Antworten

Media Receicer Sat Funktionsweise?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo zusammen,

 

Ich bin neuer Kunde bei Magenta TV und sehr zufrieden. Besonders Time Shift und die Aufnahme Funktion im generellen begeistern.

 

Als ich meine Eltern von diesen Funktionen erzählte, wurden diese glatt neugierig. Diese verfügen ebenfalls über einen Telekom Festnetz Anschluss aber ohne Entertain, sondern aktuell über Satellit mit HD+.

 

Wenn man bei meinen Eltern Magenta TV installieren würde, würde ich die SAT- Variante wählen, damit die Installation der Satelliten Anlage nicht umsonst war. Allerdings ist im Wohnzimmer am Fernseher keine feste Netzwerkanbindung vorhanden und ich musste die Erfahrung machen, dass IPTV über Wlan zu instabil ist.

 

nun zu meiner Frage: wenn man den sat receiver wählt, wird ja das live TV über satellit wiedergegeben. Wie sieht es mit den funktionen time shift und aufnehmen aus? Wählt hierfür der receiver sat auch SAT als Quelle oder gehen diese Funktionen nur über IPTV? 

 

Vielen dank im Voraus.

2 ANTWORTEN 2
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 3

@c.sassmann über Sat wird nur SD empfangen alles andere läuft über iptv 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 3
Moin @c.sassmann und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


c.sassmann schrieb: Ich bin neuer Kunde bei Magenta TV und sehr zufrieden.

Lese ich gerne. Fröhlich Konnte @Gelöschter Nutzer deine Frage soweit auflösen oder ist noch was offen geblieben?

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.