Max. Aufnahme von Sendern

Gelöst

Hallo

 

Durch unseren Umzug (300m weiter>1 Straße weiter und viel schlechtere Leitung, versteh ich auch nicht wirklich, konnte mir bis jetzt auch kein Telekom MA erklären wie das kommt, ergibt auch so wirklich kein Sinn) sind wir von 50Mbit auf 17Mbit zurück gefallen. Haben jetzt das neue Entertain (MR400) was mich jetzt wirklich stört ist diese 1 HD oder 2 SD gängelung!!! Hab ein 50Mbit Hybrid Anschluss somit sollt es doch zumindest möglich sein 17Mbit für Entertain zu nutzen kann man die Sender max. Sperre irgendwie umgehen?

 

MFG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MarkRichter, warum nur noch 16+ zur Verfügung gestellt werden kann, kann ich ohne weitere Infos nur spekulieren, aber ich gehe davon aus, wenn wir Ihnen einen schnelleren Anschluss zur Verfügung stellen könnten, dann würden wir das natürlich auch tun.

Wie @Peuki bereits geschrieben hat, ist die Umgehung der SD-/HD Thematik nicht möglich. Wenn ein 16+ Anschluss besteht, können nur 1HD oder 2 SD Sendungen genutzt werden.

Viele Grüße Stefanie W.
Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @MarkRichter,

 


@MarkRichter schrieb:

Hab ein 50Mbit Hybrid Anschluss somit sollt es doch zumindest möglich sein 17Mbit für Entertain zu nutzen kann man die Sender max. Sperre irgendwie umgehen?

 


nein, die Sperre läßt sich leider nicht umgehen. Entertain läuft ja ausschließlich über den DSL-Anteil, da würde es mit 2 HD-Streams schon recht eng... 

 

VG 

Peuki (selber Hybrid-Kunde)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @MarkRichter,

 


@MarkRichter schrieb:

Hab ein 50Mbit Hybrid Anschluss somit sollt es doch zumindest möglich sein 17Mbit für Entertain zu nutzen kann man die Sender max. Sperre irgendwie umgehen?

 


nein, die Sperre läßt sich leider nicht umgehen. Entertain läuft ja ausschließlich über den DSL-Anteil, da würde es mit 2 HD-Streams schon recht eng... 

 

VG 

Peuki (selber Hybrid-Kunde)

Nein!

Und der Hybrid-Anteil hat keinen Einfluss auf Entertain

Kein MA konnte dir erklären das durch du Umzug du einfach nicht mehr im VDSL Bereich jetzt bist und daher kein VDSL 50 bekommen kannst? Glaub ich nicht. Ich denke eher alle haben es gesagt, du willst es nicht wahr haben.

Gesagt haben sie es mir aber begreifen kann ich es nicht das 5 Hausnummern weiter kein VDSL 50 mehr anliegt...!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MarkRichter, warum nur noch 16+ zur Verfügung gestellt werden kann, kann ich ohne weitere Infos nur spekulieren, aber ich gehe davon aus, wenn wir Ihnen einen schnelleren Anschluss zur Verfügung stellen könnten, dann würden wir das natürlich auch tun.

Wie @Peuki bereits geschrieben hat, ist die Umgehung der SD-/HD Thematik nicht möglich. Wenn ein 16+ Anschluss besteht, können nur 1HD oder 2 SD Sendungen genutzt werden.

Viele Grüße Stefanie W.
Viele Grüße Stefanie W.