MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Thunder99

Ja im anderen Thread schrieb auch ein Telekom user das die das update am 12.08 Amazon geschickt hat und es liegt jetzt an Amazon dieses zu veröffentlichen. 

@Thunder99

@joatho

Seitdem ich Internet vom SZ beziehe läuft es ohne Probleme und abbrüche. Fehlerzähler =0 Ereignisse steht nix besonderes nur 24 stunden zwangstrennung mehr nicht. Also da läuft es jetzt gut, das haben wir scjon mal geschafft. 


@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99

@joatho

Seitdem ich Internet vom SZ beziehe läuft es ohne Probleme und abbrüche. Fehlerzähler =0 Ereignisse steht nix besonderes nur 24 stunden zwangstrennung mehr nicht. Also da läuft es jetzt gut, das haben wir scjon mal geschafft. 


@Tombay6909  sehr gute Arbeit 👍


@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99

@joatho

Seitdem ich Internet vom SZ beziehe läuft es ohne Probleme und abbrüche. Fehlerzähler =0 Ereignisse steht nix besonderes nur 24 stunden zwangstrennung mehr nicht. Also da läuft es jetzt gut, das haben wir scjon mal geschafft. 


@Tombay6909  Meistro siehe hier Link

Ich habe gerade mal geschaut; noch keine 1.1.2 da.

Waipu.TV hat gerade das Update vom 12.08.19 erhalten.

@joatho

@Thunder99

Ich denke mal das die Telekom user oder Mitarbeiter meinen das der Fehler mit den zugangsdaten bekannt ist aber puffer ladekreis nicht befürchte ich. Im Thread von dem link da schreibt er ja von Probleme von zugangsdaten und dem nachladen, nachladen meint er bestimmt auch mit puffer ladekreis. 


@Tombay6909  schrieb:

@joatho

@Thunder99

Ich denke mal das die Telekom user oder Mitarbeiter meinen das der Fehler mit den zugangsdaten bekannt ist aber puffer ladekreis nicht befürchte ich. Im Thread von dem link da schreibt er ja von Probleme von zugangsdaten und dem nachladen, nachladen meint er bestimmt auch mit puffer ladekreis. 


@Tombay6909  Doch es betrifft auch den Pufferkreis der soll dann der Vergangenheit angehören. 


@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99

@joatho

Bin gespannt... 


@Tombay6909  Habe gerade eine Rückmeldung bekommen die sollte schon seit Montag verfügbar sein🤦‍♂️. Da bin ich gespannt. 


@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99

@joatho

Bin gespannt... 


@Tombay6909  noch schlechte Nachrichten

 

Link

Die Telekom hat vermutlich die PRIME-Gebühr nicht bezahlt.

 

Duck und weg. Zwinkernd

@joatho

Ich glaub auch lach weg... Also heute ist das Update auch nicht da, mal morgen abwarten.. 


@Thunder99  schrieb:

@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99

@joatho

Bin gespannt... 


@Tombay6909  noch schlechte Nachrichten

 

Link


Naja was heißt schlechte Nachrichten? Es kommt halt was später, wenn die Fehler dann weg sind dann warte ich gerne... 

@joatho

@Thunder99

Die meinten bestimmt am 12.09 wird das Update ausgerollt Fröhlich 


@Tombay6909  schrieb:

@joatho

@Thunder99

Die meinten bestimmt am 12.09 wird das Update ausgerollt Fröhlich 


@Tombay6909  Update ist verfügbar 


@Thunder99  schrieb:

@Tombay6909  schrieb:

@joatho

@Thunder99

Die meinten bestimmt am 12.09 wird das Update ausgerollt Fröhlich 


@Tombay6909  Update ist verfügbar 


Ok danke für die info.. 


@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@Tombay6909  schrieb:

@joatho

@Thunder99

Die meinten bestimmt am 12.09 wird das Update ausgerollt Fröhlich 


@Tombay6909  Update ist verfügbar 


Ok danke für die info.. 


@Tombay6909  LINK 

Da bin ich mal gespannt.

Bildschirmfoto 2019-08-15 um 17.16.09.png

 


@joatho  schrieb:

Da bin ich mal gespannt.

Bildschirmfoto 2019-08-15 um 17.16.09.png

 


@joatho  nicht nur die App bekommt eins auch der Stick selber auch gleich. Ich warte ja schon ungeduldig auf @Tombay6909  🤔

@Thunder99

@joatho

Also update hab ich gezogen hab jetzt die 1.1.2 nun ihr habt es ja schon gepostet, es scheint nur für die beu Anmeldung was gemacht worden zu sein also die immer den Benutzer namen eingeben mussten. Das ist glaube ich das einzige eas die gemacht haben, vom puffer ladekreis ist nichts erwähnt wie ich über mir lese. Auch das mit Favoriten sender sortierung was schon im Mai angekündigt wurde ist wohl auch nicht dabei. 


@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99

@joatho

Also update hab ich gezogen hab jetzt die 1.1.2 nun ihr habt es ja schon gepostet, es scheint nur für die beu Anmeldung was gemacht worden zu sein also die immer den Benutzer namen eingeben mussten. Das ist glaube ich das einzige eas die gemacht haben, vom puffer ladekreis ist nichts erwähnt wie ich über mir lese. Auch das mit Favoriten sender sortierung was schon im Mai angekündigt wurde ist wohl auch nicht dabei. 


@joatho  hast den Stick selber auch aktualisiert? 

@Thunder99

@joatho 

Nein weil da kein Update ist, habe immer noch die OS 5.2.7.0 (639566220) wer hat denn gesagt das es für den stick auch ein Update gibt?


@Thunder99  schrieb:

 

@joatho  nicht nur die App bekommt eins auch der Stick selber auch gleich. Ich warte ja schon ungeduldig auf @Tombay6909  🤔

Meinst du die 5.2.7.0? Die wurde bei mir schon vor ca. 4 Wochen installiert. Ich habe mich gewundert, dass ich in der "Presse" nichts fand.

So, die 1.1.2 ist ferninstalliert, habe sie gerade mal gestartet. LiveTV  benutze ich ja nicht, da ich ja schon für den MR400 bezahle. Den MR401 habe ich mir noch nicht geholt.

 

@Tombay6909 wo bist du? Oder stehst du auf der (berühmten) Brücke im Stau?

@Tombay6909  die schreiben immer neues Update von heute 🤷‍♂️Screenshot_20190815-175235_Samsung Internet.jpg

 

@joatho

@Thunder99

Bin doch da lach, also die 5.2.7.0 hab ich auch schon länger, die MagentaTV app hab ich deinstalliert und neu installiert, es ist die 1.1.2 jetzt. Ich glaube nicht das der puffer ladekreis weg ist, kam gerade schon ganz kurz schwarzes bild für tausendstel selkunde wo ich dachte ok jetzt kommt gleich der ladekreis. Aber traurig das die jetzt nur ein Update für das immer wieder anmelden raus gebracht haben. Ich denke das mit puffer ladekreis haben die nicht ernst genommen. Jetzt habe ich wieder schwarzes bild gehabt für ne sekunde diesmal..