MagentaZuhause TV App

vor 3 Jahren

Herzlich willkommen!

 

Hier finden Sie weitere Hilfe zur MagentaZuhause TV App.

 

AndreasWinter08_0-1637590012697.png

 

Ihre Beiträge helfen uns dabei, die App stetig zu verbessern.

 

Welche weiteren Funktionen wünschen Sie sich, hatten Sie Schwierigkeiten bei der Nutzung oder haben Sie Vorschläge, wie wir die MagentaZuhause TV App verbessern können? Wir freuen uns über Ihre Fragen und Kommentare.

 

Die MagentaZuhause TV App auf einen Blick

 

AndreasWinter08_1-1637590474108.png

Steuern Sie Ihr Heimnetzwerk und vieles mehr direkt über Ihren Fernseher.

Mit der MagentaZuhause TV App steuern Sie Ihr Heimnetzwerk, teilen Ihre Lieblingsbilder aus der MagentaCLOUD und viele weitere Telekom Dienste von der Couch aus bequem über Ihr MagentaTV Gerät.

Behalten Sie zu Hause den Überblick über die aktuellen Nachrichten oder die Wettervorschau. Außerdem helfen Ihnen unsere Tipps dabei, die Qualität Ihrer Internet-Verbindung zu optimieren.

 

Einfach EINRICHTEN
Entdecken Sie Schritt für Schritt die verschiedenen Funktionen der MagentaZuhause TV App. Im Hilfe-Center finden Sie weitere Tipps und Vorschläge dazu, was Sie bei Verbindungsproblemen mit dem Internet tun können.

 

INDIVIDUELL GESTALTEN

Die MagentaZuhause TV App vereint viele Funktionen und Telekom Diensten in einer App. Damit Sie alles Wichtige jederzeit im Blick haben, können Sie Funktionen und Inhalte beliebig anordnen und individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.

 

SMARTES ZUHAUSE

Ihr smartes Zuhause können Sie jetzt auch über Ihren Fernseher steuern. Mit MagentaZuhause werden Ihnen smarten Geräte und Routinen auf dem Fernseher angezeigt. So können Sie einzelne Lampen und Stecker steuern sowie Routinen starten und zum Beispiel Ihr persönliches Lichtambiente für den Fernsehabend aktivieren.

 

Heimnetzwerk VERWALTEN

Steuern Sie Ihren Router direkt über Ihren Fernseher: Aktivieren Sie einfach Ihr Gast-Netzwerk, wenn Sie Besuch haben. Lassen Sie sich die Zugangsdaten zu Ihrem Gäste-WLAN bequem über einen QR-Code am Fernseher anzeigen. Der Code kann dann einfach mit einem Smartphone oder Tablet eingescannt werden. Außerdem können Sie Ihren Router jederzeit über den Fernseher neu starten, ohne von der Couch aufzustehen.

 

UNTERSTÜTZUNG bei Problemen

Wir testen die Qualität Ihrer Internet-Verbindung und der Geräte in Ihrem Heimnetzwerk. In unserer Analyse stellen wir Ihnen verschiedene Lösungsvorschläge vor, zum Beispiel wie Sie Ihr WLAN-Signal verbessern können.

 

Viel Spaß mit MagentaZuhause!
Ihre Telekom

 

*************

edit Schmidti 8.2.2022: Betreff geändert von Telekom Home Experience TV-App in MagentaZuhause TV App; die neue App wurde heute gelauncht. Daher ist der bisherige Name Telekom Home Experience TV-App mit dem neuen ersetzt worden. Absatz "Smartes Zuhause" eingefügt.

31342

210

  • vor 3 Jahren

    Meine Videos oder Fotos aus der MagentaCLOUD kann ich nicht sehen, soll das noch mal realisiert werden? 

     

    ********************

    8.2.2022 edit Schmidti: Betreff angepasst

    86

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @falk2010 ,

    und ich verstehe Deine von mir oben zitierte Aussage nicht, zumal die Überschrift hier ist: "MagentaZuhause TV APP".

    Nun endlich auch Dir ein schönes Weihnachtsfest.

    Gisbert Juch.

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @GisbertJuch ,

     

    frohes Neues. Das Ticket gammelt in der Entwicklung. Ich habe mehrfach nachgefragt, aber ich glaube nicht, daß da noch was kommt. Unsere Entwicklungsressourcen sind - milde gesagt - recht beschränkt. Falls doch, poste ich es hier.

     

    Du kannst deine Freigabe für den Video entfernen.

    Danke für deine Mithilfe

     

    Gruß

    Steve

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @steve.turner ,

    ebenso ein frohes Neues Jahr.

    Vielen Dank für Deine Mühe. Leider ist die Reaktion aus dem Entwicklerteam unbefriedigend, zumal es sich um Funktionen handelt, die bereits existierten. Erst mit der Einführung "MegentaZuhause TV APP" verschwanden sie und wurden einfach nicht "migriert". Man wird mit zusätzlichem Beiwerk beglückt, wie die Wetteranzeige, aber bewährtes Nützliches fällt einfach weg. Das ist schade und zeugt von einer gewissen Philosophie...

    Gisbert Juch.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einer Weile mal wieder die App gestartet um zu schauen, ob inzwischen meine Fotos aus der MagentaCloud angezeigt werden. Das Ergebnis ist frustrierend, die App startet und danach sieht man nur noch den grauen Bildschirm ohne Kacheln.

     

    das ganze passiert auf dem MR401. Habt ihr so ein Verhalten schon mal gehabt?

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    wie viele Nutzer Bzw Geräte können gleichzeitig TV schauen? 
    Gibt es da zwischen App und Receiver Unterschiede?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    BUGEE

    Hallo, wie viele Nutzer Bzw Geräte können gleichzeitig TV schauen? Gibt es da zwischen App und Receiver Unterschiede?

    Hallo,

    wie viele Nutzer Bzw Geräte können gleichzeitig TV schauen? 
    Gibt es da zwischen App und Receiver Unterschiede?

    BUGEE

    Hallo,

    wie viele Nutzer Bzw Geräte können gleichzeitig TV schauen? 
    Gibt es da zwischen App und Receiver Unterschiede?


    Für IPTV ist es egal, hier ist die hierfür verfügbare Bandbreite entscheidend.

    -> https://forum.iptv.blog/t/fuer-tv-verwendete-verfuegbare-bandbreite-bei-magentatv-wiki/790

     

    Bei OTT (Stick, One, App) können 3 parallele Streams (Flex nur 2) genutzt werden.

    -> https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#app

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Bis heute wurde das technische PROBLEM nicht gelöst : "Auf meinem SAMSUNG TV kann ich meine umfangreichen URLAUBSFOTOS nicht als DIASHOW schauen, muß aber mtl. dafür bezahlen... VORGANG von SEPTEMBER /2022: Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Störung an Ihrem Anschluss . Sie können den Status jederzeit online unter xxxxxxxxxxxxx  einsehen. (GEHT ABER NICHT!!!)​ Störungsnummer: xxxxxxxxxx

     

    Anmerkung:

    Störungsnummer und Link entfernt- Datenschutz (cannondaleMuc)

     
     

    Hallo! 

    Ich versuche über meinen Smart-Samsung TV, dem Magenta - Receiver, der MagentaZuhause App+ der Kachel "MEDIA", meine umfangreichen URLAUBSBILDER, die in separaten Dateien in der Cloud gespeichert sind, per Diashow anzusehen. Dies ist "nicht!" möglich, da nach dem Zeigen einiger Bilder stets ein Rücksprung zur Ansicht "MagentaZuhauseApp" führt! Die 100 GB sind nur zu 60% belegt + kostenpflichtig. Dieser SACHVERHALT wurde schriftlich + fernmündlich offiziell mitgeteilt +mit einer REKLAMATIONS-Nr. seitens der Telekom über Wochen bearbeitet, aber ohne Erfolg+Info meinerseits wohl eingestellt... Leduglich eine mdl. ZWISCHENINFO erreichte mich, daß die Telekom- + die SamsungTV- Software wohl nicht so kompatibel sind!?! ENDE, bis heute... 

     

     

    25

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass die Video- und Audiodateien in der Magenta-Cloud auf den älteren Geräten (G4 und G5 SetTop Boxen) nicht mehr unterstützt werden.

     

    Zur Erläuterung:

    MagentaTV Stick = G1
    MagentaTV One = G6
    Media Receiver 201, 401, 601 Sat = G4
    MagentaTV Box inkl. PLAY = G5

     

    Die entsprechende Toast-Meldungen in der MagentaZuhause TV App, die eine "vorübergehende Nichtverfügbarkeit aufgrund von Wartungsarbeiten" erwähnt, wird entsprechend aktualisiert, um die Nutzer über diese Änderung zu informieren.

    Das G1 und das G6 werden weiterhin die vollständige Liste der Formate

    einschließlich Video und Audio unterstützen, wie unten dargestellt:

     

    Foto: jpg, bmp, png, webp, svg, heic

    Video: mp4

    Audio: mp3

    Dateigröße: Max. 50MB

     

    Grüße

    Das MagentaZuhause TV App  Team

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Diese Antwort lässt mich nur noch mehr den Kopf schütteln als zuvor. Heißt also, wenn ich Videos und Audios über die Zuhause TV App sehen will, dann brauche ich einen TV Stick oder TV One. Da ich aber Sky-Kunde bin benötige ich den Media Receiver oder die TV Box, damit geht aber die Zuhause App nicht. Also ist für mich die Nutzung der Magenta Cloud für Videos und Audios nicht erreichbar.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @steve.turner ,

    eine solche Vorgehensweise ist einfach nicht zu akzeptieren! Zugunsten von "Schönheitchen" (Wetteranzeige!), vielleicht weil werbewirksam, werden sinnvolle Funktionen abgeschafft (das Abspielen der Video- und Audioformate funktionierte vor Einführung von MagentaZuhause) , weil man das angerichtete Durcheinander und peinliche Fehler (falsche Dateireservierung, s.o.)  nicht mehr beherrscht. Das ist einfach blamabel!

    Gisbert Juch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ist es überhaupt noch vorgesehen mp3 und mp4 Dateien der Magenta Cloud im TV abspielen zu können?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    mgbag1990

    Ist es überhaupt noch vorgesehen mp3 und mp4 Dateien der Magenta Cloud im TV abspielen zu können?

    Ist es überhaupt noch vorgesehen mp3 und mp4 Dateien der Magenta Cloud im TV abspielen zu können?

    mgbag1990

    Ist es überhaupt noch vorgesehen mp3 und mp4 Dateien der Magenta Cloud im TV abspielen zu können?


    Hallo @mgbag1990 

     

    hier findest du die Informationen dazu.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaZuhause-TV-App/m-p/6203763#M567350

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @steve.turner 

     

    aufgrund der Änderungen bei MagentaZuhause Web:

     

    Zitat:

    im neuen Portal gibt es KEINE smarthome bezogenen Funktionen mehr.

    Zur strategischen Ausrichtung der Telekom bezgl. Smarthome kann ich leider nichts sagen. das wäre wohl eine Frage für die Kollegen von dort.

     

    Wir konvergieren hier jetzt Richtung MeinMagentaApp. Die Funktionen von "Zuhause" sind dort auch drin.

    Wie gesagt für 2024 wird dieses "Zuhause" -Modul ein Bestandteil des neuen Kundencenters (MMKC2), welches dann ein "konvergenter" Touchpoint zu MMA sein wird.

     

    Quelle:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Umfragen/Umfrage-zu-MagentaZuhause-Web-deine-Meinung-zaehlt/m-p/6433522#M977

     

    wie wirkt sich das ganze auf die MagentaZuhause TV App aus?

     

    Gruß 

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    das wars dann mit der MagentaZuhause TV App (Meldung von der MagentaTV One)

     

    IMG_4574.jpeg

     

    Der QR Code in der Anzeige auf dem TV führt hierher:

    https://d6tizftlrpuof.cloudfront.net/live/i/5db30cd9b2461d047852db6e/ab17371497905aa0ab55bcb043613d80ca677849.html

     

    IMG_4575.jpeg

      

    IMG_4576.jpeg

     

    dann noch eine Umfrage

    IMG_4577.jpeg

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @cannondaleMuc 

    MagentaZuhauseTV auf einem MR oder wo anders?

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten


    @Sherlocka  schrieb:

    @cannondaleMuc 

    MagentaZuhauseTV auf einem MR oder wo anders?


    @Sherlocka 

     

    One - kommt die Meldung auf dem MR nicht?

    Stick hab ich noch nicht getestet

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

168

0

1

in  

173

0

3

in  

226

0

8

Gelöst

in  

714

0

4