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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo, ich bin es mal wieder...eine Zeit lang war alles in Ordnung & jetzt häufen sich die Probleme wieder..langsam bekommen wir echt zuviel.
Und zwar sind folgende Probleme vorhanden :
1. Aufnahmen fehlen
2.Einprogrammierte Aufnahmen werden nicht aufgenommen
3.Film etc wird normal aufgenommen und ist am nächsten tag plötzlich unter "Fehlerhafte Aufnahmen" zu finden
4. Serienaufnahmen werden teilweise aufgenommen und teilweise landen die Folgen ebenfalls unter "Fehlerhaft " etc
5. Aufnahmen die normal 20-30min gehen, werden plötzlich bis zu 900 (!!!!) Minuten aufgenommen
_____________
Ich versuche mal auf einige Punkte etwas genauer einzugehen, falls fragen offen sind kann man das ja immer noch klären.
Zb die Serienaufnahmen...
Ich habe seitdem wir den Reciver anfang des Jahres bekommen haben, einige Serien auf Serienaufnahme einprogrammiert .Es hat soweit immer alles gut geklappt,aber seit eins zwei Monaten häufen sich die Probleme..
Plötzlich werden folgen einfach nicht aufgenommen, landen unter "Fehlerhafte Aufnahmen" oder haben plötzlich eine Aufnahmedauer von bis zu 900(!!!)min...
Und wir verstehen einfach nicht wie sowass passieren kann. Das passierte jezzt schon öfter.
Woran kann sowass liegen?
Und wieso landen gefühlt 50% der Aufnahmen unter "Fehlerhaft " oder "nicht verfügbar?"
Auch wurde ein Film Abends aufgenommen, der rote Punkt leuchtete auch.Und nachdem der Film zuende war, war plötzlich die Aufnahme weg. Gefunden haben wir sie dann unter "nicht verfügbare Aufnahmen"
Sowass ist richtig ärgerlich, vorallem weil die Serien jetzt nur noch kostenpflichtig im Internet zu schauen sind.
Ich bzw wir zahlen ja schließlich genug für alles und dann sollte es auch funktionieren..
Ich hoffe mal auf eine Rückmeldung!
(Auf den Bildern mal ein paar Beispiele)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.12.2018 13:17 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 13:37 durch den Autor
Hallo @Heike B.
Danke für den Anruf. Allerdings sollte sich ja jmd zwecks einer Entschädigung melden die uns zu gesagt wurde. Da wir ja sehr viele Probleme hatten seitdem wir den Reciver bekommen haben. Darüber wurde aber nicht gesprochen. Lg
05.07.2018 19:50
Hast Du deinem MR 401 schon die Standard "Erste Hilfe" geleistet, die da heißt: Software neu aufspielen!?
So gehts:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
05.07.2018 21:07
Seit dem Update haben wir exakt das gleiche Problem. Bei uns laufen 5 MR401, zwei davon sind per Netzwerkkabel verbunden und der Rest per Devolo 1200. Router haben wir den Speedport Smart2. Das ganze am VDSL 50 000.
05.07.2018 21:32
@Martin-Lenker@ schrieb:Seit dem Update haben wir exakt das gleiche Problem. Bei uns laufen 5 MR401, zwei davon sind per Netzwerkkabel verbunden und der Rest per Devolo 1200. Router haben wir den Speedport Smart2. Das ganze am VDSL 50 000.
Fünf MR 401!?
Macht keinen Sinn, da ja nur ein MR 401 wirklich genutzt werden kann.
Ein MR 401 und vier MR 201 wären die richtige Kombination.
Nimm mal die Devolo-Adapter temporär aus der Steckdose und verbinde die Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router.
Bei fünf Receiver müsste ja auch noch ein Switch in deinem Netzwerk sein.
Was für ein Switch ist das?
05.07.2018 21:47
@Ludwig II@ schrieb:Hast Du deinem MR 401 schon die Standard "Erste Hilfe" geleistet, die da heißt: Software neu aufspielen!?
So gehts:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich das wie beschrieben mache, ich alle einstellungen, eingespeicherten aufnahmen etc neu programmieren muss?? und wie sieht es mit vorhanden aufnahmen aus?
06.07.2018 06:55 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 06:55 durch den Autor
Nein, musst du nicht. Die Programmierungen der Aufnahmen bleiben erhalten. Das Einzige was du machen musst danach ist die Standby Geschichte und die Ton Einstellung (steht auf Stereo und nicht auf Dolby Digital).
VG
Holger
09.07.2018 22:25
@Ludwig II schrieb:Hast Du deinem MR 401 schon die Standard "Erste Hilfe" geleistet, die da heißt: Software neu aufspielen!?
So gehts:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Hat leider nicht funktioniert...heute wurde die Serie wieder mehrere Stunden aufgenommen...
Wäre ja auch mal nett von Telekom-hilft ein Kommentar zu bekommen...
11.07.2018 22:47 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 22:48 durch den Autor
Guten Abend @JuliBie91,
in einem anderen Thread bin ich an einem sehr gleich klingendem Fehlerbild (Aufnahmen sind zu lang) dran. Am liebsten würde ich deine Daten gleich mit zur Prüfung geben, aber leider sind sie noch nicht hinterlegt - tust du das hier & gibst mir dann Bescheid?
Beste Grüße,
Johannes P.
12.07.2018 13:43
@Johannes P. schrieb:Guten Abend @JuliBie91,
in einem anderen Thread bin ich an einem sehr gleich klingendem Fehlerbild (Aufnahmen sind zu lang) dran. Am liebsten würde ich deine Daten gleich mit zur Prüfung geben, aber leider sind sie noch nicht hinterlegt - tust du das hier & gibst mir dann Bescheid?
Beste Grüße,
Johannes P.
Schaue gleich heute Abend in den Unterlagen nach und mache es dann. Allerdings bestehen bei mir ja noch mehr Probleme ausser die zu langen aufnahmen... lg
16.07.2018 22:00
23.08.2018 22:05 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018 22:07 durch den Autor
Hallo,
Wir haben massive Probleme mit unserem Reciver. An wen kann ich mich da am.besten wenden?
Wir sehen es nicht ein viel Geld zu bezahlen fur etwas was durchgehend nicht richtig funktioniert... haben eig seit Anfang des Jahres immer wieder Probleme nur langsam wird es extrem und dauerhaft
Hier nur mal ein paar der bestehenden Probleme:
-Aufnahmen verschwinden von alleine
-Programmierte Aufnahmen werden nicht aufgenommen und/oder landen unter fehlerhaft etc
-Umschalten nicht möglich da angeblich zuviel gleichzeitig läuft, was aber nicht so ist
-Ständig probleme mit dem WLAN
Etc
Hoffe mir kann da jmd weiterhelfen .
23.08.2018 22:32
Statt einen neuen Thread zu eröffnen wäre es sinnvoller gewesen beim alten zu bleiben.
Von dem nach wie vor fehlenden ausgefüllten Profil will ich gar nicht anfangen.
24.08.2018 11:23
Über Handy wurde mir der alte nicht mehr angezeigt. Aber danke trotzdem
24.08.2018 11:25
24.08.2018 11:55
Hotline 0800 330 1000
26.08.2018 17:31
26.08.2018 21:14
Hotline haben wir noch nicht geschafft. Aber Wenn Sie bei den Problem weiterhelfen können sehr gerne.
26.08.2018 21:17
26.08.2018 21:29
Kundennummer ist hinterlegt. Sieht man was? Weil wenn ich auf sichern gehe passiert irgendwie nichts
26.08.2018 21:34
26.08.2018 21:36
26.08.2018 21:41
26.08.2018 21:46
@Steffi B. schrieb:
@JuliBie91
Dann brauche ich aber die Kundennummer aus dem Festnetzbereich.
Bevor ich was am Anschluss mache, muss ich aber mit demAnschlussinhaber sprechen.
Liebe Grüße, Steffi B.
Oh, habe falsch geguckt. Habe jetzt die richtige Kundennummer hinterlegt.
Mir würde es ja schon reichen . Wenn man uns sagen kann wo der Fehler liegt und was man machen kann. Weil heutr zb war wieder ne Aufnahme am laufen und nachdem der Film zuende war, war die Aufnahme plötzlich nicht da und man sah sie nur unter "nicht verfügbar " und das Internet war auch immer mal.wieder weg.
Ist halt doof für etwas zu bezahlen, was im Prinzip nie richtig läuft
26.08.2018 21:52
26.08.2018 21:56
Das sehe ich wo? Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von
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