MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Thunder99

@Aventinus

@joatho

Also ich finde es über den Fire tv stick schon gut wenn es denn ohne störungen läuft. Vielleicht Hat die Telekom zu früh das mit MagentaTV über fire tv stick frei gegeben, es kommt nir vor das man nicht ausgiebig getestet hat ob alles rund läuft. Ich hoffe das in den nächsten Tagen ein Update erscheint zur Fehlerbehebung des puffer ladekreis. Aber ich befürchte das es sehr lange dauern wird,, wenn schon das mit dem zugangsdaten eingeben update nicht geklappt hat. Das letzte Update hab ich eh nicht verstanden, da hatte sich ja nichts getan... 

@Tombay6909

@Thunder 44

@joatho

 

Das habe ich eben gefunden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-mit-Amazon-Fire-TV-und-Fire-TV-Stick/ta-p...

Magenta TV App auf dem Fire TV Stick:

Hinweis: Eine fehlerfreie Funktion wird nur mit den Sticks der Generation 2 + 3 gewährleistet!

 

Interessant was die Telekom als fehlerfrei interpretiert. Lachend

D.h. aber für mich, dass ich laut Telekom mit meinem Stick der 1. Generation mit Einschränkungen rechnen muss.

Langsam werde ich sauer, dass ist entgegen der ersten Ankündigung. Und unabhängig davon wird ein unvollständiges Produkt auf den Markt gebracht. Da kann man nur den Kopf schütteln, dass so grundlegende Funktionen wie eine Sendersortierung immer noch fehlen.

Und von den Telekom Kolleginnen/Kollegen hier im Forum kein Bild, kein Ton.

@Aventinus

@Thunder99

@joatho

Das hat die Telekom wohl am 10.05 raus gebracht wo die mit dem Fire tv stick gestartet sind. Die aussage mit 2 und 3 gen ist voraussetzung damit es fehlerfrei funktioniert ist schon skurril lol... Es funktioniert mit keinem der sticks Fehlerfrei, das ist schon traurig.. 


@Tombay6909  schrieb:

..., das ist schon traurig.. 


Weil viele Köche (Programme) verderben den Brei.

 

@Tombay6909 

Hast du mal nach dem Update den Stick (vorerst) ohne Netflix neu installiert?

Und hast du dir den Link (Wireshark und Fritze) durchgelesen?

 

@Aventinus 

Was sollen die T-Mitarbeiter von der Front hier schreiben wenn sie von ihren Kollegen aus dem Background keine Infos erhalten, weil das Ganze über zig Stationen (bis ins Ausland) läuft?

@joatho

Nein habe es nicht ohne Netflix laufen lassen, haben alle die hier puffer ladekreis haben Netflix drauf? Ich hatte vor dem Update ohne Netflix laufen lassen und auch da kam der ladekreis, das update ist ja ohne Wirkung man ha8t nur auf 1.1.2 umgesetzt mehr nicht wie man ja die erfahrung gemacht hat. Es wird nichts bringen ohne netflix laufen zu lassen, ich hab schon genug rum probiert. Als Labor tester für fire tv stick wäre ich gerne dabei mal sehen vielleicht komm ich da irgendwie rein. Das mit Wireshark hab ich noch nicht geschafft es mir anzusehen bzw durchzulesen. 


@Tombay6909  schrieb:

@joatho

a) haben alle die hier puffer ladekreis haben Netflix drauf?

b) für fire tv stick wäre ich gerne dabei mal sehen vielleicht komm ich da irgendwie rein.

c) Das mit Wireshark hab ich noch nicht geschafft es mir anzusehen bzw durchzulesen. 


a) Mehrere hatten das erwähnt und Netflix war im UM-Netz negativ aufgefallen, weil die sich nicht an alle "Spielregeln" halten.

b) Ich drücke dir die Daumen, dass das klappt.

c) Wenn du mal Zeit hast, es sind nur wenige Sätze zur Fritze und der Link zum "versteckten" Menü dort. Du kannst das Menü mal aufrufen und betrachten.

@Luca Br.

Gibt es immer noch keine Neuigkeiten von euren Ansprechpartner wegen der Sache mit dem puffer ladekreis? 

@joatho

Hab dein link mir jetzt mal angeschaut, also in der Fritzbox unter paketmitschnitt kann man einiges starten, ich müsste doch unter Internet alles starten oder? Oder was müsste ich starten wenn ich MagentaTV den Fehler mitschneiden möchte? 


@Tombay6909  schrieb:

@joatho

Hab dein link mir jetzt mal angeschaut, also in der Fritzbox unter paketmitschnitt kann man einiges starten, ich müsste doch unter Internet alles starten oder? Oder was müsste ich starten wenn ich MagentaTV den Fehler mitschneiden möchte? 


Das ist jetzt das Thema wo mein Wissen aufhört.

Unter Vorbehalt:

Schnittstelle 0 müsste das "Wald- und Wiesen-Internet" sein. Dazu gehört auch das Unicast-Streaming.

Schnittstelle 1 müsste das Multicast-Entertain sein für den MR und den VLC-Player (nur nach Freischaltung bzw. Buchung).

 

Die Anweisung hierzu und Auswertung dessen müsste ein "Wissender" übernehmen. Grinch hat sich hier nicht gemeldet, Ludwig II kennt sich mit Wireshark auch nicht aus. Der T-Mitarbeiter, der das damals hier machte, hat sich verbessert.

@Thunder99  Any idea?

@Tombay6909

 

Link 😁 ich bin jetzt mal schreibfaul

Link 

@Thunder99

@joatho

Jetzt bin ich aber voll VerLinkt lach Fröhlich vielen Dank... 

@Thunder99

@joatho

@Aventinus

Ein Update für handy app ist zumindest da, für fire tv stick weiß ich nicht. Puffer ladekreis immer noch vorhanden... 

Ich habe am Donnerstag auf Nitro Fußball geschaut. Lief alles ohne Probleme. Kein Einloggen und keine Ladekreise, mal schauen wie es weiter geht....

Gruß Rüdiger 

@RuedigerRiehl. Ja hatte auch bei einem sender kein ladekreis gehabt, umgeschaltet und schwups esren ladekreis da... Bei einigen sender kann nan Glück haben das keine ladekreise sind. Am nöchsten Tag umso mehr, bloß nicht die Telekom Hoffnung machen das die das nicht mehr beheben müssen... 


@Tombay6909  schrieb:

Ein Update für handy app ist zumindest da, für fire tv stick weiß ich nicht. Puffer ladekreis immer noch vorhanden... 


@Tombay6909 

@Thunder 44

@joatho

 

Für iOS gab es auch ein Update, ebenfalls wegen Fehlerbehebung beim Login.

 

Gestern lief die App auf dem Stick sehr wechselhaft. Nachmittags ganz schlecht, die Oberfläche der App reagiert träge, Ladekreis, Abbrüche ... "Verbindung zur Plattform wird hergestellt".

Ich habe dann direkt einen Stream auf Prime Video gestartet und der lief ohne Probleme mit 1080p.

Abends lief es dann Top, bis auf einen Fehler bei ZDFinfo, erst habe ich eine Folge Handmaid's Tale gesehen und danach einen Film auf Pro7, alles ohne Probleme, (Streams aus der "Megathek" sind auch schonmal mit einer Fehlermeldung abgeschmiert).

Auch das navigieren in der App lief flüssiger. Nach dem Film habe ich etwas gezappt und bin bei ZDFinfo gelandet, da lief nochmal heute journal. Nach ca. 1 Minute stockt das Bild, wird grau, dann grün. Ich konnte nur noch mit der zurück Taste beenden. Nach erneutem Start der App lief ZDFinfo.

Das wirkt auf mich wie ein Fehler mit der Plattform im Hintergrund, evtl. Verschlüsselung?

 

@Aventinus 

@RuedigerRiehl 

@Thunder99 

@joatho 

Habe gerade ein Update für den Fire TV Stick erhalten, Software version vorher war Fire OS 5.2.7.0 jetzt die neue ist Fire OS 5.2.7.1 (646581820) für meinen Fire tv stick 2. Gen.

@joatho

Habe übrigens nach dem Update von fire tv stick alles auf werkseinstellung zurück gesetzt und Netflix nicht installiert... Mal sehen wie es läuft, mit dem neuen Update schauen wir erst seit 15.30uhr, waren unterwegs und bis jetzt läuft es. Das hatte ich aber schon oft, muss man halt abwarten die Tage.. 

@Aventinus

@Thunder99

@RuedigerRiehl

@joatho

So ich habe 4,5 Stunden RTL und Kabel Doku ohne Fehler geschaut. Jetzt haben wir auf Arte umgeschaltet und sofort ist der ladekreis da und das 4-5 mal innerhalb von 2 Minuten, arte kann man nicht gucken. So mit ist bewiesen auch ohne Netflix Installation was Joatho mir empfohlen hat es zu testen kommt der ladekreis. Es liegt an Telekom das ist Fakt, Telekom muß dafür eine Lösung finden und ein entsprechendes Update bringen. Da ich jeden Monat zahle müsste ich eigentlich Kulanz verlangen weil es nicht vernünftig läuft. Ich habe mit Joatho und Thunder 44, Wochen lang alles ausprobiert was auszuprobieren ist, mehr geht nicht.

@joatho 

@Thunder99 

Heute nach wochen mal wieder Internet ausfälle wie unten zu sehen ist....


@Tombay6909  schrieb:

@joatho 

@Thunder99 

Heute nach wochen mal wieder Internet ausfälle wie unten zu sehen ist....

 

 

@Tombay6909  wenn es weiter so bleibt. Was wahrscheinlich ist. Störung melden bei 1und1. 



@Tombay6909  schrieb:

@joatho 

@Thunder99 

Heute nach wochen mal wieder Internet ausfälle wie unten zu sehen ist....


Da in deiner Gegend Bau- und Umschaltarbeiten sind und das Ganze um 15:00 Uhr war würde ich die Sache erst einmal beobachten.

 

Okay, Deinstallation von Netflix hat auch nichts gebracht, dann bleibt nur warten bis die Telekom eine Lösung bietet oder mal Chromecast zur Nervenschonung testen.

 

Das Update (Stick) wurde mir noch nicht angeboten.

@joatho

@Thunder99

Werde den chromecast nicht kaufen und testen, damit wird es auch nicht klappen, es muss von der Telekom behoben werden...