MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@joatho

@mpfueller

@Thunder99

@Luca Br. 

Hallo zusammen bin noch auf der Arbeit, habe es jetzt mal durchgelesen, ich würde mich zur Verfügung stellen um Mitschnitte zu machen wenn Telekom möchte keine Frage...

@joatho

@mpfueller

@Thunder99

@Luca Br.

Jetzt bei VOX 3 x ladekreise gehabt, beim 4ten mal innerhalb von 1 minute kam dann die Meldung Verbindung kann nicht hergestellt werden bitte versuchen sie es noch einmal glaub ich war das und bin auf die startseite geflogen. Internet war vorhanden, bin seit 7 Tagen online ohne ein Fehler in Fehlerzähler.. 

@Tombay6909 

Wenn du das Spektrum fotografierst, könntest du vorher unter dem Spektrum auf "Minimum und Maximum anzeigen" klicken?

Dann kann man dein Spektrum (noch) besser auswerten.


@joatho  schrieb:

@Tombay6909 

Wenn du das Spektrum fotografierst, könntest du vorher unter dem Spektrum auf "Minimum und Maximum anzeigen" klicken?

Dann kann man dein Spektrum (noch) besser auswerten.


Hier minimum & maximum 


@Tombay6909  schrieb:
Hier minimum & maximum 

Danke, nichts auffälliges zu sehen. 

@joatho

Habe es erst 5 Minuten später den Screenshot gemacht wwo die ladekreise kamen und ich zur startseite geflogen bin. 


@Tombay6909  schrieb:

@joatho

Habe es erst 5 Minuten später den Screenshot gemacht wwo die ladekreise kamen und ich zur startseite geflogen bin. 


Das ist in diesem Falle uninteressant.

Auf dem Spektrum sieht man das Verhalten vom letzten Neustart (siehe ersten Reiter) bis zum Zeitpunkt der Fotografie. Die Minimax-Linie zeigt die Abweichungen, die bei dir nur gering / normal vorhanden sind.

@joatho

Ah ok... Mit Internet bzw TAE dose habe ich keine Probleme mehr seitdem ich in SZ angestöpselt bin.. Bin gespannt was nun von der Telekom kommt da sich immer mehr Leute melden 

Ergänzung:

Das Spektrum bringt hier wenig, denn die allgemeinen Bedingungen

- keine CRC Fehler

- ES-Fehler unter 8% im Meßzeitraum

- SES-Fehler unter 0,2% im Meßzeitraum

sind ja bei dir erfüllt.


@joatho  schrieb:

Ergänzung:

Das Spektrum bringt hier wenig, denn die allgemeinen Bedingungen

- keine CRC Fehler

- ES-Fehler unter 8% im Meßzeitraum

- SES-Fehler unter 0,2% im Meßzeitraum

sind ja bei dir erfüllt.


@joatho

Ja habe keine fehler wie unten zu sehen ist, bin seit 7 Tagen und 11 Stunden online.. 

@joatho

Von wo (ich denke in der Fritzbox?) macht nan denn Mitschnitte wenn Telekom es haben bzw versuchen möchte? Wasich nicht dran glaube das Telekom dies haben möchte.. 


@Tombay6909  schrieb:

 

@joatho

Ja habe keine fehler wie unten zu sehen ist, bin seit 7 Tagen und 11 Stunden online.. 


Von der Thematik her ist ja bei dir ja alles "Roger, Over und Piep".

 

 


@Tombay6909  schrieb:

@joatho

Von wo (ich denke in der Fritzbox?) macht nan denn Mitschnitte wenn Telekom es haben bzw versuchen möchte? Wasich nicht dran glaube das Telekom dies haben möchte.. 


Es gibt zwei Möglichkeiten.

 

A:

Du installierst das Programm Wireshark auf dem PC und startest dort das Programm und dein Netzwerk wird mitgeschnitten. Bitte dann kein Homebanking oder Shopping machen.

 

B:

Es gibt auch die Möglichkeit, dass die Fritzbox alles aufzeichnet und die Datei wird auf deinem PC gespeichert. Dann öffnet man Wireshark (oder besseres) und liest (filtert) die Daten aus. Bitte auch hier kein Homebanking oder Shopping machen.

 

Nur mein Wissen hört hier auf. Die genaue Anweisung und Auswertung müsste ein "Wissender" übernehmen.

 

Nachtrag:

Vor einigen Jahren gab es hier einen Telekom-Mitarbeiter, der hatte Wireshark Dateien angefordert und ausgewertet und damit Usern geholfen. Nur, dieser Mitarbeiter hat sich verbessert und ich habe hier noch keinen entsprechenden Nachfolger miterlebt. (Leider)

@joatho

Ok da weiß ich ungefähr bescheid, nun gut ich denke aber das Telekom da kein Interesse dran hat, dann brauch ich das ja nicht machen. Wollte nur mal wissen mit was man da aufzeichnet und wie.. 

Ich bin mir sicher, dass die Telekom Interesse an die Beseitigung des Fehlers hat. Vielleicht wurde der Fehler auch schon gefunden. Es gibt im Netzwerk Fehler, die kann man nicht selber beseitigen, weil ein anderer tatsächlich die "Schuld" hat. Wenn der andere sich aber (vorerst) quer stellt, dauert es länger bis der Fehler vom Verursacher beseitigt ist.

Solche Internas werden wir hier im Forum (fast) nie erfahren.

Warten wir es ab.

 

@joatho

@mpfueller

@Thunder99

@Luca Br.

Bei Vox heute ist es schlimm, jetzt gerade ist das Bild eingefroren, Ton lief normal weiter 1 Minute lang ca. Dann ist es Automatisch wieder zur startseite geflogen... Musste den stick neu starten... 

@Tombay6909 

Seit der Aktualisierung in der letzten Woche musste ich micht das erste Mal neu anmelden. Meiner Meinung nach, liegt der Fehler bei den Streams, also bei der Telekom.

 


@joatho  schrieb:

@Tombay6909  schrieb:

@joatho

Von wo (ich denke in der Fritzbox?) macht nan denn Mitschnitte wenn Telekom es haben bzw versuchen möchte? Wasich nicht dran glaube das Telekom dies haben möchte.. 


Lese dir mal die folgende Seite durch

 

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/wireshark-anleitung-deutsch-netzwerk-analysieren-tipps-3051396.ht...

 

besonders "Capture-Datei mit Fritzbox erzeugen".

@Tombay6909  Update angeblich verfügbar für den Stick

FireOS 6.2.6.5 

@Thunder99

Das kann nicht sein, ich habe OS 5.2.7.0 habe gerade geschaut und die ist die aktuelle... Habe die 2te Generation mit sprachfunktion.. Aif Amazon seite scheint es nicht aktuell zu sein da es da noch mit 5.2.6.9 steht... 


@Thunder99  schrieb:

@Tombay6909  Update angeblich verfügbar für den Stick

FireOS 6.2.6.5 


allerdings für den 4k:

 

https://www.deskmodder.de/blog/2019/08/20/amazon-fire-tv-stick-4k-fireos-6-2-6-5-verfuegbar/

 


@joatho  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@Tombay6909  Update angeblich verfügbar für den Stick

FireOS 6.2.6.5 


allerdings für den 4k:

 

https://www.deskmodder.de/blog/2019/08/20/amazon-fire-tv-stick-4k-fireos-6-2-6-5-verfuegbar/

 


Angeblich funktioniert auch nur der 4k mit MagentaTV 🤷‍♂️


@Thunder99  schrieb:
Angeblich funktioniert auch nur der 4k mit MagentaTV 🤷‍♂️

Hast du eine Quelle oder Link?

Ich habe den Stick "2. Generation mit Freundin Alexa".

Mit der App 1.1.2 habe ich bis jetzt nur zwei Derricks gesehen, ohne Probleme.


@Thunder99  schrieb:

@joatho  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@Tombay6909  Update angeblich verfügbar für den Stick

FireOS 6.2.6.5 


allerdings für den 4k:

 

https://www.deskmodder.de/blog/2019/08/20/amazon-fire-tv-stick-4k-fireos-6-2-6-5-verfuegbar/

 


Angeblich funktioniert auch nur der 4k mit MagentaTV 🤷‍♂️


????? Verstehe nicht, was meinst du damit das nur der 4k mit MagentaTV läuft? Meine 2te Gen. Läuft auch und hat auch denselben Fehler wie 4 k... 

@Thunder99

Wie komnst du denn da drauf? 4k läuft ja auch nicht mit MagentaTV, hat auch die Fehler wie ich mit der 2ten Gen.