Massig Probleme mit den Aufnahmen *Mr401*

Gelöst

Hallo, ich bin es mal wieder...eine Zeit lang war alles in Ordnung & jetzt häufen sich die Probleme wieder..langsam bekommen wir echt zuviel. 

Und zwar sind folgende Probleme vorhanden : 

1. Aufnahmen fehlen 

2.Einprogrammierte Aufnahmen werden nicht aufgenommen 

3.Film etc wird normal aufgenommen und ist am nächsten tag plötzlich unter "Fehlerhafte Aufnahmen" zu finden 

4. Serienaufnahmen werden teilweise aufgenommen und teilweise landen die Folgen ebenfalls unter "Fehlerhaft " etc 

5. Aufnahmen die normal 20-30min gehen, werden plötzlich bis zu 900 (!!!!) Minuten aufgenommen 

_____________

Ich versuche mal auf einige Punkte etwas genauer einzugehen, falls fragen offen sind kann man das ja immer noch klären. 

Zb die Serienaufnahmen...

Ich habe seitdem wir den Reciver anfang des Jahres bekommen haben, einige Serien auf Serienaufnahme einprogrammiert .Es hat soweit immer alles gut geklappt,aber seit eins zwei Monaten häufen sich die Probleme..

Plötzlich werden folgen einfach nicht aufgenommen, landen unter "Fehlerhafte Aufnahmen" oder haben plötzlich eine Aufnahmedauer von bis zu 900(!!!)min...

Und wir verstehen einfach nicht wie sowass passieren kann. Das passierte jezzt schon  öfter. 

Woran kann sowass liegen? 

Und wieso landen gefühlt 50% der Aufnahmen unter "Fehlerhaft " oder "nicht verfügbar?" 

Auch wurde ein Film Abends aufgenommen, der rote Punkt leuchtete auch.Und nachdem der Film zuende war, war plötzlich die Aufnahme weg. Gefunden haben wir sie dann unter "nicht verfügbare Aufnahmen"

Sowass ist richtig ärgerlich, vorallem weil die Serien jetzt nur noch kostenpflichtig im Internet zu schauen sind.

Ich bzw wir zahlen ja schließlich genug für alles und dann sollte es auch funktionieren..

Ich hoffe mal auf eine Rückmeldung! 

 

(Auf den Bildern mal ein paar Beispiele)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Heike B.

Danke für den Anruf. Allerdings sollte sich ja jmd zwecks einer Entschädigung melden die uns zu gesagt wurde.  Da wir ja sehr viele Probleme hatten seitdem wir den Reciver bekommen haben. Darüber wurde aber nicht gesprochen. Lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast Du deinem MR 401 schon die Standard "Erste Hilfe" geleistet, die da heißt: Software neu aufspielen!?

So gehts:

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.

Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.

Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...

Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.

Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.

Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.

Seit dem Update haben wir exakt das gleiche Problem. Bei uns laufen 5 MR401,  zwei davon sind per Netzwerkkabel verbunden und der Rest per Devolo 1200. Router haben wir den Speedport Smart2. Das ganze am VDSL 50 000.

 


@Martin-Lenker@  schrieb:

Seit dem Update haben wir exakt das gleiche Problem. Bei uns laufen 5 MR401,  zwei davon sind per Netzwerkkabel verbunden und der Rest per Devolo 1200. Router haben wir den Speedport Smart2. Das ganze am VDSL 50 000.


Fünf MR 401!?

Macht keinen Sinn, da ja nur ein MR 401 wirklich genutzt werden kann.

Ein MR 401 und  vier MR 201 wären die richtige Kombination.

Nimm mal die Devolo-Adapter temporär aus der Steckdose und verbinde die Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router.

Bei fünf Receiver müsste ja auch noch ein Switch in deinem Netzwerk sein.

Was für ein Switch ist das?

 

 

 


@Ludwig II@  schrieb:

Hast Du deinem MR 401 schon die Standard "Erste Hilfe" geleistet, die da heißt: Software neu aufspielen!?

So gehts:

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.

Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.

Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...

Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.

Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.

Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.


Verstehe ich das richtig, dass wenn ich das wie beschrieben mache, ich alle einstellungen, eingespeicherten aufnahmen etc neu programmieren muss?? und wie sieht es mit vorhanden aufnahmen aus?

 

Nein, musst du nicht. Die Programmierungen der Aufnahmen bleiben erhalten. Das Einzige was du machen musst danach ist die Standby Geschichte und die Ton Einstellung (steht auf Stereo und nicht auf Dolby Digital).

 

VG

Holger


@Ludwig II  schrieb:

Hast Du deinem MR 401 schon die Standard "Erste Hilfe" geleistet, die da heißt: Software neu aufspielen!?

So gehts:

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.

Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.

Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...

Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.

Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.

Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.


Hat leider nicht funktioniert...heute wurde die Serie wieder mehrere Stunden aufgenommen...

Wäre ja auch mal nett von Telekom-hilft ein Kommentar zu bekommen...

Guten Abend @JuliBie91,

in einem anderen Thread bin ich an einem sehr gleich klingendem Fehlerbild (Aufnahmen sind zu lang) dran. Am liebsten würde ich deine Daten gleich mit zur Prüfung geben, aber leider sind sie noch nicht hinterlegt - tust du das hier & gibst mir dann Bescheid?

Beste Grüße,

Johannes P.


@Johannes P.  schrieb:

Guten Abend @JuliBie91,

in einem anderen Thread bin ich an einem sehr gleich klingendem Fehlerbild (Aufnahmen sind zu lang) dran. Am liebsten würde ich deine Daten gleich mit zur Prüfung geben, aber leider sind sie noch nicht hinterlegt - tust du das hier & gibst mir dann Bescheid?

Beste Grüße,

Johannes P.


Schaue gleich heute Abend in den Unterlagen nach und mache es dann. Allerdings bestehen bei mir ja noch mehr Probleme ausser die zu langen aufnahmen... lg

Hallo @JuliBie91

bis jetzt sind noch keine Daten im Communityprofil hinterlegt.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo, 

Wir haben massive Probleme mit unserem Reciver. An wen kann ich mich da am.besten wenden? 

Wir sehen es nicht ein viel Geld zu bezahlen fur etwas was durchgehend nicht richtig funktioniert... haben eig seit Anfang des Jahres immer wieder Probleme nur langsam wird es extrem und dauerhaft

 

Hier nur mal ein paar der bestehenden Probleme: 

-Aufnahmen verschwinden von alleine

-Programmierte Aufnahmen werden nicht aufgenommen und/oder landen unter fehlerhaft etc

-Umschalten nicht möglich da angeblich zuviel gleichzeitig läuft, was aber nicht so ist

-Ständig probleme mit dem WLAN 

Etc 

 

Hoffe mir kann da jmd weiterhelfen .

@JuliBie91

Statt einen neuen Thread zu eröffnen wäre es sinnvoller gewesen beim alten zu bleiben.

Von dem nach wie vor fehlenden ausgefüllten Profil will ich gar nicht anfangen.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Massig-Probleme-mit-den-Aufnahmen-Mr401/td-p/3345117/pa...

Über Handy wurde mir der alte nicht mehr angezeigt. Aber danke trotzdem

Entschuldigung, ich habe sen Thread über Handy nicht mehr gefunden. Aber bevor ich hier alles schriftlich mache. Können sie mir eine Hotline o.ä nennen wo ich mich melden kann zwecks der ganzem Probleme? Ist einfacher. Lg

Hotline 0800 330 1000

Telekom hilft Team
Hallo @JuliBie91,

konnte die Hotline weiterhelfen oder kann ich unterstützen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hotline haben wir noch nicht geschafft. Aber Wenn Sie bei den Problem weiterhelfen können sehr gerne.

Telekom hilft Team
@JuliBie91

Alles klar, dann mal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir danach bescheid geben.

Liebe Grüße, Steffi B.

Kundennummer ist hinterlegt. Sieht man was? Weil wenn ich auf sichern gehe passiert irgendwie nichts

Telekom hilft Team
@JuliBie91

Kundennummer sehe ich, eine Rückrufnummer wäre auch gut und wann du morgen zu erreichen bist.

Liebe Grüße, Steffi B.
Telefon ist immer schwierig.Geht es nicht erstmal ohne?
Momentan viele Termine und ich weiß nichr wann hier wer zuhause ist
Telekom hilft Team
@JuliBie91

Dann brauche ich aber die Kundennummer aus dem Festnetzbereich.

Bevor ich was am Anschluss mache, muss ich aber mit dem Anschlussinhaber sprechen.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  schrieb:
@JuliBie91

Dann brauche ich aber die Kundennummer aus dem Festnetzbereich.

Bevor ich was am Anschluss mache, muss ich aber mit demAnschlussinhaber sprechen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Oh, habe falsch geguckt. Habe jetzt die richtige Kundennummer hinterlegt.  

Mir würde es ja schon reichen . Wenn man uns sagen kann wo der Fehler liegt und was man machen kann. Weil heutr zb war wieder ne Aufnahme am laufen und nachdem der Film zuende war, war die Aufnahme plötzlich nicht da und man sah sie nur unter "nicht verfügbar " und das Internet war auch immer mal.wieder weg. 

Ist halt doof für etwas zu bezahlen, was im Prinzip nie richtig läuft 

Telekom hilft Team
@JuliBie91

Ok, dann mal bitte in den Systemmeldungen vom Router schauen, ob du da DSL Abbrüche siehst.

Liebe Grüße, Steffi B.

Das sehe ich wo?  Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von