MagentaTV + Wie kann ich das Beantragen ?

Gelöst

Hallo zusammen,

Seit heute gibt es das neue MagentaTV (+). Für 8 Euro im Monat (Erster Monat frei) Ich wollte das zu meinem bestehenden VDSL 50 Vertrag hinzufügen. Wenn ich das versuche, dann werde ich zu einer Vertragsänderung aufgefordert. Liegt wohl daran, das ich kein Entertain habe. Ich habe mit der Hotline Telefoniert, aber mir wurde gesagt, ich solle noch "einige" Tage warten und es nochmal probieren mit dem hinzufügen, weil das ganze vielleicht noch verbugt ist (Mit dem hinzufuegen). Eigentlich wollte ich das MagentaTV+ nur mit meinem PC per Browser anschauen. Geht das ohne die neue App ?  Einen Receiver brauche ich nicht.

 

Vielen Dank fuer jede Aufklärung Fröhlich

 

Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke muc Fröhlich Für deine ausführliche Antwort.  Ich habs nun rausgefunden wie das geht. Nach 2 Stunden ununterbrochenem Surfen auf der Telekom Seite, habe ich mich immer weiter im Kreis gedreht.

 

Eine App für den PC gibt es nur indirekt oder garnicht. Man findet auch nirgendswo einen Link auf der Telekom Seite wie man nun das Magenta TV startet mit dem PC.  Wie oben schon geschrieben habe ich kein Entertain und einen Receiver will ich auch nicht. Das neue Magenta TV wird beworben, das man es auf einem PC/Laptop benutzen kann. Auch ohne das man Telekom Kunde sein muss. Und eine Smartphone App zu benutzen will ich dann auch nicht.

 

Die App habe ich gebucht, das war dann mein Start Fröhlich

 

Aber trotzdem wusste ich nicht, wie es nun weiter geht.

 

Ich habe etwas geGOOGLEed und ich fand die Lösung.

 

Hier musste ich hin ....   und nun funktiontioniert es , einwandfrei Fröhlich

 

https://mobil.entertaintv.de/EPG/

 

Danke für all eure Hilfe Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Klaus632,

MagentaTV Plus ist für Nicht-Telekom-Kunden und wird per PayPal oder Kreditkarte bezahlt.

 

Versuche es, wegen der Bugs aktuell, es in ein paar Tagen noch mal.

Aktuell laufen auch wieder Wartungsarbeiten...

Danke fuer die Antwort. Aber wie bekomme ich dann das Angebot ? Ich loese meinen Vertrag mit der Telekom ?

Also ich hab das Ding am 24.10. zu meinem IP-Anschluss (der ohne Entertain läuft) zugebucht. Und zwar übers Android Smartphone.

 

Ich gehe davon aus, dass die Buchung über diese Seite im Kundencenter möglich sein sollte

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/entertain/index.html

unten der Eintrag/Text-Button "Magenta TV Plus App"

(der Eintrag ist bei mir nunmehr mit einem grünen Haken versehen)

 

Vielen Dank muc Fröhlich

 

Das sieht doch schon viel besser aus, hurra :-). Das konnte ich Bestellen.

Ich bin mal gespannt, wie das dann Funktionieren soll. Ob es Irgendwo einen Link gibt, damit ich dann

vom PC aus das MagentaTV ansehen kann. Dazu habe ich schon kreuz und Quer gesurft, aber nichts gefunden.

 

mfg Klaus und Vielen Dank Fröhlich

Ich drehe mich im Kreis .. Wie starte ich MagentaTV ?

 

Von https://www.telekom.de/magenta-zuhause/magenta-tv-plus/produkte/1472

 

Mit MagentaTV loslegen!

 

In nur wenigen Schritten startest du deinen Gratismonat und streamst deine Lieblingsinhalte.

 

1. Klicke auf "Gratismonat starten" (Hab ich gemacht)
2. Richte dein Konto ein. Dafür brauchst du u.a. eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. (Hab ich, bin Telekom Kunde)
3. Gebe eine Zahlungsart an. Wir brauchen diese, damit du MagentaTV auch nach Ablauf des Gratismonats weiterhin nutzen kannst. Vorher stellen wir dir nichts in Rechnung. (Ja, das ist in Ordnung Fröhlich )
4. Starte dein TV-Streaming - entweder in der App, auf deinem Laptop oder via Google Chromecast auf deinem Fernseher.
   Nun zu Punkt 4: Starte dein TV-Streaming. (Ja, wie ?) ... entweder in der App (Wo ist die App ? Die ist doch für ein Smartphone oder ?) , auf deinem Laptop ( WIndows Laptop ?, Da bräuchte ich eine Windows Software ?).

 

Bin am Rätseln.

Für weitere Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

 

mfg Klaus

Du hast drei Optionen in Verbindung mit MagentaTV

  1. Du machst einen veritablen Tarifwechsel auf einen MagentaZuhause MagentaTV Tarif mit neuer 24-Monatslaufzeit und Du brauchst dann einen Entertain Receiver MR401
  2. Du buchst für 8 Euro monatlich die kostenpflichtige Option MagentaTV App (die ist monatlich kündbar) - die läuft auf einem Android/iPhone wenn Du die App installiert hast (im ersten Monat kostenlos) - falls Du das auf dem TV-Gerät schauen willst, dann benötigst Du einen Chromecast Stick
  3. Du machst zuerst 1 und dann 2, wodurch sich 2 auf monatlich 5 Euro vergünstigt

Du musst Dich entscheiden, welche Variante Du willst.  Ich vermute die Nr. 2, die ich gestern auch hinzugebucht habe

Danke muc Fröhlich Für deine ausführliche Antwort.  Ich habs nun rausgefunden wie das geht. Nach 2 Stunden ununterbrochenem Surfen auf der Telekom Seite, habe ich mich immer weiter im Kreis gedreht.

 

Eine App für den PC gibt es nur indirekt oder garnicht. Man findet auch nirgendswo einen Link auf der Telekom Seite wie man nun das Magenta TV startet mit dem PC.  Wie oben schon geschrieben habe ich kein Entertain und einen Receiver will ich auch nicht. Das neue Magenta TV wird beworben, das man es auf einem PC/Laptop benutzen kann. Auch ohne das man Telekom Kunde sein muss. Und eine Smartphone App zu benutzen will ich dann auch nicht.

 

Die App habe ich gebucht, das war dann mein Start Fröhlich

 

Aber trotzdem wusste ich nicht, wie es nun weiter geht.

 

Ich habe etwas geGOOGLEed und ich fand die Lösung.

 

Hier musste ich hin ....   und nun funktiontioniert es , einwandfrei Fröhlich

 

https://mobil.entertaintv.de/EPG/

 

Danke für all eure Hilfe Fröhlich


@Klaus632  schrieb:

Ich habs nun rausgefunden wie das geht. Nach 2 Stunden ununterbrochenem Surfen auf der Telekom Seite, habe ich mich immer weiter im Kreis gedreht.


Ich frage mich welch dumme und simpel gestrickte Personen nur einen Dienst wie Netflix aufgesetzt haben, der einfach und simpel zu bedienen ist.

Den Netflix-Leuten zeigt die Telekom, was eine Harke ist - dass man es mit ein wenig Mühe auch so hinbekommt, dass nicht Hinz und Kunz den MagentaTV Dienst nutzen kann, sondern dass das ein etwas elitärer Kreis an Nutzern wird als das Netflix-Proletariat.

(Hinweis: in obiger Formulierung könnte sich Ironie und/oder Sarkasmus verbergen)

 


@Klaus632  schrieb:
Ich habe etwas geGOOGLEed und ich fand die Lösung.

 

Hier musste ich hin ....   und nun funktiontioniert es , einwandfrei Fröhlich

 

https://mobil.entertaintv.de/EPG/


Es freut mich aufrichtig für Dich, dass es bei Dir funktioniert. Und es ärgert mich maßlos, dass es bei mir nicht funktioniert. Egal ob am Smartphone oder ob am Windows Notebook. Bei letzterem wird der Firefox von vorneherein für die Nutzung ausgeschlossen (was soll's, den hat ja eh fast niemand installiert) - aber auch beim Chrome komme ich über MagentaTV Plugin Aufforderungen (denen ich nachkam) nicht über Fehlermeldungen hinaus.

 

Ich stehe kurz davor, mein MagentaTV App Experiment zu beenden und für mich selbst diesen Dienst als "unbrauchbar" zu klassifizieren und abzuhaken.

Wie kann ich die MagentaTV-App zu meinem Magenta-Mobil L Mobilfunk-Anschluss buchen?

Hab keinen Festnetzanschluss bei der Telekom.

Hallo,

ich habe auch Stunden auf der Webseite verbracht, leider o.E.

Im Anschluss in den T-Punkt und dann die Hotline angerufen, leider bekam ich ganz versch. Aussagen.

Ich versuche es mal zu Bündeln CoolFrustriert

Telekomkunde:

Als Telekomkunde zahlt man 4,95 € pro Monat

Als Telekomkunde kann ich dieses per PC, APP ab Android 6 schauen, Chromecast-Stick und Recevier (war noch unklar ob ich den nehmen muss???) schauen plus extra Gebühr mit einem Vertrag von 1 Jahr für den Recevier oder selbst kaufen

Als Telekomkunde zum Thema Magenta TV Vertragsdauer habe ich gehört Monatsweise ja geht für 4,95 € / nein 24 Monate wie gehabt

Als Telekomkunde mit den Paketen On Top - ja bei 24 Monaten bei dem Grundpaket für 4,95€ ist das OnTop Paket Monatsweise kündigbar

Als Telekomkunde mit den Paketen On Top - bei den Monatsweise - nichts im System gefunden

 

Nicht Telekomkunde

Als nicht Telekomkunde zahlt man 7,95 € pro Monat

Als nicht Telekomkunde habe ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen-das Abo läuft also Monatsweite

Als nicht Telekomkunde kann ich dieses per PC, APP ab Android 6 schauen, Chromecast-Stick

Als nicht Telekomkunde mit den Paketen On Top wo die Kündigung Monatsweise ist-nichts gefunden

 

Mich als Telekom Kunde würde interessen

kein Recevier ja/nein

Kündigung Monatsweise für das Grundpaket die ganzen normalen TV Senden (was ich nicht brauche, habe ich schon woanderes her)  ja/nein

Kann ich das Paket z.B. Crime buchen ja/nein

Was kostet mich das normale TV Paket plus z.B. Crime

 

Alle waren sehr bemüht und auch interessiert mir richtige Antworten zu geben, aber viele Infos lagen wohl noch nicht vor

 

Thx

 

Hi @Blue_Lion,

meinst du unsere MagentaTV App Plus? Infos dazu findest du hier http://bit.ly/2q9Yyig
Voraussetzung für die Nutzung ist ein MagentaZuhause mit MagentaTV oder MagentaZuhause Tarif.
Wenn du mit deinem Festnetzanschluss bei uns bist, gib es auch noch viele weitere Vorteile für deinen Mobilfunkvertrag, da du dann den MagentaEINS-Vorteil nutzen kannst. http://bit.ly/2q5eXnT
Wollen wir uns das mal zusammen anschauen?

Viele Grüße
Markus Km.

Ich kenne diese Webseiten, aber die Fragen werden dadurch nicht richtig oder genau beantwortet!.

Wir haben uns entschieden, wir warten ab was kommt in den nächsten Wochen. Der Trend sieht wohl so aus Monatsweise (=App) 7,95 egal ob Telekom oder nicht Telekom Kunde plus Zubuchoption 6,95€ macht in Summe 15 € dafür bekommt man schon fast 2 andere Anbieter auf dem Markt!

 

Hi,

ein schöne Vergleichstabelle

Vergleichstabelle

 

Du darfst dich nicht als T-Kom Kunde einloggen, sondern mit einer anderen E-Mail Adresse dich dort "neu" anmelden. Dann bekommst du auch den MagentaTV Plus Tarif ffür Nicht-Kunden.