MagentaTV mobil - Login unter IE11 nicht möglich

Gelöst

IE 11.0.90 - Neueste Version

Win 7 Ultimate 64 bit

 

Browserverlauf gelöscht, Browser geschlosssen und neu gestartet.

Stets das gleiche Ergebnis:

magentatv.jpg

Gestern hat's als EntertainTV noch funktioniert.

 

Läuft heute auch unter Chrome.

 

VG kws

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hurra.

Der Login funktioniert.

Getestet mit FF, Chrome, Edge, Browser 7 und IE11.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Flash aktiv?

@wolliballa,

 

Flash Player aktiv.

Magenta TV mobil aktiv.

In Edge unter Windows 10 konnte ich mich gerade ohne Probleme anmelden, mit dem Internet Explorer nicht.

@Has,

 

Daran will ich gar nicht zweifeln, denn es geht ja auch unter Chrome.

 

Ich hätte halt gerne, dass es - wie bisher - auch unter meinem Standardbrowser läuft. Das wird ja unverändert zugesagt:

magentatv_2.jpg

Mit FF und Edge komme ich rein, mit dem IE nicht. Obwohl es schon die richtige neue Seite ist und am gleichen Rechner.

Win 10 Home 1809.


@kws  schrieb:

IE 11.0.90 - Neueste Version

Win 7 Ultimate 64 bit

 

Browserverlauf gelöscht, Browser geschlosssen und neu gestartet.

Stets das gleiche Ergebnis:

magentatv.jpg

Gestern hat's als EntertainTV noch funktioniert.

 

Läuft heute auch unter Chrome.

 

VG kws


Hallo @kws

dazu gibt es schon mehrere Meldungen.

Es läuft auch schon eine Anfrage an die Fachabteilung

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Fehler-bei-Anmeldung-und-Suche/m-p/3541569#M...

 

Du kennst die Telekom ja schon länger und weißt auch das solche Antworten schon mal etwas auf sich warten lassen.

 

Ich hab es auch schon an anderer Stelle gemeldet

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Guides-Board/Wenn-quot-Community-Guides-quot-auch-mal-H...

 

Leider gab es dort keine Antwort dazu.

 

Wie dem auch sei, du siehst, es sind mehrere davon betroffen. Viele werden es noch gar nicht bemerkt haben.

 

Ich glaube, es wäre sinnvoll wenn alles in einen Thread geschoben wird, damit es übersichtlicher bleibt.

Das sollte aber mal ein Teamie machen.

 

Gruß HAMAPA

 

 

@HAMAPA

du schriebst im CG-Board u.a., dass du mit dem FF nicht rein kommst, genauer gesagt mit keinem Browser rein kommst, egal welchem.

 

Das ist bei mir nicht der Fall. Da ich wegen einer Gewinnspielesache (gab letzte Woche bis Gestern Fehlermeldungen) gestern Cookies und Daten schon mehrfach im FF gelöscht habe, könnte möglicherweise das die Ursache sein, dass es bei mir mit dem FF klappt. Oder weil ich ein anderes Betriebssystem verwende bzw. eine andere FF-Version als du.

Moin @Sherlocka

Ich nutze Win 10 und FF Quantum 63.0 (64 Bit)

 

Aber wie gesagt es geht mit keinem Browser. Chrome, Edge, T-online und sogar IE

Alles probiert.

System gestartet, Flash Player an - aus.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende

Gelöschter Nutzer

Hallo @HAMAPA,

Da hat wohl die Telekom einen Fehler gemacht. Statt Edge den IE anzuzeigen.

Soviel ich weiß wurde doch der IE eingestellt und Microsoft bietet nur noch den Edge an.

Eventuell liegt es daran.

Hallo,

 

ich habe den Eindruck hier gehen ein paar Dinge durcheinander.

1.) Bei einigen geht die Anmeldung mit Edge und FF , mit IE nicht

2.) bei anderen geht die Anmeldung mit keinem der genannten Browser

3.) Die Unterstützung der Browser bezog sich bisher auf die Wiedergabe von Videos, also das Plugin, das konnt der FF noch nie, der IE und Edge schon

4.) Selbst simple Web-Seiten funktionieren mit dem IE (gewollt?) nicht, siehe

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Fehler-bei-Anmeldung-und-Suche/m-p/3541323#M...

Mit dem neuen MagentaTV hat die Telekom den IE11 anscheinend aussortiert @kws, du musst einen anderen Browser nehmen. Ich nehme meistens auch noch IE11, muss ich jetzt wohl öfter den Fuchs nehmen.

Hallo @jm2c,

 

Nochmal: so ist es nicht.

 

Hätte die telekom den IE "aussortiert", dann bezöge das evtl. auf ein nicht mehr kompatibles Plug-In.

Aber es geht ja nicht mal mehr die simple Anmeldung, also einfaches HTML.

Und wenn Du den FF statt des IE nutzt wirst Du keine Videos sehen, da das Plugin dafür nicht exitiert.

 

Da siehste mal, das ich lange kein Entertain mehr hatte Fröhlich @falk2010.

 

Kann ich bestätigen, im Fuchs einloggen möglich, aber keine Videos gucken. Gibt's "i" Hinweis auf anderen Browser. Mit IE11 kann ich mich erst gar nicht einloggen. Im Edge einloggen möglich, installieren des nötigen MagentaTV 6.30.0.38 Plug-in auch, aber keine Videowiedergabe. Es erscheint "Es ist ein Fehler aufgetreten Die Anwendung ist bereits in einem Fenster geöffnet." als Fehler. Chrome habe ich aktuell nicht installiert.

 

Da haben sie nun schon Magenta Labore plus Tester und es läuft trotzdem nichts Doof. Na macht ja nüscht. Ist ja nur fernsehen, also nichts Wichtiges.

Hallo @jm2c,

 

 


@jm2c  schrieb: Im Edge einloggen möglich, installieren des nötigen MagentaTV 6.30.0.38 Plug-in auch, aber keine Videowiedergabe. Es erscheint "Es ist ein Fehler aufgetreten Die Anwendung ist bereits in einem Fenster geöffnet." als Fehler.

 Tja, und da gibt es wieder zwei Möglichkeiten:

- es verhält sich bei Dir anders als bei mir  (da laufen die Viedos im Edge)

- Du hast irgendwo noch (halbherzig) einen Browser laufen der dasselbe Plugin nutzt, dann kommt immer diese Meldung.

 

Rechner neu gestartet, nun läuft es bei mir im Edge auch, geht dann so extra MagentaTV Fenster auf.

Mir ssoll das alles egal sein.

Tatsache ist, bis Montag konnte ich mich mit dem FF einloggen, ebenso mit anderen Browsern.

Seit Gestern geht gar nichts mehr.

Bei mir wurde auf jeden Fall nichts an meinen Einstellungen geändert.

Auch vom Team keine Reaktion mehr.

 

habe das gleiche Problem mit IE.


@HAMAPA  schrieb:

Mir ssoll das alles egal sein.

Tatsache ist, bis Montag konnte ich mich mit dem FF einloggen, ebenso mit anderen Browsern.

Seit Gestern geht gar nichts mehr.

Bei mir wurde auf jeden Fall nichts an meinen Einstellungen geändert.

Auch vom Team keine Reaktion mehr.

 


So ähnlich verhält es sich auch bei mir auf unterschiedlichen Geräten: Bis gestern ging die Anmeldung via InternetExplorer, Chrome und Edge. Leider funktionierte das Plugin nur und exklusiv beim InternetExplorer. Das Plugin ist bei der Verwendung der beiden anderen Browser stets nach wenigen Sekunden kommentar- und humorlos abgeschmiert. Seit gestern ist eine Ameldung mit dem InternetExplorer leider gar nicht mehr möglich und es gibt nunmehr keinerlei Chance, Magenta Mobil auf dem Notebook zu nutzen. Das ist scheißendreck.

Hallo @Der Hai,

 


@Der Hai  schrieb:

 Leider funktionierte das Plugin nur und exklusiv beim InternetExplorer. Das Plugin ist bei der Verwendung der beiden anderen Browser stets nach wenigen Sekunden kommentar- und humorlos abgeschmiert.

Das kann ich für mich nicht bestätigen. Im Edge wurde das neue Plug in installiert, und da kann ich auch Serien anschauen.

Aber das heißt natürlich nicht, dass es bei Dir genauso sein muss.

 

Der Anbieter sollte hier mal Stellung beziehen, bitte!

 


@wolliballa  schrieb:

Flash aktiv?


Ist der Flash Player wirklich erforderlich??

 

Flash ist tot - Meldung

und weil er ein Unsicherheitsfaktor ist, wird geraten, ihn los zu werden ?

 

Gruß

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @all,

in der Tat gibt es noch Probleme mit dem Login mit IE 11. Ich selbst habe zu dem Thema auch noch eine Anfrage in der Fachabteilung laufen.
Wir tun alles, damit diese Einschränkungen so schnell wie möglich der Vergangenheit angehören.

Sobald ich was von den Kollegen höre, melde ich mich.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @Heike B.,

 


@Heike B.  schrieb:
in der Tat gibt es noch Probleme mit dem Login mit IE 11. Ich selbst habe zu dem Thema auch noch eine Anfrage in der Fachabteilung laufen.
Wir tun alles, damit diese Einschränkungen so schnell wie möglich der Vergangenheit angehören.

 Es geht jetzt seit vier Tagen nicht. Und es ist kein Kernkraftwerk, sondern eine simple Website.

Und was ist mit den Usern, die sich mit keinem Browser anmelden können?

Kümmert sich da auch die Fachabteilung?


@falk2010  schrieb:

... Und es ist kein Kernkraftwerk ...

 


Bei dem wäre ein solches Problem schon längst gelöst.

Ich sag mal nur: einfach nur peinlich.
Neues Produkt in den Mark reintrommeln oder größere Änderungen am Produkt vornehmen und nicht einmal 'Babytests' mit gängigen Betriebssystemen / Browsern.