Media Receiver 201 - Aufnahme Probleme

Gelöst

Hallo,

 

ich habe seit November die neue Media Receiver 401 und 201 bekommen und habe Festplatte getauscht aus 400 und 401 wegen Aufnahme. Alles hat geklappt und bei Aufnahme abspielen bei 401 und bei Werbung hab ich übergesprungen und läuft alles prima.

Bei 201 teilweise die Aufnahme wenn ich überspringe will dann wird die Laufanzeige auf Mitte gestellt und läuft nicht mehr weiter da muss ich umschalten auf normale Programm und dann wieder auf Aufnahme wiedergucken da mache ich langsam und vorsichtig springen und vorspülen.

Wie könnte das Problem sein.

Manchmal wenn ich Aufnahme gucke und bis zur hälfte geschaut und umschalten. Wenn ich wieder fortsetzen will dann springt auf am Anfang obwohl ich Fortsetzen gedrückt hab. 

 

Neustart, Ausschalten und anschalten und System durchprüfen hab ich schon gemacht. Wie könnte das Problem sein? Ist das bekannt. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @sebastian.klotz

du beschreibst hier einen Fehler, der seit längerem besteht und von der Telekom noch nicht behoben wurde.

 

Leider funktioniert das "ferne Abspielen" auf dem MR 201 derzeit noch nicht so, wie es sein sollte.

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @sebastian.klotz

du beschreibst hier einen Fehler, der seit längerem besteht und von der Telekom noch nicht behoben wurde.

 

Leider funktioniert das "ferne Abspielen" auf dem MR 201 derzeit noch nicht so, wie es sein sollte.

 

Gruss -LERNI-

Wie kann ich die Videobeweis hier reinstellen? Ich habe immernoch Probleme bis jetzt. Kotz mich an. schon fast 4 Monate her.

Schau mal mein Video.

 

https://youtu.be/hE1M1zXFMK4

 

Guten Tag @sebastian.klotz,

da sind wir wirklich noch dran, bitte entschuldige. Wir müssen wirklich auf das nächste Update warten.

Beste Grüße,

Johannes P.

Genau das gleiche Problem wie im Video zu sehen besteht bei mir auch.Und das seit der Umstellung auf IP vor 6 Monaten.Beim Guten alten Entertain lief alles Prima es ist einfach nur noch zum kotzen.Wenn das Problem und auch das umstellen des EPG auf Senderliste nach Ablauf meines Vertrages nicht wieder so funktioniert wie beim alten Entertain bedeutet das für mich die Kündigung.Einfach schwach Telekom einfach mal was lassen was funktionierte geht wohl nicht?

Ach und übrigends Reseiver Tausch kann sich die Telekom auch sparen.Habe heute 2 neue bekommen und das Problem ist immer noch da.Es kann nur ein Software Problem sein.Ich möchte mal wissen was die Entwickler den ganzen Tag machen.Seid Anfang an besteht das Problem und keine Lösung ist in Sicht?Vielleicht sollte man auch mal darüber nach denken das bei den alten Reseivern die Festplatte quasi mit dem Gerät verheiratet war u d jetzt ist sie austauschbar was ja prinzipiell nicht schlecht ist aber nicht auf Kosten solcher Probleme gehen soll.Ich habe mir genau aus dem Grund das man die Aufnahmen von jedem Gerät schauen konnte zugelegt und nun solche Probleme.Es macht einfach keinen Spaß mehr dieses Magentha ist eine Katastrophe ich will mein Entertain was funktioniert hat wieder.
Telekom hilft Team
Hallo @hollef5,

das Fehlerbild, wie im Videobeweis zu sehen, wird mit dem nächsten Update gefixt. Damit es aber grundsätzlich nicht zu Einschränkungen kommt, empfehle ich eine direkte LAN-Verbindung vom Media Receiver zum Router.

Viele Grüße
Dustin R.

Ich mache mir da wenig Hoffnung das Problem besteht ja nun schon so lange.Meine Reseiver sind mit dem Router direkt mit LAN verbunden.Wie gesagt beim MR  301 hat alles Problemlos funktioniert. Wenn es eine Möglichkeit zurück gäbe würde ich wieder zu den MR 300 und MR 301 zurückwechseln.

Telekom hilft Team
@hollef5,

ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, auch wenn die Fehlerbilder langsam wirklich etwas nervig sind.
Mehr Infos
 

 Ich hab doch über LAN-Kabel verbunden.

die alte 400 und 300 war reibungslos gelaufen.

Wann kommt denn nun endlich einmal das Softwareupdate?Es nervt einfach nur noch mit den Aufnahmen.

Community Manager
Hallo @hollef5,

aktuell ist das nächste Update zu Anfang Mai geplant.

Gruß
Bernd M.

Hallo Anfang Mai ist ja nun langsam auch durch. Sieht nicht so aus ob da noch was kommt. Was ist eigentlich mit der LED für die Aufnahme beim 201 die geht ja auch nicht. Kommt das auch gleich mit in dem update? 

 

Hier kommt kein Update mehr.Die sind überfordert und der Kunde wird mit dem Schrott im Stich gelassen.

Guten Abend @norbert.gruetzner,

was genau in dem Update implementiert sein wird, kann ich leider nicht sagen - wir können also wirklich nur abwarten.

Ich bitte um Verständnis, wissend, dass die Situation nicht allzu befriedigend ist,

Johannes P.

 

ich warte schon 6 Monate.Einfach lächerlich beim Kundendienst weiß  niemand  etwas von einem Update.Für mich ist nach Vertragsablauf Schluß.Entertain war einmal Top bis Magenta kam.Schon der Name passt dazu wie es funktioniert.Einfach nur noch peinlich.Für so etwas zahle ich nicht mehr.

Wie ist aktuelle Stand? Bei mir ist immernoch Probleme. Habe schon langsam Schaunze voll.

Hallo, 

Ich habe seit 1 Woche den MR 201. Dieser ist direkt mit LAN am Router verbunden.

Aufgenommene Inhalte bleiben immer wieder stehen.

Ich war bisher bei Sky und hatte nie Probleme.

Jetzt bereue ich den Wechsel, da wir fast nur aufgenommene Filme anschauen.

Und so wie es aussieht ist auch keine Besserung in Sicht.

Telekom hilft Team
Hallo @Maby,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
Bleibt die Aufnahme auch am MR 401 stehen?

Viele Grüße
Marita S.