MagentaTV phonostar funktioniert nicht

Gelöst

Hallo, wenn ich phonostar abspielen möchte bekomme ich die Meldung Es ist ein Fehler aufgetreten.

 

Hat noch jemand das Problem?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Bei mir funktioniert seitdem Phonostar ohne Probleme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nach Neustart wieder alles Ok! 🙃🙃🙃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Guten Tag @fl.wilke . Das ist wirklich schade zu hören, dass es immer noch nicht läuft, wie es soll. Sie hatten ja auch schon einen eigenen Beitrag. Wurde die Minimal-Verkabelung, wie von meiner Kollegin angesprochen, schon getestet?

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo @Sven Ö. ,

Da ging es um ein anderes Problem (schlechtes Bild bei Video on demand), das bisher nicht mehr aufgetreten ist.

Hier geht es darum, dass ich keine Audioverbindung, wohl aber eine Videoverbindung (z.B. Amazon Prime Video) habe. 

 

Da sehe ich offen gestanden keinen Zusammenhang.

Telekom hilft Team
@fl.wilke , ich möchte das Ganze gerne an die Kollegen der Fachabteilung weiterleiten. Testweise wäre es daher trotzdem gut, im Vorfeld ein Mal die "Basis-Verkabelung" auszuprobieren, um sämtliche Störfaktoren ausschließen zu können.

Viele Grüße Sven Ö.

Ich kann das gern versuchen, wenn das Problem auftritt. Allerdings wissen Sie sicher selbst, dass man nicht das ganze Heimnetz "auseinander reißt", wenn ein Problem nur sporadisch auftritt.

@Sven Ö. 

Leider hilft alles nicht.

 

Auch nach dem umstecken der Kabel tritt das Problem auf.

 

Teilweise beim Umschalten in verschiedene Mediatheken, häufig aber beim Wechsel zu Amazon Prime. Updates gibt es regelmäßig, die scheinen aber nicht zu helfen.

Telekom hilft Team
Hallo @fl.wilke,

da wäre in dem Zusammenhang noch interessant, was für Geräte du genau verwendest. Ich vermute auch, dass der Fernseher und die HDMI-Verbindung da auch eine Rolle spielen. Wie ist denn die Ton-Einstellung auf deinem Media Receiver?

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö. 

 

Es ist ein MR401 und ein nicht mehr ganz taufrischer Philips Fernseher.

 

Würde es an der HDMI Verbindung liegen, dann würde es doch "jederzeit" passieren und nicht nur beim Umschalten von Live TV (Multicast) zu VoD (Unicast).

Telekom hilft Team
Naja, gute Frage. Ich habe dieses Phänomen bisher nicht erlebt und auch noch keine entsprechenden Beschwerden aus der Familie bekommen. Insofern würde ich annehmen, dass es kein generelles Problem ist. Ich würde auch annehmen, dass das Signal beim Media Receiver ankommt. Das Umschalten bedeutet aber auch, dass möglicherweise ein anderer Tonmodus verwendet wird. Du verwendest das HDMI-Kabel, was beim Media Receiver dabei war?

Grüße
Peter

Wenn ich Phonostar auf dem Fernseher nutze, läuft es 4 Stunden lang. Danach schaltet es automatisch ab, wenn ich nicht manuell "weiterhören" drücke.

 

Sobald er sich aber automatisch abgeschaltet hat, lässt sich weder die Phonostar-App noch andere Apps wie Netflix oder Amazon reinholen. Erst am nächsten Tag wieder. 

 

Das macht mich wahnsinnig. Woran liegt es ? 

Hallo @wellinger2,

 

ich habe gesehen, dass du auf deinen Beitrag "Phonostar schaltet ab, aber nicht mehr an" eine Antwort erhalten hast. Bitte bleibe der Übersicht halber bei einem Beitrag.

 

Viele Grüße

Melanie S.