MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@mpfueller

Ja da gebe ich dir recht, zur Zeit ist das Fernsehen nicht bzw gequält möglich. Sehr oft Freeze und schwarzes bild... 

Hallo zusammen,

 

es ist hier ruhig geworden, das bedeudet normal, dass es wenig Probleme gibt.

Bei mir läuft es seit zwei / drei Tagen wirklich rund, hat die Telekom im Hintergrund was geschraubt?

 

Gruß

Aventinus


@Aventinus  schrieb:

Hallo zusammen,

 

es ist hier ruhig geworden, das bedeudet normal, dass es wenig Probleme gibt.

Bei mir läuft es seit zwei / drei Tagen wirklich rund, hat die Telekom im Hintergrund was geschraubt?

 

Gruß

Aventinus


@Aventinus  solange das Labor Firetv noch läuft bleibt es ruhig 


@Thunder99  schrieb:


@Aventinus  solange das Labor Firetv noch läuft bleibt es ruhig 


Das verstehe ich, habe ich mir auch schon gedacht. Mir war aber nicht klar, dass alle aktiven Schreiber hier im Thread, außer mir, Labor Tester sind. Verschwiegen

@Aventinus

@Thunder99

Hi nein im Hintergrund hat man nichts getan denke ich, es treten zwar keine Puffer ladekreise mehr auf aber dafür friert das Bild ab und zu ein auch wenn man 1-2 Tage ruhe hat. Es kommt immer wieder, es heißt abwarten, ich darf nichts vom Labor preis geben Zwinkernd 

Deshalb ist es hier so ruhig geworden, NachrichtensperreFröhlich

Hier kann man schon diskutieren, diese puffer ladekreise sind ja weg dafür sind es ja jetzt Freeze was auch schon bekannt ist. 

@Aventinus Nein, Tester bin ich auch nicht.

Und rund laufen...? Ok, es nervt weniger. Trotzdem immer mal wieder freezer und blackscreens, je nach Sender mehr oder weniger gehäuft. Positiv ist wie schon erwähnt, dass die App auch nach dem Standby des FireTV nicht manuell gekillt werden muss, um sie zur Mitarbeit zu überreden. Positiv auch die Sortierung, ganz ehrlich, das war eigentlich sogar eines meiner Hauptanliegen.

Wünschenswert wäre jetzt noch, dass die App einfach nach dem Start ins LiveTV geht und den zuletzt gesehenen Sender wiedergibt.

Dürfte doch nicht so schwer sein. Eventuell als Option in den Einstellungen an und abwählbar.

Ich benutze die App nämlich hauptsächlich zum Fernsehen. mediatek und das andere gedöns interessiert mich nicht. Deshalb nervt es wenn man sich anfangs immer wieder durchklickern muss um fernsehen zu können.


@Andi35  schrieb:

@Aventinus Nein, Tester bin ich auch nicht.

...

Wünschenswert wäre jetzt noch, dass die App einfach nach dem Start ins LiveTV geht und den zuletzt gesehenen Sender wiedergibt. ...


Ja, das wäre eine gute Funktion.

Mit rund laufen meine ich, dass ich die letzten Tage keine kurzen Hänger hatte, das ist z.B. bei Fussballübertragungen aufgefallen, davor war das nicht anzuschauen.

Die Navigation in der App ist auch alles andere als schnell. Ich bin mir nicht sicher, ob das an meinem Fire TV Stick der 1. Generation liegt. Ich kann mir aber bei einem Kumpel einen Stick der 2. Generation ausleihen, mal sehen wie es damit läuft.

Freezes treten bei mir auch noch auf, aber selten, Blackscreen hatte ich schon länger nicht mehr.

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass letztes Wochende die Performance für die Megathek erhöht wurde, evtl. Bandbreite oder Serverkapazität. Die Telekom hat da noch ein paar Baustellen. Kunden mit MR beschweren sich ja auch.

@Aventinus

Megathek weiß ich nicht ob da Freeze auftreten, ich gucke kein megathek, schaue nur Live TV und da hatte ich heute schon auf Welt HD blackscreen und Freeze gehabt. 

Ich nutze ja nur die Megathek und hatte bis jetzt noch nie Pufferkreise, Freeze oder Klötzchen. 

@joatho

Dann läuft Megathek bei dir ja bestens, so müsste es, auch bei live Tv sein. 

@Aventinus 

@joatho 

@Hagast 

@Andi35 

@Thunder99 

So nun sind die Tests für fire tv stick@Magenta TV vorbei, der Alltag hat uns wieder grins Zwinkernd

@Tombay6909 

 

Ich hoffe, dass Ihr alle Fehler behoben habt. Fröhlich

Also behoben wurde da noch nix. Ich hab den Eindruck, es wird eher jeden Tag etwas schlimmer. Die Häufigkeit der Bildaussetzer und Blackscreens steigt, hatte gestern sogar den schon vermissten Pufferkreis, gefolgt von einem Totalausfall der App.

@mpfueller

@Aventinus

Ich darf nichts preis geben aber ich denke die Telekom hat nichts dagegen wenn ich euch sage das noch nichts gemacht worden ist. Habt noch was Geduld, der Fehler ist schon bekannt, also noch was Geduld bitte Zwinkernd mehr kann und darf ich nicht schreiben, vielleicht ist das schon zu viel hier lol. 

 


@mpfueller  schrieb:

Also behoben wurde da noch nix. Ich hab den Eindruck, es wird eher jeden Tag etwas schlimmer. Die Häufigkeit der Bildaussetzer und Blackscreens steigt, hatte gestern sogar den schon vermissten Pufferkreis, gefolgt von einem Totalausfall der App.


@mpfueller  wird noch mindestens 3 Wochen dauern bis irgend ein Update kommt. 


@Tombay6909  schrieb:

@Aventinus 

@joatho 

@Hagast 

@Andi35 

@Thunder99 

So nun sind die Tests für fire tv stick@Magenta TV vorbei, der Alltag hat uns wieder grins Zwinkernd


Hallo @Tombay6909 , schön das Du wieder da bist.

Alle Fehler die Du beschrieben hast, habe ich auch, alles allgemein bekannt, bisher nichts neues an Fehlern dazugekommen.

Gruß

Hagast

 

@Thunder99

Bei mir ist noch kein Update verfügbar, hab immer noch die 5.2.7.1 


@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99

Bei mir ist noch kein Update verfügbar, hab immer noch die 5.2.7.1 


@Tombay6909  wieder typisch Amazon prallen mit der neuer Firmware und keine da🤦‍♂️

@Thunder99 

Lach ja hab mich auch gewundert das es noch nicht da ist, ich glaube aber es wird nach und nach ausgerollt das update, für einige user ist es schon da und andere warten noch was länger.

hab sie schon drauf, ist mir garnicht aufgefallen. Nix gravierend neues.

@Thunder99

Jetzt ist das Update bei mir auch da fie 5.2.7.2 lade diese gerade runter. 

Hallo zusammen,

 

ich hatte jetzt Gelegenheit einen Fire TV Stick Gen 2 zu testen.

Die kurzen Hänger, die bei meinem Stick Gen 1 auftreten, sind bei dem Gen 2 Stick nicht zu erkennen.

Freezes gab es aber noch, auch einen Totalabsturz. Aber insgesamt deutlich besser, umschalten geht schneller und das Navigieren in der App auch.

Gestern habe ich mich dann mal damit beschäftigt die App für Fire TV auf meinem Android TV zu installieren.

Per Sideload hat das auch schnell funktioniert.

Der gespielte Witz ist aber, dass die App auf dem Android TV bis jetzt besser läuft als auf den Fire TV Sticks.

Keine Hänger, kein Freeze, kein Blackscreen! Navigation und Umschalten mindestens so schnell wie auf dem Gen 2 Stick.

Ich werde das jetzt noch ein paar Tage beobachten.

 

Gruß

Aventinus