MagentaZuhause S mit TV Plus

Gelöst

Hallo, ist bei MagentaZuhause S mit TV Plus die Nutzung der Entertain TV App nicht inklusive?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Andy-Tina,

 


@Andy-Tina schrieb:

Hallo, ist bei MagentaZuhause S mit TV Plus die Nutzung der Entertain TV App nicht inklusive?


die Nutzung der App ist "grundsätzlich" kostenfrei - folgende Leistungen sind "enthalten"... Auszug:

 

Kostenlos für alle EntertainTV Kunden mit der EntertainTV mobil App – auch ohne Zubuchoption:

  • Programm Manager: Aufnahmen auf dem Media Receiver programmieren/verwalten
  • EntertainTV mobil App als Fernbedienung nutzen
  • Shift to TV: Inhalte auf dem mobilen Gerät suchen und auf dem Fernseher abspielen
  • Folge TV: Informationen zum laufenden Programm auf dem Fernseher automatisch auf Tablet und Smartphone verfolgen

Weitere Infos hier: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entertain-tv-mobil?wt_mc=sk_to_118...

 

Die EntertainTV mobil Option ist dagegen kostenpflichtig, weitere Infos auf der o.g. Seite. Fröhlich

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Andy-Tina,

 


@Andy-Tina schrieb:

Hallo, ist bei MagentaZuhause S mit TV Plus die Nutzung der Entertain TV App nicht inklusive?


die Nutzung der App ist "grundsätzlich" kostenfrei - folgende Leistungen sind "enthalten"... Auszug:

 

Kostenlos für alle EntertainTV Kunden mit der EntertainTV mobil App – auch ohne Zubuchoption:

  • Programm Manager: Aufnahmen auf dem Media Receiver programmieren/verwalten
  • EntertainTV mobil App als Fernbedienung nutzen
  • Shift to TV: Inhalte auf dem mobilen Gerät suchen und auf dem Fernseher abspielen
  • Folge TV: Informationen zum laufenden Programm auf dem Fernseher automatisch auf Tablet und Smartphone verfolgen

Weitere Infos hier: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entertain-tv-mobil?wt_mc=sk_to_118...

 

Die EntertainTV mobil Option ist dagegen kostenpflichtig, weitere Infos auf der o.g. Seite. Fröhlich

 

VG

Peuki

Danke, aber die Programmierung des Mediareceivers über die App funktioniert leider nicht. Meldung: "Aufnahmen nur auf dem Mediareceiver möglich, da Sie Entertain TV nicht gebucht haben." Laut Beschreibung der enthaltenen Funktionen ist das Programmieren des Receivers aber enthalten. Oder interpretiere ich das falsch?


@Andy-Tina schrieb:

Danke, aber die Programmierung des Mediareceivers über die App funktioniert leider nicht. Meldung: "Aufnahmen nur auf dem Mediareceiver möglich, da Sie Entertain TV nicht gebucht haben." Laut Beschreibung der enthaltenen Funktionen ist das Programmieren des Receivers aber enthalten. Oder interpretiere ich das falsch?


Nein, das ist enthalten und funktionert auch z.B. bei mir. Fröhlich Wurde EntertainTV evtl. neu geschaltet?

Bitte mit der anschlussbezogenen Haupt-Emailadresse und Passwort einloggen. Bzw. was passiert wenn man sich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort einloggt?

 

Ich kenne leider nur ein Login, mit dem sind wir auch überall angemeldet.


@Andy-Tina schrieb:

Ich kenne leider nur ein Login, mit dem sind wir auch überall angemeldet.


Ist das denn die o.g. anschlussbezogene Email-Adresse? 

Ansonsten bitte einmal die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort testen, diese Daten wurde zur Einrichtung des Anschlusses zugeschickt.

Das sind die einzigen Zugangsdaten, die wir jemals erhalten und genutzt haben.


@Andy-Tina schrieb:

Das sind die einzigen Zugangsdaten, die wir jemals erhalten und genutzt haben.


Die Emailadresse wird selber vergeben und wird nicht zugeschickt, deswegen die Frage, ob diese die anschlussbezogene Adresse ist. Fröhlich

 

Die Zugangsdaten inkl. der Zugangsnummer wurden per Post zugeschickt... diese werden auch für die Einrichtung des Routers benötigt. Auf dieser Seite ist ein Muster unter "Wie sehen die Zugangsdaten aus?" hinterlegt: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Andy-Tina,

wenn Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen, schaue ich mir gerne an, wo es klemmt. Fröhlich

Direktlink: http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Dustin R.