MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Tag! @Tombay6909 @joatho @Thunder99 & Co.

Lange gab es keine Neuigkeiten von mir und das tut mir leid.

Ich habe mich die letzten Wochen darum bemüht verlässliche Informationen bezüglich der Fehler und deren Behebung zu erhalten und habe in diesem Zuge eine Zusammenfassung der Threads zu diesen Themen an den Fachbereich gegeben.

Einiges war bereits bekannt, jedoch hat das Ausmaß die Kollegen motiviert, schnell eine Lösung dafür zu finden.

Eine feste Aussage kann ich dazu schon treffen: Bei den FireTV Boxen der 1. Generation wird die App nicht ohne Fehler laufen.

An der App wird durchgehend gefeilt, es werden neue Inhalte geplant und Fehler werden beseitigt - wir hoffen schon bald auf eine bessere Performance in der App.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@Tombay6909  schrieb:

@joatho

@Thunder99

... chromecast ..., damit wird es auch nicht klappen, ... 


Wie kommst du zu dieser Aussage? "Chromecast-Geschreie" hört man so gut wie gar nicht.

 


@Tombay6909  schrieb:

@joatho

@Thunder99

..., es muss von der Telekom behoben werden... 


 

Kleiner Einspruch:

Es muss vom Verursacher behoben werden. Und da, wo die Auswirkungen sind, muss nicht die Ursache sein.

 

@Luca Br. 

Danke für deine Rückmeldung.

Hoffen wir, dass ein anderes Verfahren für die App zur Linderung - besser Beseitigung - beiträgt.

@Luca Br.

@joatho

@Thunder99 

Ist doch nichts neues das es mit 1te Gen nicht fehlerfrei läuft, Hauptsache ihr habt es registriert und es wird sich bald was tun. Thunder 44 danke für den Link aber ich habe schon alke Daten wie welche app version, stick software u.s.w weiter gegeben auch wenn es vor dem update war. Joatho wir wollen kein Geld ausgeben für ein chromecast wo man das handy in der hand halten muss um umzuschalten. Wir haben ausser chromecast alles probiert und trotzdem kommt puffer ladekreis, es liegt nicht am Benutzer fa es mehrere leute mit dem stick haben.. Wie lange habe ich jetzt alkes ausprobiert? 2 Monate? Telekom wird es hoffentlich schaffen dieses Problem in den Griff zu bekommen, ich bin zuversichtlich. Wie der link schon von thunder 44 preis gibt haben die ein performance und streaming problem.


@Tombay6909  schrieb:

@Luca Br.

@joatho

@Thunder99 

..., es liegt nicht am Benutzer da es mehrere leute mit dem stick haben.. 


Sagen wir mal so, anders als damals, wo die Pufferkreise (maxdome) vom Programm TCPOPTIMIZER (RWIN) verursacht wurden, die der Benutzer ändern / anpassen konnte, kann der Benutzer vermutlich diesmal selber nichts machen.

@joatho

@Thunder99

Genauso sieht das aus, wir können nnichts machen... 


@Thunder99  schrieb:

@Tombay6909  Link


Immerhin wird auf dieser Seite nicht erwähnt, dass der Stick der 1. Generation eingeschränkt funktioniert.

Benutzt hier noch Jemand den Stick der 1. Generation?

 

Gestern hatte ich mal was neues: Ich habe auf Kabel 1 einen Film gesehen, ich habe dann den Stream mit der zurück Taste beendet, doch anstatt auf der Startseite zu landen kam direkt der Login Bildschirm. Bisher trat das mit dem erneuten einloggen bei mir sporadisch alle paar Tage auf, nachdem ich die App neu gestartet hatte.

@Aventinus

@joatho

@Luca Br.

@Thunder99

Heute ist Vox dran mit puffer ladekreise am laufenden Band.. 

Nebenbei:

Ich habe gerade das Stick-Update erhalten.

Gestern durfte ich mich zweimal neu anmelden.

@Aventinus

@Luca Br.

Wir hatten auf Vox ladekreise ohne ende gehabt, damit meine Frau ihre Serie gucken konnte hab ich von HD auf SD gestellt dann kam kein ladekreis... Aber wer will schon immer SD schauen? Und auch pber SD kommt ladekreis aber nicht so oft wie bei HD

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

@Marita S.

Danke für die info.. 

@Tombay6909  1&1 Mega-Störung in ganz Deutschland!Mobilfunknetz und Internet

@Thunder99

Bei uns kein Internet Ausfall, Mobilfunk von 1&1 hab ich nicht. Also hier ist alles ok... 

@Luca Br.

@joatho

@Marita S.

@Thunder99

@Aventinus 

Gestern der Tag ging eigentlich, 1 mal haben wir den puffer ladekreis gehabt, heute kam schon 3 mal puffer ladekreis und bin bis zur startseite geflogen mit dem Hinweis es kann keine Verbindung aufgebaut werden oder so ähnlich obwohl internet alles da war... Ich hoffe das bald ein Update kommt..

@Marita S.

@Aventinus

@Luca Br.

Heute mehrmals puffer ladekreis auf sender SYFY und Welt und 1 mal musste ich mich neu anmelden... 


@Tombay6909  schrieb:

@Marita S.

@Aventinus

@Luca Br.

Heute mehrmals puffer ladekreis auf sender SYFY und Welt und 1 mal musste ich mich neu anmelden... 


@Tombay6909  immer noch nichts? 

@Thunder99

Nein hat sich nichts geändert, immer noch puffer ladekreise, bei anderen user auch noch und ab und zu nach ladekreis wird man zur startseite zurück geschickt. 

@Thunder99

@joatho

@Aventinus

So ich hab mich jetzt bei telekom hilft labor als tester für fire TV stick beworben was ab 16.09 los geht, bin gespannt ob ich genommen werde. 


@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99

@joatho

@Aventinus

So ich hab mich jetzt bei telekom hilft labor als tester für fire TV stick beworben was ab 16.09 los geht, bin gespannt ob ich genommen werde. 


@Tombay6909  ich hoffe mal.

@Thunder99

@Aventinus

@joatho

Nur mal zur Info, auf dem Handy schaue ich gerade RTL mit MagentaTV über W-lan aber nicht zuhause bei mir, bin erst morgen wieder zuhause. Ich habe auf RTL Fußball auch über Handy puffer ladekreis, wollte das nur mal erwähnt haben. 


@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99

@Aventinus

@joatho

Nur mal zur Info, auf dem Handy schaue ich gerade RTL mit MagentaTV über W-lan aber nicht zuhause bei mir, bin erst morgen wieder zuhause. Ich habe auf RTL Fußball auch über Handy puffer ladekreis, wollte das nur mal erwähnt haben. 


@Tombay6909  Es gab vor 55 Minuten ein Update für die Magenta TV App bei Google. Hast die neue schon? 

@Thunder99

Ja das neue Update habe ich bevor ich MagentaTV und fussball geöffnet habe installiert. Da stand aber auch dabei das es wieder nur ein Update ist für das Login Problem, weil sich user immer wieder neu einloggen mussten. So ein Update gab es vor Wochen auch und es hatte sich gar nichts verändert. Gibt es das Update auch auf dem fire tv stick? Ich bin ja nicht zuhause, gegen ladekreis war das Update nicht. 

@Tombay6909  Fire Stick 🤷‍♂️ bis jetzt nein 

@Thunder99

@Aventinus

Gestern was länger live Tv geschaut, auf RTL 2 puffer ladekreis gehabt und 1 mal Freeze und bin bis zur startseite geflogen. Auf Vox 2 mal ladekreise gehabt, auf ONE HD haben wir 2 Stunden geguckt und da war es störungsfrei.