Massig Probleme mit den Aufnahmen *Mr401*

Gelöst

Hallo, ich bin es mal wieder...eine Zeit lang war alles in Ordnung & jetzt häufen sich die Probleme wieder..langsam bekommen wir echt zuviel. 

Und zwar sind folgende Probleme vorhanden : 

1. Aufnahmen fehlen 

2.Einprogrammierte Aufnahmen werden nicht aufgenommen 

3.Film etc wird normal aufgenommen und ist am nächsten tag plötzlich unter "Fehlerhafte Aufnahmen" zu finden 

4. Serienaufnahmen werden teilweise aufgenommen und teilweise landen die Folgen ebenfalls unter "Fehlerhaft " etc 

5. Aufnahmen die normal 20-30min gehen, werden plötzlich bis zu 900 (!!!!) Minuten aufgenommen 

_____________

Ich versuche mal auf einige Punkte etwas genauer einzugehen, falls fragen offen sind kann man das ja immer noch klären. 

Zb die Serienaufnahmen...

Ich habe seitdem wir den Reciver anfang des Jahres bekommen haben, einige Serien auf Serienaufnahme einprogrammiert .Es hat soweit immer alles gut geklappt,aber seit eins zwei Monaten häufen sich die Probleme..

Plötzlich werden folgen einfach nicht aufgenommen, landen unter "Fehlerhafte Aufnahmen" oder haben plötzlich eine Aufnahmedauer von bis zu 900(!!!)min...

Und wir verstehen einfach nicht wie sowass passieren kann. Das passierte jezzt schon  öfter. 

Woran kann sowass liegen? 

Und wieso landen gefühlt 50% der Aufnahmen unter "Fehlerhaft " oder "nicht verfügbar?" 

Auch wurde ein Film Abends aufgenommen, der rote Punkt leuchtete auch.Und nachdem der Film zuende war, war plötzlich die Aufnahme weg. Gefunden haben wir sie dann unter "nicht verfügbare Aufnahmen"

Sowass ist richtig ärgerlich, vorallem weil die Serien jetzt nur noch kostenpflichtig im Internet zu schauen sind.

Ich bzw wir zahlen ja schließlich genug für alles und dann sollte es auch funktionieren..

Ich hoffe mal auf eine Rückmeldung! 

 

(Auf den Bildern mal ein paar Beispiele)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Heike B.

Danke für den Anruf. Allerdings sollte sich ja jmd zwecks einer Entschädigung melden die uns zu gesagt wurde.  Da wir ja sehr viele Probleme hatten seitdem wir den Reciver bekommen haben. Darüber wurde aber nicht gesprochen. Lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Ludwig II  schrieb:

@JuliBie91Ich möchte nochmal auf dein Heimnetzwerk zurück kommen.

Du schreibst, dass der Receiver angeschlossen ist, wie in der Anleitung beschrieben, also mit einen LAN-Kabel direkt am Router!?

Aber wie sieht dein Netzwerk sonst aus?

Sind Powerline-, WLAN-Bridges oder Switche im Netzwerk?

 

Falls ja, teste mal mit der Minimalkonfiguration:

Alle LAN-Kabel abziehen, bis auf die LAN-Kabel direkt zum Receiver.

Router und Receiver stromlos machen (Netz-Steckert ziehen).

Nach frühestens zehn Minuten den Router wieder einschalten.

Wenn der Router wieder online ist, den 401 einschalten und warten bis live-TV funktioniert.
Wenn du auch einen  201 hast, nun diesen wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert.
Jetzt EntertainTV testen.

 

Bei der Gelegenheit auch die verfügbare Bandbreite im Receiver auslesen:

> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"

Dann berichte hier über die Ergebnisse.

 

 

 

>>>>>>>>>>> 

Also die ganzen ersten Punkte habe ich erst vor ein paar Tagen gemacht, und bis auf das Telefon und den Reciver haben wir nichts am Router angeschlossen..und zum zweiten punkt da kommt dann das: 

 

 


Also die ganzen ersten Punkte habe ich erst vor ein paar Tagen gemacht, und bis auf das Telefon und den Reciver haben wir nichts am Router angeschlossen..und zum zweiten punkt da kommt dann das: 

Der angezeigten Wert 64,41 Mbit/s entsprechen einem guten MagentaZuhause L-Anschluss.

Ist der Receiver tatsächlich direkt am Router angeschlossen oder ist da noch ein AV-Receiver dazwischen?

Wie schon des öfteren geschrieben habe ist der Reciver DIREKT am Router angeschlossen...

 

Mich nervt es einfach nur, das wir eig seit anfang an nur Probleme haben mit dem neuen Anschluss, sprich eig seit anfamg des Jahres. 

Und das Aufnahmen nicht gemacht werden, vorallem bei Serienaufnahmen...oder das Filme verschwinden ..ich mein fas kann ja nicht angehen, dafür haben wir den reciver ja schließlich...und jetzt jeden monat für nen dienst bezahlen damit man die serie schauen kann ist halt mist..

Und das das Internet öfter nicht richtig funktioniert etc, daran hat man sich schon fast gewöhnt...

Und immer nur vertröstet werden anstatt das sich was tut,ist halt auch echt mist...

Hallo! 

Ich mal wieder. Also zurzeit scheint alles zu funktionieren, erstaunlicherweise nimmt der Reciver sogar von allein Wiederholungen auf, sofern mal zb eine Folge Serie nicht aufgenommen wurde.  

Ab und an ist nur nocj das Problem, das aufnahmen nichf von alleine Enden. 

Aber damit kann man leben. 

Ich sollte mich zwecks einer Finanziellen Entschädigung nochmals hier melden, an wen muss ich mich wenden? Bitte um Rückmeldung @telekomhilft

Telekom hilft Team
Hallo @JuliBie91,

freut mich, dass nun alles langsam funktioniert.

Wann kann ich dich morgen telefonisch erreichen?

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  schrieb:
Hallo @JuliBie91,

freut mich, dass nun alles langsam funktioniert.

Wann kann ich dich morgen telefonisch erreichen?
Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo, da meine Mutter die Vertragspartnerin ist, wäre es am besten am Montag Vormittag.  Ist das möglich? 

 

Lg

Telekom hilft Team
Es tut mir leid, deine Nachricht erreicht mich erst jetzt. Magst du mir mitteilen, wann wir deine Mutter erreichen können? Viele Grüße Heike B.

Hallo. Eigentlich ist meine Mutter immer Vormittags erreichbar.  Und Montags auch Nachmittags. 

 

Jetzt hatten wir allerdings schon wieder vereinzelt das Problem das programmierte sendungen nicht aufgenommen wurden...

 

Lg

Telekom hilft Team
Guten Morgen @JuliBie91,

ich konnte alles mit deiner Mutter besprechen. Sollen noch Fragen auftauchen, bin ich gerne da.

Viele Grüße
Heike B.
Lösung

Hallo @Heike B.

Danke für den Anruf. Allerdings sollte sich ja jmd zwecks einer Entschädigung melden die uns zu gesagt wurde.  Da wir ja sehr viele Probleme hatten seitdem wir den Reciver bekommen haben. Darüber wurde aber nicht gesprochen. Lg

Telekom hilft Team
Hallo @JuliBie91,

und die Mutter ist Vormittags erreichbar?



Grüße Detlev K.

@Detlev K.  schrieb:
Hallo @JuliBie91,

und die Mutter ist Vormittags erreichbar?



Grüße Detlev K.

Hallo, ja genau...sie ist eig täglich ab 10uhr erreichbar . Sie hat ja schon mit einer Kollegin gesprochen, aber das wurde leider nicht besprochen.  

 

Lg

Telekom hilft Team
Hallo @JuliBie91,

dann sehen wir zu, dass am Vormittag sich jemand meldet und die Einzelheiten bespricht.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @JuliBie91,

jetzt ist der Vormittag in fünf Minuten um und ich komme jetzt erst dazu, tut mir leid. Traurig

Ist es für einen Anruf zu spät?

Viele Grüße
Anna Si.

@Anna J.  schrieb:
Hallo @JuliBie91,

jetzt ist der Vormittag in fünf Minuten um und ich komme jetzt erst dazu, tut mir leid. Traurig

Ist es für einen Anruf zu spät?

Viele Grüße
Anna Si.

Entschuldigung für die späte antwort, schaue nicht ständig aufs Handy . Bis 13uhr ist immer am besten. Lg

Telekom hilft Team
Alles klar, dann habe ich dich für morgen persönlich auf dem Zettel.

Viele Grüße
Anna Si.
Telekom hilft Team
Hallo @JuliBie91,

ich habe jetzt zunächst mit meiner Kollegin Heike gesprochen, um mich thematisch abholen zu lassen.

Soweit wir es verstehen, geht es um die Aufnahmeproblematik, richtig? Denn eine Entschädigung in dem Sinne gibt es da nicht, weil die grundlegende Funktionalität ja gegeben ist.

Mein Angebot, da ich durchaus nachvollziehen kann, dass die Probleme Ärger nach sich gezogen haben: Ich sende Ihrer Mutter eine Aufmerksamkeit in Form einer Sachleistung, damit sie sich etwas Schönes in unserem Prämienshop aussuchen kann.

Viele Grüße
Anna Si.

@Anna J.  schrieb:
Hallo @JuliBie91,

ich habe jetzt zunächst mit meiner Kollegin Heike gesprochen, um mich thematisch abholen zu lassen.

Soweit wir es verstehen, geht es um die Aufnahmeproblematik, richtig? Denn eine Entschädigung in dem Sinne gibt es da nicht, weil die grundlegende Funktionalität ja gegeben ist.

Mein Angebot, da ich durchaus nachvollziehen kann, dass die Probleme Ärger nach sich gezogen haben: Ich sende Ihrer Mutter eine Aufmerksamkeit in Form einer Sachleistung, damit sie sich etwas Schönes in unserem Prämienshop aussuchen kann.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo, irgendwo am Anfang hattr ich schonmal mit einer kollegin geschrieben die mir sagte sobald alle Probleme behoben sind, dass ixh mich nochmal melden soll zwecks einer Entschädigung.  

Anfangs fiel ständig das Internet weg, aufnahmen waren spurlos verschwunden oder wurden garnicht erst aufgenommen . Etc...Durch diese ganzen Probleme konnten wir es nicht ricbtig nutzen und mussten vorallem ein Abo für unsere Serie zahlen.

Und trotzdem das von Anfang an eig nie alles richtig funktioniert hat,haben wir aber den vollen Preis (und das ist ja nicht wenig) gezahlt.  Was wir iwo auch nicht so eingesehen haben...

MfG 


@Anna J.  schrieb:
Hallo @JuliBie91,

ich habe jetzt zunächst mit meiner Kollegin Heike gesprochen, um mich thematisch abholen zu lassen.

Soweit wir es verstehen, geht es um die Aufnahmeproblematik, richtig? Denn eine Entschädigung in dem Sinne gibt es da nicht, weil die grundlegende Funktionalität ja gegeben ist.

Mein Angebot, da ich durchaus nachvollziehen kann, dass die Probleme Ärger nach sich gezogen haben: Ich sende Ihrer Mutter eine Aufmerksamkeit in Form einer Sachleistung, damit sie sich etwas Schönes in unserem Prämienshop aussuchen kann.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo, 

Durch gesundheitliche Probleme war meine Mutter länger nicht mehr in Ihren email,, die mail das sie sich etwas im shop aussuchen darf , ist leider abgelaufen..wäre es möglich diese nochmal zu senden? Mfg

 

Telekom hilft Team
Hallo @JuliBie91,

ich habe die Sachleistung gerade neu beauftragt.

Sie sollte in der nächsten Stunde bei Ihrer Mutter ankommen.

Viele Grüße
Anna Si.