Massig Probleme mit den Aufnahmen *Mr401*

Gelöst

Hallo, ich bin es mal wieder...eine Zeit lang war alles in Ordnung & jetzt häufen sich die Probleme wieder..langsam bekommen wir echt zuviel. 

Und zwar sind folgende Probleme vorhanden : 

1. Aufnahmen fehlen 

2.Einprogrammierte Aufnahmen werden nicht aufgenommen 

3.Film etc wird normal aufgenommen und ist am nächsten tag plötzlich unter "Fehlerhafte Aufnahmen" zu finden 

4. Serienaufnahmen werden teilweise aufgenommen und teilweise landen die Folgen ebenfalls unter "Fehlerhaft " etc 

5. Aufnahmen die normal 20-30min gehen, werden plötzlich bis zu 900 (!!!!) Minuten aufgenommen 

_____________

Ich versuche mal auf einige Punkte etwas genauer einzugehen, falls fragen offen sind kann man das ja immer noch klären. 

Zb die Serienaufnahmen...

Ich habe seitdem wir den Reciver anfang des Jahres bekommen haben, einige Serien auf Serienaufnahme einprogrammiert .Es hat soweit immer alles gut geklappt,aber seit eins zwei Monaten häufen sich die Probleme..

Plötzlich werden folgen einfach nicht aufgenommen, landen unter "Fehlerhafte Aufnahmen" oder haben plötzlich eine Aufnahmedauer von bis zu 900(!!!)min...

Und wir verstehen einfach nicht wie sowass passieren kann. Das passierte jezzt schon  öfter. 

Woran kann sowass liegen? 

Und wieso landen gefühlt 50% der Aufnahmen unter "Fehlerhaft " oder "nicht verfügbar?" 

Auch wurde ein Film Abends aufgenommen, der rote Punkt leuchtete auch.Und nachdem der Film zuende war, war plötzlich die Aufnahme weg. Gefunden haben wir sie dann unter "nicht verfügbare Aufnahmen"

Sowass ist richtig ärgerlich, vorallem weil die Serien jetzt nur noch kostenpflichtig im Internet zu schauen sind.

Ich bzw wir zahlen ja schließlich genug für alles und dann sollte es auch funktionieren..

Ich hoffe mal auf eine Rückmeldung! 

 

(Auf den Bildern mal ein paar Beispiele)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Heike B.

Danke für den Anruf. Allerdings sollte sich ja jmd zwecks einer Entschädigung melden die uns zu gesagt wurde.  Da wir ja sehr viele Probleme hatten seitdem wir den Reciver bekommen haben. Darüber wurde aber nicht gesprochen. Lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Jetzt gerade eben neuer Fehler...schaue eine Aufnahme.  Mitten beim anschauen bricht es ab und als ich es neu starten wollte war die Aufnahme weg..

 

Telekom hilft Team
@JuliBie91

Wenn du im Browser speedport.ip eingibst und dann in die oben auf Einstellungen-Systemminformationen und dann auf Systemmeldungen.

Liebe Grüße, Steffi B.
Da sind ganh viele Meldungen. Woran sehe ich ob es Abbrüche sind o.ä?
Telekom hilft Team
@JuliBie91

DSL Unterbrechung, Zeitüberschreitung, sowas in der Art.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hier sind mehrere Punkte mit "wlan station abgemeldet"

Dann einmal "wlan anmeldung ist gescheitert"

Dann mal "PPP Aushandlung fehlgeschlagen "

Und

-PPPoE Fehler: Dsl synchronisierung verloren 

-dsl antwortet nicht 

 

Was anderes konnte ich nicht sehen

 

PPPoE Fehler: Dsl synchronisierung verloren 

-dsl antwortet nicht 

 

sind Unterbrechungen des DSL

Hallo @JuliBie91,

danke für deine Mithilfe beim Auslesen der Log Daten des Router.

Es gab ein Problem in der Konfiguration. Dieses habe ich in Ordnung gebracht. Bitte beobachte die Internet-Abbrüche und starte ggf. den Router nochmal neu.

Ich habe leider noch keine Lösung für die Fehler des Media Receivers. Wir sind aktuell in Abstimmung mit dem Hersteller. Leider gibt es noch keinen Termin, wann wieder einwandfrei aufgezeichnet werden kann, da der Hersteller den Fehler nicht eingrenzen kann.

Grüße
Kerstin Si.

Hallo. 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann bin ich mal gespannt ob das Internet nun besser läuft. 

 

Aber verstehe ich das richtig das der Fehler zwecks der fehlerhaften und plötzlich verschwundenen/gelöschten Aufnahmen bekannt ist aber zurzeit nicht behoben werden kann? 

Weil nur aus diesem Grund haben wir ja den Reciver.  Vorallem jetzt im der Urlaubszeit. 

Vorallem dann den vollen monatsbeitrag zu zahlen obwohl es nicht richtig läuft ist ja auch eigentlich nicht Sinn der Sache..

Telekom hilft Team
Hallo @JuliBie91,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es tut mir wirklich leid, dass Sie Ihre Aufnahmen nicht ansehen können. Die Kollegen arbeiten an der Lösung des Problems. Wie meine Kollegin kann ich Ihnen leider auch nicht sagen, wann dies behoben ist.

Lieben Gruß Heike Ha.

Und eine Möglichkeit auf eine Entschädigung o.ä besteht nicht? 

Telekom hilft Team
Hallo @JuliBie91,

ja die Möglichkeit besteht.

Hier würde ich gern warten, bis das Problem abschließend geklärt ist.
Bitte einmal melden, wenn alles wieder reibungslos läuft.
Dann schau ich mir den Zeitraum einmal an und melde mich dann.

Viele Grüße Heike Ha.

Wie kann denn nachträglich der Zeitraum nachgesehen werden? Zwecks der Probleme mit dem Reciver? Ich habe ja nicht direkt mein Problem "gemeldet"...weil im Prinzip lief es nocj nie Fehlerfrei seitdem wir alles neu haben. Und das ist seit Anfang des Jahres..

Mfg

Telekom hilft Team
Hallo @JuliBie91,

danke für die Rückmeldung.

Da ist der Beginn ja ziemlich genau benannt.
Ich bin da auch in Kontakt mit den Kollegen, was das Endgerät angeht und hoffe auf eine baldige Lösung.

Viele Grüße Heike Ha.

Okay ich bin gespannt...

Da zurzeit für manche Serien ein kostenpflichtig Abo benötigt wird um Sie weiterhin zu schauen,da die Aufnahmen nicht korrekt getätigt werden  hoffe ich auf eine schnelle Fehlerbehebung. Aber danke aufjedenfall für den netten Kontakt 

Telekom hilft Team
Hallo @JuliBie91,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich hoffe, dass dies Problem bald behoben ist.

Lieben Gruß Heike Ha.

Problem besteht immer noch...

Heute massive Probleme mit dem Internet . Alle paar Minuten fällt das Internet weg. Tv bleibt hängen und am Laptop  Handy auch keinen Empfang.Router Neustart hat nichts gebracht.....langsam bekommen wir echt zuviel...wieso kann das Problem nicht behoben werden!? Wofür zahlen wir überhaupt wenn nie was richtig funktioniert..

Hallo @JuliBie91, sind die Geräte direkt per Kabel mit dem Router verbunden oder benutzt du Powerlines (Devolo)? Treten die Beeinträchtigungen auch bei einer Verbindung direkt per Kabel mit dem Router auf? Beste Grüße Kathrin W.

@Kathrin W.  schrieb:
Hallo @JuliBie91, sind die Geräte direkt per Kabel mit dem Router verbunden oder benutzt du Powerlines (Devolo)? Treten die Beeinträchtigungen auch bei einer Verbindung direkt per Kabel mit dem Router auf? Beste Grüße Kathrin W.

Wie auch schon weiter vorne in Thread geschrieben ist alles angeschlossen so wie es in der Anleitung vom Reciver stand...

Gestern wieder totale Probleme mit dem Internet gehabt, tv blieb ständig hängen etc. Neustart brachte nichts ...erst gegen Abend lief es wieder einwandfrei.

 

Und die Probleme mit den Aufnahmen besteht immer noch.. Serienaufnahmen werden nicht richtig und fehlerhaft aufgenommen und teilweise hören aufnahmen nicht auf, manuell beenden gehr dann auch nicht. 

So hat man dann am Ende Aufnahmen bis zu 950min (das war bisher das höchste) ...

Es nervt, Vorallem weil wir wegen den Serien jetzt einen kostenpflichtigen Service nutzen, damit wir diese auch gucken können...

Und wir zahlen tzd JEDEN Monat den VOLLEN Betrag...auch nichr richtig eigentlich...

@JuliBie91Ich möchte nochmal auf dein Heimnetzwerk zurück kommen.

Du schreibst, dass der Receiver angeschlossen ist, wie in der Anleitung beschrieben, also mit einen LAN-Kabel direkt am Router!?

Aber wie sieht dein Netzwerk sonst aus?

Sind Powerline-, WLAN-Bridges oder Switche im Netzwerk?

 

Falls ja, teste mal mit der Minimalkonfiguration:

Alle LAN-Kabel abziehen, bis auf die LAN-Kabel direkt zum Receiver.

Router und Receiver stromlos machen (Netz-Steckert ziehen).

Nach frühestens zehn Minuten den Router wieder einschalten.

Wenn der Router wieder online ist, den 401 einschalten und warten bis live-TV funktioniert.
Wenn du auch einen  201 hast, nun diesen wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert.
Jetzt EntertainTV testen.

 

Bei der Gelegenheit auch die verfügbare Bandbreite im Receiver auslesen:

> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"

Dann berichte hier über die Ergebnisse.

Hallo @JuliBie91

ich unterstütze die Nachfrage von @Ludwig II im letzten Beitrag. Wir benötigen hier zur weiteren Lösungsfindung die genaueren Infos zu Ihrem Heimnetzwerk. Einige der auftretenden Fehler bei Aufnahmen dürften hier zu suchen sein. Einen Fehler kann ich auf die Kappe der Telekom nehmen: Wenn eine Aufnahme nicht mehr automatisch beendet wird nach der Aufnahmezeit, sondern läuft, und läuft, und läuft. Und meistens nur durch Neustart des Media Receivers zu stoppen ist.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo, 

Also ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit dem ganzen ...

Ich habe aber schonmal mit einer Kollegin geschrieben (siehe Beiträge vorher) und da habe ich schon einiges zu gesagt. 

 

Der Reciver ist ganz normal via kabel am Router angeschlossen und ja. Ansonsten gibt es smartphones und einen Laptop im Haus

 

 

Achso..und so Kabel abnehmen, Router neustarten etc wurde alles schon gemacht 

@JuliBie91

Mach doch bitte mal was ich geschrieben habe und berichte.