MagentaTV auf Fernseher streamen

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

Ich habe einen Magentatv Receiver und würde gerne über chromecast auf einen zweiten Fernseher streamen. Ist das überhaupt möglich oder brauche ich dafür Magenta TV plus?

 

Über die App kann ich zwar eine Verbindung zum Fernseher herstellen, wenn ich aber "auf TV abspielen klicke" steht dann, dass der Fernseher bereit zur Übertragung ist, aber es wird nichts am Fernseher angezeigt und in der App sehe ich nur die Fernbedienung.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? 

Lösung

Hallo @anneyka ,

 

Du brauchst die Magenta TV App Plus.

Magenta TV Plus ist nur ein mehr an HD-Sendern.

Heißt das, dass ich mir die Magenta TV App Plus buchen muss, damit ich überhaupt auf Smartphone oder Ferbseher eher streamen kann? Und diese Option kostet nochmal zusätzlich was? 

 

Mit der App aus dem Playstore "Magenta TV" ist streaming auf den Fernseher nicht möglich? 

Hallo @anneyka ,

 


@anneyka  schrieb:

Heißt das, dass ich mir die Magenta TV App Plus buchen muss, damit ich überhaupt auf Smartphone oder Ferbseher eher streamen kann?


Ja, natürlich, es ist eine eine zusätzliche Leistung.

 


@anneyka  schrieb:

Und diese Option kostet nochmal zusätzlich was? 


Die Kosten hängen davon ab ob Du Telekom Magenta Kunde bist oder nicht.

 


@anneyka  schrieb:

Mit der App aus dem Playstore "Magenta TV" ist streaming auf den Fernseher nicht möglich? 


Doch, die App ist wohl dieselbe, aber es fehlt eben die Zubuchoption.

Dann geht es einfach nicht.