MagentaTV phonostar funktioniert nicht

Gelöst

Hallo, wenn ich phonostar abspielen möchte bekomme ich die Meldung Es ist ein Fehler aufgetreten.

 

Hat noch jemand das Problem?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Bei mir funktioniert seitdem Phonostar ohne Probleme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nach Neustart wieder alles Ok! 🙃🙃🙃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hattest dann auch gemacht was da stand?
Lösung

Nach Neustart wieder alles Ok! 🙃🙃🙃

Ich habe dasselbe Problem. Ja... Ein Neustart des Media Receiver hilft. Meist aber nur einen Tag. Dann tritt das gleiche Problem wieder auf.

Somit ist ein Neustart keine Lösung sondern nur ein Workaround.

Bei mir funktioniert seitdem Phonostar ohne Probleme.

Bei mir funktiniert es auch nur ca. einen Tag (ca. nach 15:00 Uhr muss der MR täglich neu gestartet werden).

Telekom hilft Team
Hallo @fjr122,

hast du schon einmal ein manuelles Update am Receiver durchgeführt. Dazu bitte diesen einmal hinten am Drückschalter vier mal an und ausschalten.
Dies sollte helfen.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo Heike B.,

 

ich versuche schon seit längerem diverse Ratschläge der Service-Leute von Entertain, aber nichts führt zum Erfolg. Da die Störung „nur“ einmal am Tag auftritt, dauert das Testen. Ich kann ja am nächsten Tag erst sehen, ob es etwas gebracht hat.

 

Ich habe schon mehrmals das manuelle Update durchgeführt und letztens auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Auch den Router (smart 3) habe ich schon neu gestartet.

Ich mache gerade eine Liste, um aufzuschreiben, was alles wann passiert, damit man der Hotline auch das Richtige sagen kann. Hier ein paar von den Notizen:

 

  • Wenn sich der MR nach 4 Stunden automatisch abschaltet und die Phonostar-App lief, muss der MR neu gestartet werden (Meldung: Netzwerkfehler ...)
  • Wenn sich der MR nach 4 Stunden automatisch abschaltet und eine Fernsehprogramm lief, startet alles normal, auch die Phonostar-App
  • zwischen 14:00 und 16:00 Uhr fällt die Phonostar-App aus: wenn sie läuft, lassen sich die Sender nicht mehr ändern (keine Senderliste mehr, auch nicht zum Suchen); wenn der MRT aus war, startet die App nicht

 

Heute konnte ich beim Ansehen einer Aufnahme nicht mehr vorspulen und der ganze MRT reagierte nicht mehr. Nur die Ein/aus-Taste blinkte beim Betätigen eine Fernbedienungstaste. Erst nach einem Neustart funktionierte alles. Ich habe allerdings jetzt gesehen, dass der Service irgendwie dran war. Im Störungsstatus steht:  „Expertenprüfung, (Letzte Änderung: 12.01.2019 13:38:57)“. Vielleicht hing es daran.

 

mfg

Ergänzung: Gestern hatte ich den MR nicht neu gestartet und heute früh funktionierte die App wieder. Aber in der System-Info steht ein Reboot gegen 03:00 Uhr morgens. Das Booten geschieht wohl täglich um diese Zeit. Also hält die Phonostar-App wahrscheinlich immer nur 12 Stunden !?

Telekom hilft Team

Hallo @fjr122,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wie ich sehe stehst du auch mit meinem Kollegen René J. in diesem Beitrag zum selben Thema in Kontakt.

Die von dir beschriebene Abschaltung des Media Receivers hängt vom genutzten Energiesparmodus vom Media Receiver zusammen. Alle Infos dazu findest in der Bedienungsanleitung ab Seite 31.

Bitte halte uns auf dem Laufenden ob nun Phonostar besser läuft.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo,

 

ich nutze den StandBy-Modus.

Telekom hilft Team
Hallo @fjr122,

ein allgemeines Problem mit Phonostar ist mir aktuell nicht bekannt. Ich habe nun aber eine Rückfrage an meine Kollegen gestellt. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße
Melanie S.
Telekom hilft Team
Hallo @fjr122,

ich habe nun eine Rückmeldung erhalten. Das Problem mit dem Webradio ist bekannt und wir mit einem der nächsten Updates behoben. Einen Termin kann ich allerdings noch nicht nennen.

Viele Grüße
Melanie S.
Danke!
" ... mit einem der nächsten Updates..." klingt ja nicht nach "bald". Aber da sind wohl andere verantwortlich.
Wie erfahre ich, wann das Update eingespielt ist bzw. wann es verfügbar ist, um es selbst zu laden (4x Aus/Ein ...)?
Telekom hilft Team
Hallo @fjr122,

sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, geben wir es natürlich bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.

Guten Abend. 

Gibt es schon ein Update bzgl "Update"? Ich habe leider nach wie vor das gleiche Problem. 

Beste Grüße,

S.E

Telekom hilft Team
Hallo @Eckmans,

leider liegen uns noch keine weiteren Infos vor.

Viele Grüße
Heike B.

Am 12.02.2019 wurde ein Update bereitgestellt.

Seit gestern fällt Phonostar nicht mehr aus.

Danke

Welche Version müsste der MR dann haben? 

Neu ist bei mir der Eintrag:

UI-Version 2.5.5.6994 (2019-02-12T....)

 

Der Receiver ist ein MR401B

Bei mir besteht das Problem weiter.

* Beim Umschalten zum Phonostar habe ich häufig keinen Ton

* Beim Umschalten zu Youtube habe ich gelegentlich keinen Ton

* Beim zurückschalten zur Startseite wird gelegentlich angezeigt, dass keine Verbindung besteht

* Teilweise ist die Wiedergabe aus der Megathek pixelig. Der Ton funktioniert aber gut.

 

Im Grunde gefällt mir MagentaTV gut. Leider gibt es noch zu viele Fehler.

Mach einem Jahr läuft es immer noch nicht zuverlässig...

Der Wechsel weg vom live TV zu anderen Diensten (Youtube, Phonostar, Amazon Prime Video) führt immer wieder dazu, dass der Ton fehlt.

Echt nervig...

In der Zwischenzeit (seit Februar) gab es immer mal wieder Updates mit zum Teil neuen Menüführungen. Trotzdem läuft es bei mir stabil außer, dass der Ton mal hin und wieder "AUS" (Mute) ist. Aber nur beim Starten/Einschalten. Wenn er dann "EIN" ist, bleibt er es auch, egal wohin ich umschalte.

Gut für Dich 😢