MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Tag Tombay6906,

wenn das über LAN angeschlossen ist, ist das schon mal das beste was man machen kann. Haben Sie auch mal alle Endgeräte neu gestartet die damit zusammen hängen (Router und den Stick)? Es hilft in ca. 20 % der Fälle. Haben Sie sonst noch welche Auffälligkeiten beim Internet und Telefonie bemerkt? 

Wenn das nicht hilft bleibt wohl nur noch der Weg in die Hotline (0800 3301000).

Danke für ihre Antwort, der stick startet jeden morgen neu da wir stromlos haben über Nacht. Den Router habe ich nicht neu gestartet, ich denke dann bleibt der Fehler auch. Es ist ja so das es nicht nur bei mir ist, bei allen anderen user mit fire tv stick mit MagentaTV haben auch den puffer kreis ab und zu. Das müsste von ihrerseite aus mit einem software update behoben werden, das sollten die IT Mitarbeiter wissen. 

Danke für ihre Antwort, der stick startet jeden morgen neu da wir stromlos haben über Nacht. Den Router habe ich nicht neu gestartet, ich denke dann bleibt der Fehler auch. Es ist ja so das es nicht nur bei mir ist, bei allen anderen user mit fire tv stick mit MagentaTV haben auch den puffer kreis ab und zu. Das müsste von ihrerseite aus mit einem software update behoben werden, das sollten die IT Mitarbeiter wissen. Achso ich bin kein Telekom kunde, habe Telefon und Internet von 1&1 

Was für eine Leitung haben Sie und ist generelle Internet und Telefonie auch betroffen?

Nein Telefon und Internet ist in Ordnung, habe 50Mbit leitung alles ohne Probleme von 1&1. Ich hab ja geschrieben das ich MagentaTV für nicht Telekom benutze und es liegt nicht an der Leitung sondern das Problem liegt bei euch weil andere user das auch haben über fire tv stick. 


@Tombay6909  schrieb:

Nein Telefon und Internet ist in Ordnung, habe 50Mbit leitung alles ohne Probleme von 1&1. Ich hab ja geschrieben das ich MagentaTV für nicht Telekom benutze und es liegt nicht an der Leitung sondern das Problem liegt bei euch weil andere user das auch haben über fire tv stick. 

 

@Tombay6909  es kommt in den nächsten Wochen ein Update inkl mehr Funktionalität. 


 

Ja das hab ich auch gehört das es bald ein Update kommt, ich hoffe dann wird es besser das mit dem puffer Kreis. Timeshift soll ja kommen sowie auch Favoriten ordnen u.s.w. 

Hier mal eine kleine Übersicht was die Features angeht vom neuen Update was demnächst kommen soll

 

MagentaTV App.jpeg

Danke Fifaheld, für mich wäre das wichtigste update gewesen wenn man das mit dem puffer kreis hin bekommt dann wäre das MagentaTV über fire tv stick perfeckt mit den sendersortierung und epg schnell Zugriff. Weiß die Telekom überhaupt bescheid das bei einigen user dieser puffer kreis erscheint? Mal sehr oft und mal seltener am Tag. Wie sieht das denn bei dir aus? 


@Tombay6909  schrieb:

Danke Fifaheld, für mich wäre das wichtigste update gewesen wenn man das mit dem puffer kreis hin bekommt dann wäre das MagentaTV über fire tv stick perfeckt mit den sendersortierung und epg schnell Zugriff. Weiß die Telekom überhaupt bescheid das bei einigen user dieser puffer kreis erscheint? Mal sehr oft und mal seltener am Tag. Wie sieht das denn bei dir aus? 


@Tombay6909  Da bist du nicht der einzige mit dem Kreis. 

Ja das weiß ich, also ich hoffe Telekom bekommt das in den Griff, dann ist es wirklich super. Das andere mit Favoriten sendersortierung, timeshift u.s.w ist zusatz und wichtig aber puffer kreis in den Griff zu bekommen das wichtigste da ich dafür bezahle. 

Eine Frage, habe im anderen Thread mit jemandem geschrieben der mit chromecast keine puffer kreise hat, kann mir das jemand bestätigen der das auch über chromecast schaut? Denn dann heißt es ja das der fire tv stick nicht für MagentaTV geeignet ist zur Zeit. 

Ich hoffe das was wir hier schreiben bekommen auch die Telekom Mitarbeiter mit? Weil heute habe ich schon 6-7 mal ein lade kreis puffer, das bild wird auch für 1 sekunde schwarz. Einnal ist der ladekreis gekommen mit einer meldung und bin ganz raus geflogen also zur Startseite hin. Heute ist es extrem.. 


@Tombay6909  schrieb:

Ich hoffe das was wir hier schreiben bekommen auch die Telekom Mitarbeiter mit? Weil heute habe ich schon 6-7 mal ein lade kreis puffer, das bild wird auch für 1 sekunde schwarz. Einnal ist der ladekreis gekommen mit einer meldung und bin ganz raus geflogen also zur Startseite hin. Heute ist es extrem.. 


@Tombay6909  Update für den FireTV ist verfügbar 

Jepp hab ich vor ca 20 Minuten installiert, nan hat diverse Fehlerbehebung bearbeitet, ich hoffe da gehörte der kreis mit dazu lach... Also Timeshift funktioniert, bei EPG die zeitleiste bleibt auch jetzt drin wenn man runter drückt von sender zu sender, aber das mit Favoriten sender sortieren was man angekündigt hat fürs nächste update hab ich noch nicht gefunden oder ich kann das nicht? 

Nee geht leider nicht auf den fire tv  bislang schade 

Wenn ich denke das man das über chromecast machen kann vom therma aufnahme will ich gar nicht reden 

Also weiter abwarten 😅

 

Egal da kann man warten das mit dem sender sortieren, Hauptsache der kreis fehler ist weg Fröhlich hoffe ich

Also lade bzw puffer kreis kam gerade wieder ging wieder weg und kam sofort wieder mit Fehlermeldung verbindungsfehler und es ging zurück auf die startseite. Schade das Telekom dies nicht behoben hat, finde das wichtiger als timeshift u.s.w. Weiß die Telekom das so ein fehler überhaupt existiert? An wem kann ich mich wenden um diesen fehler aufmerksam zu machen, andere user haben das problem ja auch. 

Heute wieder sehr oft lade kreis puffer, wäre schön wenn ein Telekom Mitarbeiter bzw IT diesen fehler mal angeht da ich dafür auch zahle. 


@Tombay6909  schrieb:

Heute wieder sehr oft lade kreis puffer, wäre schön wenn ein Telekom Mitarbeiter bzw IT diesen fehler mal angeht da ich dafür auch zahle. 


Hi     @Torsten S.   kannst du das bitte weiterleiten danke. 


@Tombay6909  schrieb:

Heute wieder sehr oft lade kreis puffer, ...


@Tombay6909 

Welche beiden DNS-Server benutzt du in deinem Netzwerk?

Benutzt du die vom ISP zugeteilten DNS-Server (in der Regel zwei Stück) oder benutzt du (im Stick) eigene?

Kannst du die IP-Nummern der (beiden) DNS-Server nennen?

Ich bin gerade im Urlaub, kömme nächste Woche Samstag zurück. Habe den stick eine geste ip zugewiesen per Lan.. 

@joatho

Ich weiß nicht was du mit dns server jetzt meinst, ich habe in der Fritzbox von 1&1 den stick eine feste IP zugewiesen 192.168.178.xx da er über LAN läuft. 


@Tombay6909  schrieb:

@joatho

Ich weiß nicht was du mit dns server jetzt meinst, 


An Hand "wie du geantwortet hast" gehe ich davon aus, dass du die DNS Server verwendest, die dir dein Provider zuteilt.

Diese stehen in der FritzBox unter "Internet", "Online Monitor" im Hauptbild unter "Genutzte DNS-Server".

 

Da du keine eigenen DNS-Server verwendest entfällt mein Verdacht auf falsche oder unlogische "Zielführung".

 

Pro Forma kannst du mal die beiden IPv4 DNS Server nennen.

Hinweis: Die Nennung dieser beinhalten keine persönlichen Daten von dir.