Magentatv mobil

Gelöst

Hallo,  wir nutzen Magentatv mobil und stellen immer häufiger fest, dass die Programmvorschauen überhaupt nicht gepflegt werden.

 So z.B. heute 5.6.19 Beispiel: 20:15 ARD Die Auferstehung.  Soweit okay. Nur, dass man im Detail einen italienischen Film von 2011 beschrieben bekommt mit entsprechenden Schauspielern.  Was also soll das? Das bemerken wir nicht das erste Mal. Vielleicht sollte mal der zuständige Bearbeiter sich doch besser kümmern? Wir jedenfalls finden das weniger lustig.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der zuständige Berater sitzt beim jeweiligen Sender. Zwinkernd

Diese pflegen die EPG Daten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der zuständige Berater sitzt beim jeweiligen Sender. Zwinkernd

Diese pflegen die EPG Daten.

Hallo @Mister Burny ,

 


@Mister Burny  schrieb:

Der zuständige Berater sitzt beim jeweiligen Sender. Zwinkernd

Diese pflegen die EPG Daten.


Das ist sicher richtig, dennoch scheint es mir sinnvoller, dass die Telekom hier vorstelllig wird als jeder einzelne Kunde.

So wurde z.B. bei der Serie "der Alte" im ZDF bis zur Folge von 26.4. ein Bild von Sigfried Lowitz gezeigt und als Schauspieler "Siegfried Lowitz , Michael Ande " genannt. Siegfried Lowitz hat diese Serie 1986, also vor 33 Jahren, verlassen....

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Silvia49,

die korrekte Antwort hat @Mister Burny bereits gegeben, danke dafür. Die EPG Daten werden uns vom Sender übermittelt. @falk2010 als Serienjunkie finde ich solche Unstimmigkeiten auch immer sehr unschön. Leider habe ich hier keine Handhabe für eine Änderung.

Lieben Gruß
Diandra S.

Danke für die Antwort, die so aber nicht zu akzeptieren ist. Die Telekom stellt die App zur Verfügung also sollte die sich auch um die Aktualität der Daten kümmern.

Der EPG ist keine "App" - es ist vielmehr eine Datenbank auf die quasi alle Rceiver mit einem EPG zugreifen. Also egal ob Media Receiver der Telekom, Sky Q Receiver oder der Receiver von Frankies Fernsehbüdchen...

Hallo,

 

nein es ist nicht eine DB, und zugreifen tut auch niemand.

 

Telekom hilft Team
Tut mir leid, @Silvia49, auf diese Daten haben wir wirklich keinen Einfluss, sie werden lediglich in die App eingespeist, jedoch anderweitig gepflegt. Um die Anwendung kümmern wir uns selbstredend.

Lieben Gruß
Diandra S.