MagentaZuhause TV App
vor 3 Jahren
Herzlich willkommen!
Hier finden Sie weitere Hilfe zur MagentaZuhause TV App.
Ihre Beiträge helfen uns dabei, die App stetig zu verbessern.
Welche weiteren Funktionen wünschen Sie sich, hatten Sie Schwierigkeiten bei der Nutzung oder haben Sie Vorschläge, wie wir die MagentaZuhause TV App verbessern können? Wir freuen uns über Ihre Fragen und Kommentare.
Die MagentaZuhause TV App auf einen Blick
Steuern Sie Ihr Heimnetzwerk und vieles mehr direkt über Ihren Fernseher.
Mit der MagentaZuhause TV App steuern Sie Ihr Heimnetzwerk, teilen Ihre Lieblingsbilder aus der MagentaCLOUD und viele weitere Telekom Dienste von der Couch aus bequem über Ihr MagentaTV Gerät.
Behalten Sie zu Hause den Überblick über die aktuellen Nachrichten oder die Wettervorschau. Außerdem helfen Ihnen unsere Tipps dabei, die Qualität Ihrer Internet-Verbindung zu optimieren.
Einfach EINRICHTEN
Entdecken Sie Schritt für Schritt die verschiedenen Funktionen der MagentaZuhause TV App. Im Hilfe-Center finden Sie weitere Tipps und Vorschläge dazu, was Sie bei Verbindungsproblemen mit dem Internet tun können.
INDIVIDUELL GESTALTEN
Die MagentaZuhause TV App vereint viele Funktionen und Telekom Diensten in einer App. Damit Sie alles Wichtige jederzeit im Blick haben, können Sie Funktionen und Inhalte beliebig anordnen und individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.
SMARTES ZUHAUSE
Ihr smartes Zuhause können Sie jetzt auch über Ihren Fernseher steuern. Mit MagentaZuhause werden Ihnen smarten Geräte und Routinen auf dem Fernseher angezeigt. So können Sie einzelne Lampen und Stecker steuern sowie Routinen starten und zum Beispiel Ihr persönliches Lichtambiente für den Fernsehabend aktivieren.
Heimnetzwerk VERWALTEN
Steuern Sie Ihren Router direkt über Ihren Fernseher: Aktivieren Sie einfach Ihr Gast-Netzwerk, wenn Sie Besuch haben. Lassen Sie sich die Zugangsdaten zu Ihrem Gäste-WLAN bequem über einen QR-Code am Fernseher anzeigen. Der Code kann dann einfach mit einem Smartphone oder Tablet eingescannt werden. Außerdem können Sie Ihren Router jederzeit über den Fernseher neu starten, ohne von der Couch aufzustehen.
UNTERSTÜTZUNG bei Problemen
Wir testen die Qualität Ihrer Internet-Verbindung und der Geräte in Ihrem Heimnetzwerk. In unserer Analyse stellen wir Ihnen verschiedene Lösungsvorschläge vor, zum Beispiel wie Sie Ihr WLAN-Signal verbessern können.
Viel Spaß mit MagentaZuhause!
Ihre Telekom
*************
edit Schmidti 8.2.2022: Betreff geändert von Telekom Home Experience TV-App in MagentaZuhause TV App; die neue App wurde heute gelauncht. Daher ist der bisherige Name Telekom Home Experience TV-App mit dem neuen ersetzt worden. Absatz "Smartes Zuhause" eingefügt.
31342
6
210
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (210)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
173
0
3
vor 2 Jahren
200
6
1
vor 11 Monaten
226
0
8
henniguwe
vor 3 Jahren
Meine Videos oder Fotos aus der MagentaCLOUD kann ich nicht sehen, soll das noch mal realisiert werden?
********************
8.2.2022 edit Schmidti: Betreff angepasst
0
86
Ältere Kommentare anzeigen
GisbertJuch
Antwort
von
henniguwe
vor 2 Jahren
Hallo @falk2010 ,
und ich verstehe Deine von mir oben zitierte Aussage nicht, zumal die Überschrift hier ist: "MagentaZuhause TV APP".
Nun endlich auch Dir ein schönes Weihnachtsfest.
Gisbert Juch.
0
steve.turner
Telekom Experte
Antwort
von
henniguwe
vor 2 Jahren
Hi @GisbertJuch ,
frohes Neues. Das Ticket gammelt in der Entwicklung. Ich habe mehrfach nachgefragt, aber ich glaube nicht, daß da noch was kommt. Unsere Entwicklungsressourcen sind - milde gesagt - recht beschränkt. Falls doch, poste ich es hier.
Du kannst deine Freigabe für den Video entfernen.
Danke für deine Mithilfe
Gruß
Steve
0
GisbertJuch
Antwort
von
henniguwe
vor 2 Jahren
Hi @steve.turner ,
ebenso ein frohes Neues Jahr.
Vielen Dank für Deine Mühe. Leider ist die Reaktion aus dem Entwicklerteam unbefriedigend, zumal es sich um Funktionen handelt, die bereits existierten. Erst mit der Einführung "MegentaZuhause TV APP" verschwanden sie und wurden einfach nicht "migriert". Man wird mit zusätzlichem Beiwerk beglückt, wie die Wetteranzeige, aber bewährtes Nützliches fällt einfach weg. Das ist schade und zeugt von einer gewissen Philosophie...
Gisbert Juch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
henniguwe
runge-j
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Weile mal wieder die App gestartet um zu schauen, ob inzwischen meine Fotos aus der MagentaCloud angezeigt werden. Das Ergebnis ist frustrierend, die App startet und danach sieht man nur noch den grauen Bildschirm ohne Kacheln.
das ganze passiert auf dem MR401. Habt ihr so ein Verhalten schon mal gehabt?
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
BUGEE
Antwort
von
runge-j
vor 3 Jahren
Hallo,
wie viele Nutzer Bzw Geräte können gleichzeitig TV schauen?
Gibt es da zwischen App und Receiver Unterschiede?
0
Anonymous User
Antwort
von
runge-j
vor 3 Jahren
Hallo, wie viele Nutzer Bzw Geräte können gleichzeitig TV schauen? Gibt es da zwischen App und Receiver Unterschiede?
Hallo,
wie viele Nutzer Bzw Geräte können gleichzeitig TV schauen?
Gibt es da zwischen App und Receiver Unterschiede?
Für IPTV ist es egal, hier ist die hierfür verfügbare Bandbreite entscheidend.
-> https://forum.iptv.blog/t/fuer-tv-verwendete-verfuegbare-bandbreite-bei-magentatv-wiki/790
Bei OTT (Stick, One, App) können 3 parallele Streams (Flex nur 2) genutzt werden.
-> https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#app
1
kurz59
Antwort
von
runge-j
vor 3 Jahren
@BUGEE
schau mal da
https://iptv.blog/artikel/anzahl-geraete/
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
runge-j
GGausST
vor 2 Jahren
Anmerkung:
Störungsnummer und Link entfernt- Datenschutz (cannondaleMuc)
Hallo!
Ich versuche über meinen Smart-Samsung TV, dem Magenta - Receiver, der MagentaZuhause App+ der Kachel "MEDIA", meine umfangreichen URLAUBSBILDER, die in separaten Dateien in der Cloud gespeichert sind, per Diashow anzusehen. Dies ist "nicht!" möglich, da nach dem Zeigen einiger Bilder stets ein Rücksprung zur Ansicht "MagentaZuhauseApp" führt! Die 100 GB sind nur zu 60% belegt + kostenpflichtig. Dieser SACHVERHALT wurde schriftlich + fernmündlich offiziell mitgeteilt +mit einer REKLAMATIONS-Nr. seitens der Telekom über Wochen bearbeitet, aber ohne Erfolg+Info meinerseits wohl eingestellt... Leduglich eine mdl. ZWISCHENINFO erreichte mich, daß die Telekom- + die SamsungTV- Software wohl nicht so kompatibel sind!?! ENDE, bis heute...
0
25
Ältere Kommentare anzeigen
steve.turner
Telekom Experte
Antwort
von
GGausST
vor 2 Jahren
Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass die Video- und Audiodateien in der Magenta-Cloud auf den älteren Geräten (G4 und G5 SetTop Boxen) nicht mehr unterstützt werden.
Zur Erläuterung:
MagentaTV Stick = G1
MagentaTV One = G6
Media Receiver 201, 401, 601 Sat = G4
MagentaTV Box inkl. PLAY = G5
Die entsprechende Toast-Meldungen in der MagentaZuhause TV App, die eine "vorübergehende Nichtverfügbarkeit aufgrund von Wartungsarbeiten" erwähnt, wird entsprechend aktualisiert, um die Nutzer über diese Änderung zu informieren.
Das G1 und das G6 werden weiterhin die vollständige Liste der Formate
einschließlich Video und Audio unterstützen, wie unten dargestellt:
Foto: jpg, bmp, png, webp, svg, heic
Video: mp4
Audio: mp3
Dateigröße: Max. 50MB
Grüße
Das MagentaZuhause TV App Team
2
Fichte58
Antwort
von
GGausST
vor 2 Jahren
Diese Antwort lässt mich nur noch mehr den Kopf schütteln als zuvor. Heißt also, wenn ich Videos und Audios über die Zuhause TV App sehen will, dann brauche ich einen TV Stick oder TV One. Da ich aber Sky-Kunde bin benötige ich den Media Receiver oder die TV Box, damit geht aber die Zuhause App nicht. Also ist für mich die Nutzung der Magenta Cloud für Videos und Audios nicht erreichbar.
1
GisbertJuch
Antwort
von
GGausST
vor 2 Jahren
Hallo @steve.turner ,
eine solche Vorgehensweise ist einfach nicht zu akzeptieren! Zugunsten von "Schönheitchen" (Wetteranzeige!), vielleicht weil werbewirksam, werden sinnvolle Funktionen abgeschafft (das Abspielen der Video- und Audioformate funktionierte vor Einführung von MagentaZuhause) , weil man das angerichtete Durcheinander und peinliche Fehler (falsche Dateireservierung, s.o.) nicht mehr beherrscht. Das ist einfach blamabel!
Gisbert Juch.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GGausST
mgbag1990
vor 2 Jahren
Ist es überhaupt noch vorgesehen mp3 und mp4 Dateien der Magenta Cloud im TV abspielen zu können?
0
2
cannondaleMuc
Antwort
von
mgbag1990
vor 2 Jahren
Ist es überhaupt noch vorgesehen mp3 und mp4 Dateien der Magenta Cloud im TV abspielen zu können?
Ist es überhaupt noch vorgesehen mp3 und mp4 Dateien der Magenta Cloud im TV abspielen zu können?
Hallo @mgbag1990
hier findest du die Informationen dazu.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaZuhause-TV-App/m-p/6203763#M567350
1
mgbag1990
Antwort
von
mgbag1990
vor 2 Jahren
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mgbag1990
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Hallo @steve.turner
aufgrund der Änderungen bei MagentaZuhause Web:
Zitat:
im neuen Portal gibt es KEINE smarthome bezogenen Funktionen mehr.
Zur strategischen Ausrichtung der Telekom bezgl. Smarthome kann ich leider nichts sagen. das wäre wohl eine Frage für die Kollegen von dort.
Wir konvergieren hier jetzt Richtung MeinMagentaApp. Die Funktionen von "Zuhause" sind dort auch drin.
Wie gesagt für 2024 wird dieses "Zuhause" -Modul ein Bestandteil des neuen Kundencenters (MMKC2), welches dann ein "konvergenter" Touchpoint zu MMA sein wird.
Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Umfragen/Umfrage-zu-MagentaZuhause-Web-deine-Meinung-zaehlt/m-p/6433522#M977
wie wirkt sich das ganze auf die MagentaZuhause TV App aus?
Gruß
0
0
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
akzeptiert von
VoPo914
vor 11 Monaten
das wars dann mit der MagentaZuhause TV App (Meldung von der MagentaTV One)
Der QR Code in der Anzeige auf dem TV führt hierher:
https://d6tizftlrpuof.cloudfront.net/live/i/5db30cd9b2461d047852db6e/ab17371497905aa0ab55bcb043613d80ca677849.html
dann noch eine Umfrage
2
3
Sherlocka
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 11 Monaten
@cannondaleMuc
MagentaZuhauseTV auf einem MR oder wo anders?
0
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 11 Monaten
@Sherlocka
One - kommt die Meldung auf dem MR nicht?
Stick hab ich noch nicht getestet
1
Sherlocka
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 11 Monaten
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Andreas_W.