MagentaTV Update Fire TV Stick

Wann kommt das Update für den FireTV Stick, damit man alle Funktionen von MagentaTV auch nutzen kann und diese nicht nur monatlich bezahlt. Ich kann leider keine Infos zum genauen Zeitpunkt finden. Vorallem die Restart-Funktion ist für uns sehr hilfreich. Man könnte es ja auch über die Smartphone-App schauen, aber diese unterstützt ja leider kein Apple AirPlay...

 


@gi.jen  schrieb:

Wann kommt das Update für den FireTV Stick, damit man alle Funktionen von MagentaTV auch nutzen kann und diese nicht nur monatlich bezahlt. Ich kann leider keine Infos zum genauen Zeitpunkt finden. Vorallem die Restart-Funktion ist für uns sehr hilfreich. Man könnte es ja auch über die Smartphone-App schauen, aber diese unterstützt ja leider kein Apple AirPlay...

 


@gi.jen  das Update. 1.1.0 ist seit letzter Woche verfügbar.

Ist es den auch für die Fire TV (nicht der ersten Generation) verfügbar?

Ich habe gestern keine verfügbaren Updates gesehen bzw. neue Funktionen

 

VG 


@alisanoglou  schrieb:

Ist es den auch für die Fire TV (nicht der ersten Generation) verfügbar?

Ich habe gestern keine verfügbaren Updates gesehen bzw. neue Funktionen

 

VG 


@alisanoglou  die erste Generation wird nicht richtig funktionieren.

Du hast aber schon die App aktualisiert?

Das mit der ersten Generation weiß ich.

Ich finde keine Aktualisierung. Geht dies direkt von der app aus?


@alisanoglou  schrieb:

Das mit der ersten Generation weiß ich.

Ich finde keine Aktualisierung. Geht dies direkt von der app aus?


@alisanoglou  ich lösche immer Apps und installiere sie neu dann ist es die neue Version 

@Thunder99 Das Update habe ich gesehen, aber die Restart-Funktion kann ich nicht finden. Und ich hatte es so verstanden, dass es mit dem Update die Restart-Funktion auch endlich für die Fire-TV App gibt. 

Hallo,

 

ich habe eine Neuinstallation durchgeführt.

Also was ich hier an neuen Features sehe, ist nur das einblenden des EPGs bei laufender Sendung und Timeshift.

 

Restart, Aufnahme einer Sendung etc. ist nicht vorhanden.

Leider stürzt die App nun häufiger ab. Teilweise muss ich auch die FireTV neustarten.

An der Bandbreite 250Down/40Up sollte es nicht liegen.

 

Auch dieser permanete Wechsel von HD auf SD geht mir auf den Senkel. 

Wenn ich HD eingestellt habe, soll es bist die Fire TV kaput geht so auch eingestellt bleiben.

Aber es wechstelt immer wieder zu SD zurück. An der Bandbreite - ich habe 80MBit im QoS für den FireTV Stick reserviert - kann es nicht liegen.

 

Alles in allem etwas mau das ganze. 

 

Ich hoffe hier auf baldige Besserung.

Telekom hilft Team
Hallo @jennigiese,

das Update ist am 27. Juni 2019 erschienen.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo Melanie, 

 

Danke für die Antwort.

Bitte foldende Info bzw. Service Request an das Entwicklungsteam weiterleiten:

Es wird in regelmäßigen Abständen nach den Logindaten gefragt, obwohl diese mit der

Checkbox "Merken" oder so änlich abgespeichert sind.

Ich bin froh, dass meine Schwigermutter, die 80 Jahre alt ist mit Ach und Krach die Fire TV bedienen kann,

aber Zugangsdaten erneut eingeben geht gar nicht. 

Auch unabhängig von meiner Schwiedermutter bitte ich dieses Problem zu lösen, da es ein absolutes No-Go ist.

 

Viele Grüße

Hallo Telekom Support,

 

leider besteht immer noch das gleiche Problem.

Logindaten der Magenta TV App auf dem Fire TV Stick 4K werden nicht permanent gespeichert.

Ich habe schon telefonisch mit dem Telekom Support gesprochen aber immer noch keine Lösung erhalten.

Im Gegenteil, ich habe soviel Unfug gehört, dass ich auf weitere Telefonate verzichte.

Es ist extrem nervend jedes mal die Daten neu einzugeben. 

 

Zumal noch das Problem dazu kommt, dass ich bei Abwesenheit meine Logindaten an ein evtl. minderjähriges Kind übermitteln muss,

was theoretisch alles mögliche mit meinem Account machen könnte.

 

Liebe Telekom, ich habe auf dem FireTV Stick viele Abos von anderen Abietern.

Ich habe dort die Login Daten genau ein einziges mal eingegeben.

 

Wenn es Probleme bei der Softwareentwicklung gibt, kann ich gerne ein Quellcode Review durchführen und evtl. behilflich sein. 

Das Problem besteht schon seit ca. 6 Monaten. In der Zeit sollte eine Lösung für dieses Problem möglich sein.

 

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @alisanoglou ja, dass Verhalten ist bekannt und es wurde die ganze Zeit daran gearbeitet. Seit heute gibt es eine neue Version mit der das Problem behoben sein sollte. Bitte einmal schauen ob ein Update vorliegt und dieses laden.

Grüße Anne W.

Hallo Anne W.

 

und Danke für die Rückmeldung.

Ist es möglich mir die genaue Versionsnummer der aktuellen App zu nennen.

 

Danke und viele Grüße

Die Versionsnummer lautet 1.2.0