber ein optisches Kabel nehmen, oder man kann den Receiver an den Tv hängen. 

Was daran Lachhaft ist wenn man für ein Problem eine Lösung findet, erschließt sich mir nun nicht.

 

 


Wie kann man für so Unqualifiziertes ein Kundo bekommen? Wieso sollte ich auf meinen AVR verzichten? Ein optisches Kabel kann auch z.B. nicht DTS wiedergeben! Wie ist so jemand Community Guide geworden? 

Gelöschter Nutzer

@Chico80de,

 

es muss auch mal gut sein. Hier helfen User untereinander und kein Helfender hat es nötig, sich beleidigen zu lassen. Bitte anständig und in einer korrekten Tonart kommunizieren.

Hallo @Chico80de 

 

Ich bitte darum, auf einer sachlichen und auch freundlichen Ebene zu bleiben.

 

Danke.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.


@Jürgen Wo.  schrieb:

Hallo @Chico80de 

 

Ich bitte darum, auf einer sachlichen und auch freundlichen Ebene zu bleiben.

 

Danke.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.


Ich bin sachlich und war noch äußerst freundlich! Wenn einer dummes Zeug schreibt, muss man es Ihm sagen! 

@Jürgen Wo.

Apropos, wann wird der HDCP Fehler endlich gefixt? Besteht ja erst 2 Jahre der Fehler! 

Freundlichkeit definiere ich aber anders, und wahrscheinlich der Rest meiner Umgebung auch.

Einfach mal sämtliche Eigenschaftswörter weglassen, welche Personen und deren Meinungen/Äußerungen abwerten.

@Chico80de 

natürlich kann ein Optisches Kabel DTS übertragen nur kein DTS-HD  - nur mal so

 

Ausserdem muss man sich nicht in allen Gebieten zu 100% auskennen um eine Meinung zu haben, habe ich dir ja auch gerade bewiesen 

du hast ja auch eine 


@Stefan  schrieb:

@Chico80de 

natürlich kann ein Optisches Kabel DTS übertragen nur kein DTS-HD  - nur mal so

 

Ausserdem muss man sich nicht in allen Gebieten zu 100% auskennen um eine Meinung zu haben, habe ich dir ja auch gerade bewiesen 

du hast ja auch eine 


Dann sollte man auch nicht dauernd irgendwelches belangloses Zeug von sich geben und Leute, die seit 2 Jahren Probleme mit dem HDCP haben dumm hinstellen! Wenn ich ein 4k Endgerät raus bringe, also Telekom, muss ich mich an den  weltweite HDCP Standard halten und kann nicht dem Kunde sagen, also als Guide, benutze deinen AVR nicht oder nutze Toslink..... Die Krönung und Oberdreistigkeit hier ist dann noch ein Kundo für so einen Beitrag!

ich bin aber kein Mitarbeiter der Telekom und daher schreibe ich was ich will, machst du ja auch.


@Stefan  schrieb:

ich bin aber kein Mitarbeiter der Telekom und daher schreibe ich was ich will, machst du ja auch.


Hat ja auch nie einer behauptet! Blos wenn einer so tief drin ist und zum Guide wird, spricht er in meinen Augen für die Telekom!

P.S.: Dein Fanboy Thunder mag einfach alles was du schreibst, süss! 


@Chico80deBlos wenn einer so tief drin ist und zum Guide wird, spricht er in meinen Augen für die Telekom!

 

 

Wenn interessieren deine Augen? Ich schreibe nicht für die Telekom