MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zitat aus Golem vom Mai 2019:

Die Magenta TV App steht in Amazons App-Shop für Fire-TV-Geräte kostenlos zur Verfügung. Die Magenta-TV-App läuft allerdings nicht auf dem Fire TV der ersten Generation. Auf Nachfrage von Golem.de wurde das mit technischen Gründen erklärt. Auf allen anderen Fire-TV-Geräten inklusive der verschiedenen Fire TV Sticks soll das Angebot hingegen laufen.

@joatho

@Thunder99 

Ja das ist richtig, es laufen alle fire tv stick mit MagentaTV ausser die 1te Gen. Sonst hätte ich hier nicht einige sender ohne Störungen gucken können... 

Hallo,

 

das ist nicht ganz richtig. Die MagentaTV App läuft auf allen Fire TV Stick, auch auf der 1. Generation.

Auf dem Fire TV (Box) der 1. Generation läuft die App nicht.

Ich habe einen Fire TV Stick der 1. Generation mit der App im Einsatz.

Der "Puffer Kreis" taucht bei mir auch ab und zu auf und Vorgestern ist die App mit einer Fehlermeldung abgeschmiert.

Ich denke daher auch, dass auf Seiten der Telekom etwas nicht rund läuft.

Mit den Login Daten habe ich aber keine Probleme, die bleiben gespeichert, auch schon mit der alten Version der App.

 

Gestern gab es ein Update auf Fire OS 5.2.7.1, das betrifft aber wohl nur die Implementierung der Benachrichtungen mit Echo Geräten.

Gibt es bei Euch unter Einstellungen eine Kachel Live TV? Weiss Jemand was es damit auf sich hat?

 

Gruß

Aventinus

@Aventinus

Gut noch einer mit puffer ladekreis, so langsam kommen immer mehr user. Ok dann gehen alle fire tv sticks, du hast 5.2.7.1? Hattest du vorher auch die 5.2.7.0 die ich aktuell auf meine 2te Generation habe? Vielleicht bekomme ich ja auch bald ein Update aber ich glaube kaum das der Fehler puffer ladekreis dann behoben ist. Kachel live tv? Keine Ahnung, kann ich gerade nichts mit anfangen. 


@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99

Wie komnst du denn da drauf? 4k läuft ja auch nicht mit MagentaTV, hat auch die Fehler wie ich mit der 2ten Gen. 


@Tombay6909  ich dachte das ich irgendwo gelesen habe und das der 4k die 2. Generation ist🤷‍♂️

@Tombay6909 

 

Ja, ich hatte vorher die Version 5.2.7.0 drauf. Für die 2. Generation scheint es das aber auch zu geben.

https://www.computerbase.de/forum/threads/fire-tv-app-com-amznfuse-operatorredirection.1887937/

 

@Thunder 44

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Fire_TV#Fire_TV_Stick

 

@Aventinus

Dann ist die bei mir noch nicht angekommen... 


@Tombay6909  schrieb:

@Aventinus

Dann ist die bei mir noch nicht angekommen... 


Die Verteilung dauert mehrere Tage und der User muss bis zu seinem Update warten. Wenn Lothar also Morgen zu früh ist, dann ist sein Update noch nicht da.

 

@Aventinus

Da du ja schon die OS 5.2.7.1 hast behaupte ich mal du hast den puffer ladekreis noch immer richtig? Es dürfte ein reines MagentaTV Problem sein... 

Ich nutze einen 4k-Stick von Amazon, also das große eckige Fröhlich . Aktuelle Version Fire OS 6.2.6.5.

 

Ich bin schon seit 2 Stunden auf der Suche nach einem Ladekreis, bislang zeigt der sich aber nicht. Interessant ist aber, das ich auf Kabel1 aktuell nicht "Kung-Fu Panda" anschauen darf: "Der Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung." Besorgt Hmm, bin wohl zu alt dafür...

 

...nicht, das ich das schauen will, geht aber ums Prinzip.Zwinkernd

@mpfueller

Genau das hatte ich letzte Woche auch gehabt, ab 20.15uhr kam auf pro7 glaub ich aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden oder so ähnlich und das dann bis nach 22.00uhr oder länger, am nächsten Tag konnte ich wieder gucken. 


@mpfueller  schrieb:

Ich nutze einen 4k-Stick von Amazon, also das große eckige Fröhlich . Aktuelle Version Fire OS 6.2.6.5.

 

Ich bin schon seit 2 Stunden auf der Suche nach einem Ladekreis, bislang zeigt der sich aber nicht. Interessant ist aber, das ich auf Kabel1 aktuell nicht "Kung-Fu Panda" anschauen darf: "Der Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung." Besorgt Hmm, bin wohl zu alt dafür...

 

...nicht, das ich das schauen will, geht aber ums Prinzip.Zwinkernd


Ich habe die gleiche Hardware, bis jetzt keine Kreise.


@inhalt  schrieb:

@mpfueller  schrieb:

Ich nutze einen 4k-Stick von Amazon, also das große eckige Fröhlich . Aktuelle Version Fire OS 6.2.6.5.

 

Ich bin schon seit 2 Stunden auf der Suche nach einem Ladekreis, bislang zeigt der sich aber nicht. Interessant ist aber, das ich auf Kabel1 aktuell nicht "Kung-Fu Panda" anschauen darf: "Der Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung." Besorgt Hmm, bin wohl zu alt dafür...

 

...nicht, das ich das schauen will, geht aber ums Prinzip.Zwinkernd


Ich habe die gleiche Hardware, bis jetzt keine Kreise.


Nun das hat nichts zu bedeuten, ich habe seit 5 stunden vox und zdf neo kein ladekreis, ein guter Tag heute, morgen kann es wieder mehrfach ladekreise geben. 


@Tombay6909  schrieb:

@Aventinus

Da du ja schon die OS 5.2.7.1 hast behaupte ich mal du hast den puffer ladekreis noch immer richtig? Es dürfte ein reines MagentaTV Problem sein... 


Gestern war unauffällig, zumindest was den Ladekreis betrifft. Aber ich glaube nicht, dass dies was mit dem Update des Fire TV Sticks zu tun hat.

Nach meiner Meinung liegen die Proleme bei Magenta TV, entweder an der Infrastruktur im Hintergrund oder an der App.

Gestern Abend ist der Stream wieder einmal abgeschmiert nachdem ich vorher bei einer anderen Sendung Timeshift benutzt hatte.

 

Ist bei Euch die Bedienung der Magenta TV App auch träger als die Oberfläche des Fire TV? Wenn ich z.B. während eines Streams das Overlay-Menu öffne stockt das Bild manchmal kurz. Würde mich mal interessieren, könnte ja auch an der schwächeren Hardware meines Sticks liegen.


@mpfueller  schrieb:
... Interessant ist aber, das ich auf Kabel1 aktuell nicht "Kung-Fu Panda" anschauen darf: "Der Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung." ...

Das ist kein Fehler sondern liegt an den Verwertungsrechten bzw. Lizenzvereinbarungen der TV Sender und / oder der Rechteinhaber des Films. Manche Inhalte dürfen nicht als Internetstream oder auf mobilen Geräten wiedergegeben werden, obwohl sie im TV über SAT, Kabel oder Antenne laufen.

@Aventinus  In ca 3 Wochen startet der FireTV Labortest hier in der Community in Verbindung mit MagentaTV App.Kannst,dich ja mal bewerben.


@Aventinus  schrieb:

 

Gestern gab es ein Update auf Fire OS 5.2.7.1, das betrifft aber wohl nur die Implementierung der Benachrichtungen mit Echo Geräten.

Gibt es bei Euch unter Einstellungen eine Kachel Live TV? Weiss Jemand was es damit auf sich hat?

 

Gruß

Aventinus


Das Update 5.2.7.1 ist für meinen Stick noch nicht da und die Kachel Live TV habe ich nicht gefunden.

Bei mir ist die Kachel wieder verschwunden, schon seltsam. In den USA scheint es das schon länger zu geben.

 

http://www.aftvnews.com/amazon-fire-tv-fire-tv-stick-and-fire-tv-edition-software-update-adds-recast...

Gerade gab es einen Totalausfall. Heute Mittag konnte ich noch TV schauen, dann eben die App gestartet, Ladekreis und im Hintergrund der Willkommen und Login Bildschirm, Ladekreis dreht weiter aber es tut sich nichts.

Zurück Taste gedrückt, dann erscheint Fehlermeldung "Home nicht verfügbar", "Netzwerkprobleme".

Ich habe mir gleich das Tablet geschnappt und neben dem Fernseher einen Speedtest gemacht, läuft sauber durch, ca. 60 MBit/s, wie bei vorherigen Tests.

Der Stick zeigt aber noch "Home nicht verfügbar" an. Dann habe ich den Stick neu gestartet und er bootet in den Home Screen.

Magenta TV App gestartet, ich musste mich neu einloggen, das ist bis jetzt bei mir noch nie aufgetreten, dann lief es aber wieder.

 

Vor dem Starten der App war der Home Screen geladen, der Fehler trat mit dem Start der App auf. Aber selbst wenn der Stick keine Netzwerkverbindung hat, müssen doch die Login Daten gespeichert bleiben.

Die App und der Dienst dahinter scheinen noch nicht wirklich ausgereift zu sein.

 

@Aventinus

@joatho

@Thunder99

@mpfueller

Wir müssen wohl abwarten bis Telekom diese Fehler ausfindig machen kann und dafür ein Update bringt. Das könnte noch was dauern, man hört auch kein Statement dazu von der Telekom... 

@Aventinus

@joatho

@Thunder99

Heute morgen hatte meine Frau Ladekreis und ist bis zur startseite geflogen... Ich gebe die Hoffnung nicht auf das Telekom dies hoffentlich schnell beheben kann. 

Ich hoffe auch darauf und auf eine App für Android TV. Aber davon hört man auch nichts mehr.


@Aventinus  schrieb:

Ich hoffe auch darauf und auf eine App für Android TV. Aber davon hört man auch nichts mehr.


@Aventinus  Die wird definitiv nicht kommen für Android TV 's 

Ist das eine Vermutung von Dir oder gibt es eine offizielle Aussage dazu? Ich konnte bisher nichts finden.


@Aventinus  schrieb:

Ist das eine Vermutung von Dir oder gibt es eine offizielle Aussage dazu? Ich konnte bisher nichts finden.


Solange die Telekom und Samsung  zusammenarbeiten und extra ein Labor hier in der Community mit MagentaTV haben wird es bis auf weiteres m.M.kein Android TV geben.

Die anderen Hersteller wollen ja auch anscheinend nicht die Verhandlungen laufen jetzt seit über 3 Jahren.