MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Andi35

@Thunder99

Hmmm was stimmt bei mir nicht? Nur auf DMAX hab ich Asynchron nirgends woanders, das habe ich aber jetzt schon Monate... Jemand ne Idee woran es liegt das in SD Synchron und HD Asynchron ist? Kann es am stick liegen? Weil anscheinend bin ich der einzige, sag mal Andy35 wenn du von SD zurück zu HD wechselst ist das auch bei dir das z.b die scene dann nochmal siehst in HD was du gerade noch in SD gesehen hast? Also HD hängt hinterher, SD ist bei mir ca 2 Sekunden vorraus. 

@Tombay6909  gute Frage ob es der Stick ist. Hol dir halt schnell einen beim MM oder S  ist immer noch im Angebot. Kannst auch jederzeit umtauschen mit der jeweiligen Clubkarte 4 Wochen ansonsten 2 Wochen. 

@Andi35

@Thunder99

Wegen dem einen Sender hol ich mir jetzt noch nicht einen neuen Stick. Wollte erstmal nach der Ursache forschen, habe die Bildeinstellung im stick seit längerer Zeit auf 720p 60hz gestellt da läuft es am besten ruckelfrei. Nun gut ich weiß auch nicht warum das so ist mit DMAX, bin ja schon mal froh diesen Puffer ladekreis seit dem Update nicht mehr gesehen zu haben Fröhlich Dafür kommt aber wie schon öfters erwähnt ab und an mal ein Freeze, aber das Fernsehen ist schon entspannter geworden. 

@Tombay6909

Habe gewartet, in der Werbung ist Ton und Bild bei DMAX HD nicht synchron.

@inhalt

Ah interessant das du das auch hast, da bin ich ja doch nicht alleine. 

@Tombay6909

Ton und Bild bei DMAX SD synchron.

@inhalt

Genau wie bei mir, SD Synchron und HD Asynchron, SD ist auch im stream ca 2 Sekunden weiter als HD das merkt man wenn man von HD auf SD umschaltet. 

Das erste Mal seit Tagen hat DMAX SD kurze Aussetzer. Alle anderen Sender liefen.

@inhalt

Das könnte vom hin und her schalten von HD zu SD sein und umgekehrt. DMAX war bei mir immer ein stark anfälliger sender für Störungen wie z.b ladekreis gewesen, also dieser sender war der schlimmste von allen. Habe den sender jetzt nach dem Update noch nicht länger geguckt, nur gerade kurz ob es jetzt synchron ist. 

@Tombay6909 

Ich schalte zwar nie zwischen HD und DS hin und her, warum auch? habs aber eben mal auf verschiedenen Sendern ausprobiert. HD hängt auch bei mir wenige Sekunden hinterher. Das lässt sich aber vermutlich dadurch erklären, weil HD logischerweise in höherer Bitrate läuft, und deshalb der Stream auch länger gepuffert werden muss. Dürfte also normal sein.

Nur das asyncrone kann ich mir bei Dir nicht erklären.


@Andi35  schrieb:

@Tombay6909 

Ich schalte zwar nie zwischen HD und DS hin und her, warum auch? habs aber eben mal auf verschiedenen Sendern ausprobiert. HD hängt auch bei mir wenige Sekunden hinterher. Das lässt sich aber vermutlich dadurch erklären, weil HD logischerweise in höherer Bitrate läuft, und deshalb der Stream auch länger gepuffert werden muss. Dürfte also normal sein.

Nur das asyncrone kann ich mir bei Dir nicht erklären.


@Andi35

@inhalt

Das mit HD gebe ich dir recht Andy35, der user Inhalt hat aber auch Asynchron, somit bin ich nicht alleine... 

@Tombay6909 Versuch doch mal mit den Audioeinstellungen im Stick rum zu spielen. Eventuell macht ja die Dolby Decodierung Probleme. Das kenn ich noch von früher von "richtigen" Entertain TV mit dem MR300. Die ersten Softwareversionen hatten dermaßen macken, da waren auch oft Bild und Ton asyncron. Hat man auf dauerhaft Stereo Widergabe geschaltet (also Dolby Automatik raus) wars meistens syncron. Eventuell hast Du auch im Fernseher eine Einstellung im Audiomenü wo man die syncronität des Signals über den HDMI Anschluss korrigieren kann.

@Andi35

Im audio Einstellungen bei fire tv stick ist dolby schon länger deaktiviert, es läuft mit stereo, diesen tip hatte ich vor einiger Zeit auch schon befolgt aber DMAX blieb Asynchron. Am eigenen Fernseher Einstellungen schließe ich aus da ja nur DMAX Asynchron ist, wenn alle sender Asynchron wären dann hätte es auch am Fernseher liegen können. Ich habe trotzdem mal vor wochen am Fernseher nachgeschaut, da gibt es nichts was man einstellen kann was den Asynchron beheben würde. Da user Inhalt fen Fehler auch hat schließe ich nicht aus das es am signal seitens Telekom liegen könnte. Weil ab und zu ist es ja Synchron aber sehr selten.. 

@Andi35

@Aventinus

@inhalt

@Hagast

Wie sieht es bei euch aus mit den Freeze? Gestern und heute kein Freeze mehr gehabt, bisher störungsfrei, ladekreise hab ich seit letzter Woche nach dem Update nicht mehr gesehen. Diese Version läuft viel stabiler... 

@Tombay6909 

 

Bei mir läuft es seit dem Update auf 1.2.0 schlechter. Mehr Hänger und kurze Freeze als vorher.

Ich glaube nach wie vor, dass die App ein Performanceproblem hat und dass dies nach dem Update noch schlechter geworden ist.

@Aventinus

Bei mir ist es nach dem Update viel besser geworden und läuft stabil.. Puffer ladekreis habe ich seit letzter Woche nach dem Update nicht mehr gesehen gottseidank scheint dies behoben zu sein. Weil mit ladekreis kam es meistens zum total crash mit Neustart des sticks war jeden Tag vorprogrammiert. Nach dem Update hatte ich auch ab und zu Freeze aber war angenehmer als dieses ladekreis, denn man konnte einfach weiter schalten und wieder zurück und es lief normal weiter. gestern kein Freeze und heute kein Freeze, also fast 2 Tage ohne einen einzigen Fehler, wenn es so bleibt bin ich zufrieden. 

@Tombay6909  jetzt wird aber Zeit das du zur Telekom wechselst nach dem was, 1&1 vor hat.😉

 

https://www-onlinekosten-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.onlinekosten.de/amp/news/1-1-auch-vdsl-bestan... %251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.onlinekosten.de%2Fnews%2F1-1-auch-vdsl-bestandskunden-werden-auf-dual-stack-lite-umgestellt_220696.html

@Thunder99

Danke für den Hinweis, es scheint ja noch nicht sicher zu sein wenn man es so durchliest. Vor Monaten hat man mich nach einer DSL Modernisierung seitens 1&1 auch schon auf Dual lite stack umgestellt, da hatte ich im Kundenforum von 1&1 drum gebeten mich wieder auf Dual Stack umzustellen was die auch innerhalb von 2 Stunden auch gemacht haben. Wenn die jetzt aber alle auf dual stack lite umstellen auch bei mir wieder weiß ich nicht ob da ein sonderkündigungsrecht greift? Wenn Dual stack lite bei mir läuft dann greift doch bestimmt nicht die Sonderkündigungsrecht oder? Kennt sich da jemand aus mit dieser Materie? 

@Tombay6909  Es kommt halt immer auf die AGBs an, was drin steht ob sie es einfach ändern dürfen oder nicht.

@Thunder99

Die meisten sagen in einem Forum das da kein sonderkündigungsrecht greift oder Außerordentliche Kündigung. Es wäre ganz normal das die das einfach machen dürfen u.s.w. Schade ich warte und warte um da irgendwie raus zu kommen lol.. 


@Tombay6909  schrieb:

... ich warte und warte um da irgendwie raus zu kommen lol.. 


Wie lange bist du denn noch an 1 und 1 gebunden?

@Tombay6909 

Für Dich zur Info, bei mir ist der Ton auf Dmax HD auch asynchron.

@joatho

Bis Januar 2021 Traurig


@Tombay6909  schrieb:

@joatho

Bis Januar 2021 Traurig


Ja, dann Augen zu und durch. unzufrieden

 

Wie ich lese bist du als Beta-Tester akzeptiert - Super! Fröhlich Idee Fröhlich

Was hier behoben wurde, ist das optische Phänomen des Ladekreises. Es wurde so programmiert, das der nicht mehr angezeigt wird und mehr denke nicht. Immer noch friert das Bild ein oder verschwindet ganz für kurze Zeit. Also das Problem, was dahinter steckt. ist immer noch vorhanden.