MangentaTV App

Ich benutze die MangentaTV App auf dem iphone als Ersatz für die klassische Fernbedienung. Damit bin ich sehr zufrieden, aber: Sie ist genau so umständlich beim Suchen von verpassten Sendungen z.B. wie die klassische Fernbedienung. Es gibt keine Eingabemaske, wie wir das auf dem Handy kennen, wo ich den Begriff über die Tastatur den Handys eingeben kann. Hier muß ich rauf/runter/links/rechts wie auf der klassischen Fernbedienung Buchstgabe für Buchstabe suchen. Das ist vorsintflutlich!

Hallo und willkommen.

Hast du die Lupe oben rechts in der App ausprobiert?

 

Die verwende ich zum programmieren meiner Aufnahmen. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Bernd.Tesche,

der Tipp von @WerWeißWas ist korrekt. Ist es das, was du meinst?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.

Ja, das ist ein guter Hinweis den ich nicht gesehen hatte.

Aber suchen Sie doch mal bitte  mit der Mangenta App zu Apps z.B. dann zu Youtube  oder einer Megathek und suchen Sie da etwas. Wie schaffen Sie das? Und wie rufen Sie dann den Beitrag auf?

Ich bin mir nicht sicher, wie Du das meinst.

youtube, suche ich auf dem Handy in youtube.

 

In der Youtube App steht dann anschauen oder ansehen auf .... oder so ähnlich.

Das gleiche gilt für Netflix und Amazone Prime.

Damit kann ich dann auf dem MR401 weiterschauen.

 

Megathek ist in der MagentaTV App inkludiert.

 

Es geht mir um die App MangentaTV und deren Funktionalität. Hier kritisierte ich, dass Sie „nur“ die Unpraktische Funktion der normalen Fernbedienung abbildet, aber beim Suchen eine Auswahl per Buchstabe verlangt mit rauf/runter und links/rechts. Ich wünschte mir, dass ich wünschte mir eine elegantere Lösung, nämlich die Eingabe des Suchbegriffs innerhalb der MangentaTV App auf dem iPhone/IPad.

Nun habe ich über Sie, die Nutzung der Lupefunktion erkannt. Dies hilft aber nicht, wenn ich via MangentaTV ich mich z.B. Zu den Apps bei Mangenta durchgearbeitet habe und dort etwas suche.

 

Natürlich weiss ich, wie ich auf dem Handy in youtube suche.; aber das will MangentaTV App ja nicht.Sie sollte alleine hilfreich sein.

Wenn das immer noch nicht formuliert ist: probieren Sie mal REMOTE für  apple.tv aus