Maxdome nicht länger bei MagentaTV?

Gelöst

Habe heute eine Nachricht von Maxdome erhalten dass es über MagentaTV ab 01 Feb nicht mehr erreicht werden kann. Ist das richtig und wenn ja wieso?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Kansas89 @Gelöschter Nutzer @kurz59 @Gelöschter Nutzer @Stefan @Mister Burny @Sherlocka @BeGe666

Hallo in die Runde,

in der Tat steht Maxdome ab dem 31.01.2020 nicht mehr auf dem Media Receiver zur Verfügung. Was die Integration von Joyn angeht, gilt hier die Aussage von @Sabrina P. unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Joyn-bei-MagentaTV/ta-p/4260170.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Kansas89,

Das wird wohl daran liegen, das Maxdome durch Joyn ersetzt wird.

Da Maxdome und Joyn vom selben Anbieter ist, war es klar das es so kommen wird.

Hier ein Artikel dazu: https://www.freenet.de/unterhaltung/medien/joyn-ersetzt-maxdome-und-bekommt-premiumversion_7311898_6... 

@Kansas89 

wird Maxdome nicht ganz eingestellt, weil von Join PLUS+ übernommen?

Gelöschter Nutzer

@kurz59 ,

 

"Im Winter" erhält der im Juni gestartete Streaming-Dienst Joyn, bereitgestellt von ProSiebenSat.1 und Discovery, eine kostenpflichtige Premium-Version. Maxdome wird dann eingestellt.

@Gelöschter Nutzer 

ok, neu buchen kann man jetzt aber schon nicht mehr bzw. man wird auf Join PLUS+ "umgeleitet".

 

Und welcher Winter? Gemeint war ursprünglich doch wohl 2019/2020.

Nein, Maxdome teilt in der E-Mail mit, dass es nur über  MagentaTV nicht mehr erreicht werden kann aber ansonsten mein Abo normal über Smart TV erreicht werden kann. 

Verstehe nicht warum, da man ja auch Amazon und Netflix bei MagentaTV erreicht und dafür ja auch eigene Kostenpflichtige Mitgliedschaft braucht.

wenn es stimmt wäre das echt ärgerlich weil ich dann über mein TV nur noch drankomme.

Gelöschter Nutzer

@Kansas89  schrieb:

Nein, Maxdome teilt in der E-Mail mit, dass es nur über  MagentaTV nicht mehr erreicht werden kann aber ansonsten mein Abo normal über Smart TV erreicht werden kann. 

Verstehe nicht warum, da man ja auch Amazon und Netflix bei MagentaTV erreicht und dafür ja auch eigene Kostenpflichtige Mitgliedschaft braucht.

wenn es stimmt wäre das echt ärgerlich weil ich dann über mein TV nur noch drankomme.


@Kansas89und wie hast du bisher Maxdome genutzt? Nur über MagentaTV?

Und stand in der EMail auch was von Joyn?

Eventuell wechselt die JoynGmbH (Maxdome, Joyn, Joyn+) bei MagentaTV das Angebot.

Im übrigen sind die Inhalte von Maxdome auch bei Joyn+ zu finden.

 

Warum die JoynGmbH diesen Schritt geht, musst du die JoynGmbH fragen.

Denn nicht die Telekom stellt die App zur Verfügung, sondern die JoynGmbH.


@Kansas89  schrieb:

Nein, Maxdome teilt in der E-Mail mit, dass es nur über  MagentaTV nicht mehr erreicht werden kann aber ansonsten mein Abo normal über Smart TV erreicht werden kann. 

Bis zum Sommer ist Maxdome weg 

Und jetzt liegt der Ball bei der Telekom - dass Joyn, bzw. Joyn+ als App auf die Media Receiver kommt. 

(Genau so wie DAZN, damit werde ich euch weiterhin nerven. 😁)


@Mister Burny  schrieb:

Und jetzt liegt der Ball bei der Telekom - dass Joyn, bzw. Joyn+ als App auf die Media Receiver kommt. 

(Genau so wie DAZN, damit werde ich euch weiterhin nerven. 😁)


Ob man jemanden bei den Entscheidern noch darauf hin besonders hinweisen sollte?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Joyn-bei-MagentaTV/ta-p/4260170

Habe die selbe E-Mail erhalten.

 

Hier der komplette Text:

 

leider wird maxdome ab dem 31.01.2020 nicht mehr auf Deinem Magenta TV Media Receiver verfügbar sein.
Keine Sorge, Du kannst weiterhin alle Inhalte über  maxdome.de, die mobile App oder viele Smart TVs und Spielekonsolen genießen. Eine vollständige Liste der Geräte sowie Antworten zu weiteren Fragen erhältst Du auf faq.maxdome.de oder telefonisch unter 089 32 74 00 12*.
Außerdem bleibt Dein maxdome Paket weiterhin bestehen und Deine maxdome Store Inhalte halten wir auch zukünftig für Dich bereit.
Danke für Deine Treue und weiterhin viel Spaß wünscht Dir
Dein maxdome Team

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

vorab ein herzlich willkommen in der Telekom hilft Community an @Kansas89.

Mir war das bisher nicht bekannt und ich habe jetzt auch keine Information dazu finden können, daher werde ich das einmal weitergeben. Ich hoffe, wir werden dann eine konkrete Aussage dazu bekommen und vielleicht gibt es dann ja auch ein Update des Artikels unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Joyn-bei-MagentaTV/ta-p/4260170.

Ich melde mich hier wieder, wenn eine Rückmeldung vorliegt.

Gruß,
Ingo F.
Lösung
Telekom hilft Team
@Kansas89 @Gelöschter Nutzer @kurz59 @Gelöschter Nutzer @Stefan @Mister Burny @Sherlocka @BeGe666

Hallo in die Runde,

in der Tat steht Maxdome ab dem 31.01.2020 nicht mehr auf dem Media Receiver zur Verfügung. Was die Integration von Joyn angeht, gilt hier die Aussage von @Sabrina P. unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Joyn-bei-MagentaTV/ta-p/4260170.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

"Eine Aufschaltung von Joyn ist zum jetzigen Zeitpunkt bei MagentaTV nicht geplant."

 

Ach was?!


Irgendwie kommt es mir so langsam alles ein wenig Rückständig vor bei MagentaTV auf dem Media Receiver. Da scheint der MagentaTV Stick durch Android TV flexibler zu sein.

Joyn wird es auf dem Media Receiver nicht geben. Diese ProSiebenSat.1 App kann man doch vergessen.

Über TV Now kann man offiziell keine Premium-Inhalte nutzen. Wendet man den Trick an um sich für die Premium-Inhalte einzuloggen, kann man es nicht da die Interaktion MR-Fernbedienung/TV Now App nicht klappt. Von den Abspielproblemen in der TV Now App will ich erst gar nicht sprechen. Da kommt RTL Interactive auch nicht in die Gänge. Der Telekom ist es wohl auch egal.

Warum gibt es auf dem MagentaTV Stick den Sender Servus TV Deutschland in HD und auf dem Media Receiver nicht?

Wann gibt es eine richtige HD-Offensive bei MagentaTV, wo man endlich SD abschaltet und bei allen Sendern, wo es einen HD-Ableger gibt, nur noch diese verfügbar sind?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wann gibt es eine richtige HD-Offensive bei MagentaTV, wo man endlich SD abschaltet und bei allen Sendern, wo es einen HD-Ableger gibt, nur noch diese verfügbar sind?


Wer will denn so einen MIST?

Was bitte hast du davon, wenn man SD abschaltet?

 

Joyn ist doch jetzt schon eine Totgeburt., warum da noch Geld in eine App investieren.

Sollen sie für die Sender eine Mediathek machen und gut ist.

Gelöschter Nutzer

@Stefan  schrieb:


Wer will denn so einen MIST?

Was bitte hast du davon, wenn man SD abschaltet?

 

Joyn ist doch jetzt schon eine Totgeburt., warum da noch Geld in eine App investieren.

Sollen sie für die Sender eine Mediathek machen und gut ist.


 

Was man davon hat? Endlich in der Zukunft ankommen. HD ist Standard oder sollte Mindest-Standard sein. Was will ich mit den vielen SD-Matsch, obwohl es den Sender in HD gibt, bei MagentaTV aber nur in SD verfügbar.

Schaust Du auch alles grundsätzlich in SD wenn man so ablehnend reagiert? An fehlender Bandbreite bei Dir kann es nicht liegen.

Wer sagt das Joyn eine totgeburt ist? Joyn ist nicht nur Mediathek sondern beinhaltet bei Joyn+ auch Live-Streaming diverser Sender und Inklusivinhalte mit Serien und Filme. Aber wahrscheinlich willste dafür nichts zahlen, darum lehnt man es ab.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Was man davon hat? Endlich in der Zukunft ankommen. HD ist Standard oder sollte Mindest-Standard sein. Was will ich mit den vielen SD-Matsch, 


Sendungen auf Fernsehen anschauen, wo man keinen Unterschied sieht?

Oder Sendungen, bei denen man null Vorteil von hoher Auflösung hat?

Oder Energie sparen?

Oder einfach machen dürfen was man möchte?

 

 

Ich habe nicht gesagt dass wir nicht in HD kucken ich hab ich gefragt warum man SD abschalten soll ich nehme zum Beispiel gerne in SD auf damit die vorspulen kan. in 90 % der Sendung ist es überhaupt gar kein Problem weil das eh kein Material ist es in HD aufgenommen ist. Die meisten Sender die ich schaue sind in HD weiß ehrlich momentan nicht mal welcher nicht

 

John wird sich niemals gegen die große Konkurrenz durchsetzten. Ich zahle für Netflix und Amazon Prime, da brauche definitiv kein Joyn

ICh schaue übrigens zum Beispiel kein HD.

Warum? - Ich benutze meinen Fernseher meist einmal in der Woche. Benorzugt Samstags um 15:30 Uhr.

Warum sollte ich also 5€ füt TV  Plus bezahlen? Wenn ich dann doch einmal was auf einem der privaten Sender sehen will, nehme ich das in SD auf, damit ich wie @Stefan vorspulen kann.

 

Ansonsten schaue ich nur YouTube, Amazon Prime, Netflix und in Zukunft Disney+.

Joyn stehe ich nicht so kritisch gegenüber wie Stefan, die Serie Check Check war eigentlich ganz in Ordnung, jerks sind alle Staffeln verfügbar, ... Also joyn selbst wird sich durchsetzen, wie es bei joyn+ wird, muss man sehen.

Gelöschter Nutzer

Kein Wunder das in Deutschland nichts vorankommt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Kein Wunder das in Deutschland nichts vorankommt.


@Gelöschter Nutzer 

Warum?

In welcher Beziehung zu Maxdom?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Kein Wunder das in Deutschland nichts vorankommt.


Wähle dir einen VPN- Anbieter aus und du wirst Deutschland weit voraus sein, da du dann Zugriff auf eine unglaubliche Zahl an Angeboten weltweit hast.

@Gelöschter Nutzer meinte wohl eher SD, HD usw. 🤷‍♂️

Hallo Zusammen, also ich habe aufgrund der Rückinfo die ich erhielt bei Maxdome eine Anfrage erhalten. Maxdome wird es laut der Aussage parallel zu Joyn weitergeben und Sie haben mir nur ein zusätzliches Abo bei Joyn angeboten. Meinen Account zu überführen wurde ignoriert. Maxdome würde weiterhin bestehen, also ist die App doch notwendig. Da müssen sich einige Partner wohl mal zusammensetzen und reden, denn jeder gibt nur Halbwissen weiter. Ich vermute da auch mal bei Maxdome, das das noch nicht offen kommuniziert wird. Aber wer zahlt brauch auch eine App um die Dienste zu nuten. 

@StefanLeist 

wir haben bereits einen Tag nach dem 31.01.2020. Also dürfte die App nicht mehr in den MR arbeiten.

 

Probiere es, ob es doch noch geht für die anderen. Das wäre super. Danke!