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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.01.2019 23:38
Hallo,
Ich habe nun einen Media Receiver 201 ( als Zweitgerät).
Ich habe ihn ausgepackt, an meinem TV angeschlossen und eingeschalten.
Dein Ladebildschirm von der Telekom sehe ich alles. Nur sobald der ganz hochgefahren ist und ich Fernsehen gucken könnte habe ich folgende Probleme.
Als erstes musste ich den Receiver an meinem PC Monitor anschließen, damit ich dort die Auflösung auf 720p schalten konnte.
Ich schließte ihn dann zurück an den Fernseher an, stellte auf 1080p. Kein Bild, Fernseher meldet kein Signal.
Auf 1080i habe ich zwar Signal habe jedoch eine eigenartige Störung.
Sporadisch, geht Bild und Ton komplett weg, der TV bleibt schwarz, dann wieder kurz an und dann wieder aus. Also komplett kein Bild, auch kein Menu vom Receiver , halt nichts. Dann läuft er mal wieder mal für 10min, geht dann wieder schwarz, dann wieder normal. Und so weiter.. ( Fernseher ist übrigens an, manchmal zeigt er dann auch Kein Signal)
Der Receiver war heute 8h im StandBy und als ich ihn einschaltete zeigte er garkein Bild, ich musste ihn ganz ausschalten damit überhaupt was kommt.
Was habe ich Probiert:
Alle 4 HDMI Ports ausprobiert, überall das gleiche.
4 HDMI Kabel ausprobiert, überall das gleiche ( auch das OEM Kabel aus der Verpackung)
Im Receiver auf HD gestellt (UHD Standard drin), keine Veränderung.
Den Receiver hat einem älteren TV angeschlossen , alles bestens
Einen anderen Receiver auch 201 an meinem TV angeschlossen, wieder die gleichen Probleme.
Mein TV, ein Samsung Smart TV von 2015, mal sehr teuer gewesen.
Am TV, Anynet ausgeschaltet, alle möglichen Funktionen die Irgendwie was mit HDMI zutun haben ausgeschaltet.
Also Langsam weis ich nicht mehr weiter, wo das Problem liegt. Offensichtlich kann es nur zwischen Receiver und TV liegen.
Der Receiver kann auch keine Macke haben, da er am PC Monitor oder an einem anderem TV funktioniert.
Und der mein TV kann ebenfalls keine Macke haben, weil alle anderen Geräte immer funktionierten (auch der Receiver 303!)
Ich habs übrigens garnicht hinbekommen die Auflösung auf 1080p zu stellen. Und das kann der Fernseher sehr wohl.
Der TV hat übrigens die neuste Firmware.
Hier mal ein ungeschnittenes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=CT_c0OoMb3k&feature=youtu.be
Vielleicht kann mir einer Helfen..
11.01.2019 00:02
@Daniel PhilippHab ich da vor lauter TEXT überlesen, wie ist der Mr mit dem Router verbunden?
11.01.2019 06:38
@Daniel Philipp das ist der HDMI vom Mediareseiver bzw. vom TV. Wenn er auf HDMI 4 oder( 3 was er hat) steckt ist alles gut. Du kannst zwar den HDMI Reset vom Samsung TV machen wird wahrscheinlich nichts bringen.
Lass den Mediareseiver tauschen. Da geht ja schon nicht richtig die Auflösung zum entstellen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true,
11.01.2019 10:50
@Gelöschter NutzerWie schon erwähnt gehen die anderen Receiver dieses Hauses ebenfalls nicht an meinem Fernseher richtig.
@Chill erst malOh ja vergessen, Receiver->Switch(mit Multicast etc)->Speedport
11.01.2019 10:54
@Daniel Philipp schrieb:@Gelöschter NutzerWie schon erwähnt gehen die anderen Receiver dieses Hauses ebenfalls nicht an meinem Fernseher richtig.
@Chill erst malOh ja vergessen, Receiver->Switch(mit Multicast etc)->Speedport
@Daniel Philipp ist dein Switch hier aufgeführt?
11.01.2019 11:28
Ich hab genau die gleichen Probleme. Bei mir ist es so wenn ich erst den Receiver einschalte und dann den Fernseher funktioniert alles.
Schalte ich erst den Fernseher und dann den Receiver an hab ich ein schwarzes Bild und kein Ton. Kann zwar zwischen den Sender hin und her schalten, der Menübalken was läuft wird angezeigt und kann auch in den einstellungen alles machen, aber es kommt dann kein Fersehbild.
11.01.2019 11:40
@gilliomach bitte ein eigenen Beitrag auf, sonst führt das ins kaos. als erstes Software neu laden als Tip!
. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
11.01.2019 18:46
@Gelöschter NutzerJa der Switch ist in der Liste.
Bei mir ist das Bild schwarz als würde nichts angeschlossen sein, ich sehe dann nichtmal irgendein Menü beim Senderwechsel.
14.01.2019 22:41
15.01.2019 05:10
@Anne W.Alle nötigen Informationen finden Sie in den vorherigen Beiträgen.
Und nein das Problem besteht weiterhin, im Moment ist es so, dass der TV ausgeschaltet ist und der Receiver auf Standby.
Schalte ich den Receiver und das TV ein meldet der Fernseher "Kein Signal", der Receiver lässt sich normal bedienen bis auf die Tatsache das ich kein Bild habe (Kein Signal). An diesem Status ändert sich nichts, ich kann das HDMI Kabel tauschen, den Port tauschen ändert nichts. Nach ca 5-10min kommt dann ein Bild und ich kann erstmal normal schauen. Schließe ich den Receiver ohne ihn ganz auszuschalten an meinen PC an, läuft alles sofort.
Schalte ich den Receiver aus und boote komplett neu dann zeigt er mir den Telekom Ladebildschirm, sobald das Teil komplett hochgefahren ist zeigt er das gleiche Problem wie in dem Video im 1. Post von mir.
Also ja ich benötige weiterhin Unterstützung.
17.01.2019 14:05
18.01.2019 18:51
Wie schon erwähnt, auch ohne LAN-Kabel meldet der Fernseher "Kein Signal" als wäre nichts angeschlossen.
Nochmal:
Receiver und TV sind im Standby.
Schalte ich den Receiver und TV ein, meldet der TV "Kein Signal" Receiver zeigt Pro7 ( auf dem Display)z.b.
Es dauert ca 10 Minuten bis der TV Bild vom Receiver zeigt.
Da kann ich auch hundert mal das HDMI Kabel rein und raus stecken, alle möglichen Ports probieren etc. Ändert nichts.
Schalte ich den Receiver hinten aus und wieder ein, zeigt der mir das Telekom Boot Logo, und sobald das Ding hochgefahren ist meldet TV wieder "Kein Signal" (Wie nichts angeschlossen).
Sporadisch kommt irgendwann der Fehler wie in dem Video vom ersten post.
Im Moment helfe ich mir einfach TV und Receiver nicht auszuschalten. Traumhaft.
Und auch der MediaReceiver 401 zeigt das gleiche Problem.
18.01.2019 19:02
19.01.2019 11:56
Egal ob 201 oder 401 funktionieren an meinem TV nicht richtig.
An allen anderen TVs funktionieren beide tadellos.
19.01.2019 15:00
12.11.2021 12:28
Hab heute nen neuen Receiver bekommen und es ist das selbe, wie mit dem alten, der Bildschirm bleibt schwarz, es tut sich gar nichts, der Receiver ist normal gestartet, wenn ich den mit der Fernbedienung zb.ausmachen möchte, funktioniert das auch nicht, das heisst, ich müsste ihn manuell hinten ausmachen. Ich bin so langsam am verzweifeln.
21.11.2021 18:18 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2021 18:19 durch den Autor
Hallo @tinamania2005, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Zunächst interessiert mich, wie der aktuelle Stand ist. Funktioniert der Media Receiver 201 nun? Falls nicht, habe ich ein paar Fragen. Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt das Bild schwarz, wenn Sie das Gerät gestartet haben. Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Nutzen Sie auch einen Media Receiver 401? Wenn ja, funktioniert dieser ohne Einschränkungen?
Füllen Sie auch gerne in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
01.12.2021 16:52
Hallo, sorry, ich musste zwecks einer Störung, soviel aufarbeiten, dass ich jetzt erst zeit finde zu antworten. Ich habe jetzt, nach einem Router wechsel (Wlan Speedport) immer noch kein TV, der Receiver wurde ausgetauscht, das Problem scheint aber nicht am Receiver zu liegen, denn es ist haargenau das selbe, der TV bleibt schwarz und der Receiver fährt zwar hoch und läd Daten, aber er reagiert nicht auf die Fernbedienung, das selbe beim TV. Der Receiver ist der 401 Typ B. Die Kabel sind richtig drin und ansonsten habe ich die gängigen Dinge alle versucht. Strom aus, HDMI Eingang usw..
03.12.2021 09:54 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2021 09:55 durch den Autor
Hallo @tinamania2005,
danke für die Rückmeldung.
Hatte das TV in der Vergangenheit überhaupt schon über einen Mediareceiver funktioniert oder wurde MagentaTV erst jetzt neu angemeldet?
Wird das dem Mediareceiver beiliegende HDMI-Kabel verwendet? Ist der Mediareceiver direkt per LAN-Kabel am Router angeschlossen?
Um die Sache weiter prüfen zu können wäre es gut, wenn Sie Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite eintragen. So können wir als Telekom-Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie hier bitte anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Jürgen U.
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