MagentaTV: Was bedeutet "Im Einzelabruf"?

Gelöst

Hallo miteinander,

 

ich wollte für meine Kinder ein paar Folgen der Serie "Coco der neugierige Affe" organisieren.

Gut bei Kika ist zum aktuellen Zeitpunkt Sendepause diesbezüglich, bei Netflix und Prime Video gibt es nichts.

 

MagentaTV gesehen, Serie im Angebot, davon ausgegangen, dass es ähnlich wie Netflix wäre.

Abo abgeschlossen, eingeloggt: Nada oder anders ausgedrückt, Serie nicht abspielbar - dafür aber die Option "Im Einzelabruf" kaufbar.

 

Gibt es hier ein technisches Problem oder Ähnliches?

 

Oder ist das wirklich so gemeint, dass ich eine monatliche Abogebühr zahlen soll quasi "als Eintrittspreis für die Videothek" in der ich mir dann (vermutlich obligatorisch DRM geschützte) Videos leihen kann?! (Soll jetzt nicht so polemisch sein, aber ich verstehe es wirklich nicht)

 

Viele Grüße

r. joe

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

welches Abo hast du denn abgeschlossen?

 

der von dir genannte Titel wird von Videoload zum Kauf oder Miete angeboten. 
entweder einen einzelnen Film oder auch eine ganze Serie.

Videoload ist ein Video-on-Demand-Angebot der Telekom Deutschland GmbH, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG. Videoload ermöglicht Nutzern, aktuelle Filme und Serien über das Internet zu erwerben und auf PCs, Smart TVs oder über die Media Receiver (Set-Top-Boxen) aus den Fernsehpaketen Entertain, EntertainTV und MagentaTV der Telekom anzusehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

welches Abo hast du denn abgeschlossen?

 

der von dir genannte Titel wird von Videoload zum Kauf oder Miete angeboten. 
entweder einen einzelnen Film oder auch eine ganze Serie.

Videoload ist ein Video-on-Demand-Angebot der Telekom Deutschland GmbH, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG. Videoload ermöglicht Nutzern, aktuelle Filme und Serien über das Internet zu erwerben und auf PCs, Smart TVs oder über die Media Receiver (Set-Top-Boxen) aus den Fernsehpaketen Entertain, EntertainTV und MagentaTV der Telekom anzusehen.

@Gelöschter Nutzer 

 

Das würde mich auch mal Interessieren, welches ABO du wo abgeschlossen hast.

Bei Videoload gibt es keinen ABO-Tarif.

 

Wenn ich die Serie im MR 401 suche wird mir Angeboten:

 

Ab 2,99 Euro mieten bei Videoload (Einzelabruf)

Ab 5,99 Euro kaufen bei Videoload (Einzelabruf)

Ab 8,99 Euro kaufen bei Videoload (Staffelabruf)

 

Einzelabruf = 1 Folge

Staffelabruf = 1 ganze Staffel

Gelöschter Nutzer

Also besten Dank euch beiden, dann bin ich wohl raus und kündige das MagentaTV-Abo (siehe https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen ) wieder.

 

Habe das nur über die landing page von MagentaTV gefunden. Joa, da gibt es einen Hinweis darauf, dass es Videoload ist, ein vermutlich 32x32 Pixel großes pinkes rotes Kuboktaeder (oder so). Das war zu subtil für mich, sorry

 

@Gelöschter Nutzer 

 

Ich weiß immer noch nicht welches "MagentaTV-ABO"  Du abgeschlossen hast.

 

 

Nachtrag:

Jetzt. Du hast das MagentaTV APP Plus ABO abgeschlossen. Dieses ABO ist dafür da, das Du MagentaTV

auf deinen Mobilen Geräten über die APP schauen kannst. Mit dem ABO kannst du auch auf die Megathek

der Telekom zugreifen und so weiter....

 

Einzel- und Staffelabrufe von Videoload sind da nicht inbegriffen.

 

 

@Gelöschter Nutzer 

 

das ist die Streaming Option um MagentaTV auf dem Tablet, Stick per App oder PC über den Browser zu nutzen, die du gebucht hast.

Gelöschter Nutzer

Ok hab ich befürchtet, da habe ich leider keinen use case für... Danke

Gelöschter Nutzer

Ok, aber das wird aus der verlinkten Webseite mit den gefühlt 25 Wörtern (die mit 2560x1451 Pixel großen Hintergrundbildern hinterlegt werden) nicht so richtig ersichtlich... Danke!


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

MagentaTV gesehen, Serie im Angebot, davon ausgegangen, dass es ähnlich wie Netflix wäre.

Abo abgeschlossen, eingeloggt: Nada oder anders ausgedrückt, Serie nicht abspielbar - dafür aber die Option "Im Einzelabruf" kaufbar.


Das ist nur leicht ähnlich wie Netflix. Das ist hinsichtlich des Videostreaming-Angebots ähnlicher dem amazon Prime - dort gibt es auch Gratisangebote "enthalten in Prime" und Miet/Kaufangebote. Bei der MagnetaTV App Plus ist dann aber auch noch TV auf dem Smartphone/unterwegs mit dabei - ähnlich einem z.B. waipu.tv