Media Receiver 201 als Erstreceiver

Gelöst

Wir schauen 2-3 mal im Jahr TV, den ganzen Schnickschnack mit Festplatte, timeshift des 401 brauchen wir nicht.

Wenn man die Leistungsbeschreibung des 201 liest, könnte man meinen der läuft auch als Erstreceiver nur ohne Festplatte.

 

Hat das mal jemand ausprobiert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Andreas.Motsch,

 


@Andreas.Motsch  schrieb:

Wir schauen 2-3 mal im Jahr TV, den ganzen Schnickschnack mit Festplatte, timeshift des 401 brauchen wir nicht.

Wenn man die Leistungsbeschreibung des 201 liest, könnte man meinen der läuft auch als Erstreceiver nur ohne Festplatte.

 

Hat das mal jemand ausprobiert?


ja, das funktioniert mit den o.g. Einschränkungen... Fröhlich

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welchen Tarif hast du?

Lösung

Hallo @Andreas.Motsch,

 


@Andreas.Motsch  schrieb:

Wir schauen 2-3 mal im Jahr TV, den ganzen Schnickschnack mit Festplatte, timeshift des 401 brauchen wir nicht.

Wenn man die Leistungsbeschreibung des 201 liest, könnte man meinen der läuft auch als Erstreceiver nur ohne Festplatte.

 

Hat das mal jemand ausprobiert?


ja, das funktioniert mit den o.g. Einschränkungen... Fröhlich

 

VG

Peuki

@Andreas.Motsch 

wenn ihr nur 2-3 mal im Jahr TV schaut ist die Wahl einen Tarifs mit TV unsinnig, da zahlst du ja das ganze Jahr komplett und auch für den Mediareceiver musst du immer zahlen.

 

Schau dir mal die MagentaTV App an, da könntest du bei Bedarf für einen Monat buchen und sparst richtig Geld.

Gelöschter Nutzer

@Andreas.Motsch  schrieb:

Wir schauen 2-3 mal im Jahr TV...


Das ist aber ein teures Vergnügen. (MagentaTV zzgl. GEZ)

Da hätte ich mir an deiner Stelle aber andere Alternativen gesucht. Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer 

Der Rundfunkbeitrag wird aber so und so fällig. 


@Peuki  schrieb:

@Andreas.Motsch  schrieb:

Wir schauen 2-3 mal im Jahr TV, den ganzen Schnickschnack mit Festplatte, timeshift des 401 brauchen wir nicht.

Wenn man die Leistungsbeschreibung des 201 liest, könnte man meinen der läuft auch als Erstreceiver nur ohne Festplatte.

 

Hat das mal jemand ausprobiert?


ja, das funktioniert mit den o.g. Einschränkungen... Fröhlich


@Peuki 

@Andreas.Motsch 

Ist ein Media Receiver Entry nicht die bessere Wahl, der hat doch die gleichen Funktionen, wie der 201 ohne Hauptreceiver oder?

@Mächschen 


@Mächschen  schrieb:
Ist ein Media Receiver Entry nicht die bessere Wahl, der hat doch die gleichen Funktionen, wie der 201 ohne Hauptreceiver oder?

Der ginge auch, der hat zwar ein paar kleinere Einschränkungen (Ultra-HD, Zugang zu bestimmten Miet- und Kaufangeboten, etc.), aber das dürfte bei der o.g. Nutzung vermutlich nicht ins Gewicht fallen. Fröhlich Oder aber... bei eBay & Co. einen MR 200 schießen, die gibt es da schon recht günstig.... 

 

Alternativ wie von @der_Lutz  vorgeschlagen die App nutzen, bzw. den Dienst über den FireTV-Stick nutzen.... 

Danke - dann ist das zumindest eine Alternative zu dem 401.
Das ist die andere Überlegung, ob wir das ganze Gedöns abbestellen.
Allerdings kann es sein, dass der CB Tarif dann nicht mehr greift und es unterm Strich danach teurer ist.
Wenn es nur Alternativen zur GEZ gäbe...
Auch eine Alternative - allerdings habe ich mich noch nicht darum gekümmert, welches Material in UHD gesendet wird (was der Entry nicht kann).

@Andreas.Motsch  schrieb:
Wenn es nur Alternativen zur GEZ gäbe...

Da es die GEZ nicht mehr gibt...

Gelöschter Nutzer

Wenn du nur 2-3x im Jahr fernsehen guckst, ist doch eher die Frage ob du das Angebot 'MagentaTV' überhaupt brauchst?

Vielleicht ließe sich dein Fernsehkonsum auch mit einer popligen Zimmerantenne und DVB-T Receiver umsetzen.

Nur mal so als Beispiel reingeworfen...

Und was kann ich kostenlos bei DVB-T2 sehen? Das sind ja nur die wenigen öffentlich rechtlichen Sender, die in der jeweiligen Region zur Verfügung stehen.