Media Receiver 201 rosa Bild

Hallo zusammen,
nach dem Anschreiben, dass meine alten Receiver bald nicht mehr funktionieren würden, habe ich meinen alten Entertain Vertrag auf MagentaTV umstellen lassen. Inkl neue Receiver. Im Schlafzimmer habe ich einen älteren Philips LCD an dem bis dato ein 102er Receiver problemlos lief. Da der Fernseher nur einen DVI Anschluss besitz, hatte ich einen HDMI Switch mit Audio Ausgang davor geschaltet. Nun habe ich an dieser Stelle den neu gelieferten 201 angeschlossen. Beim hochfahren sieht alles i.o aus jedoch nach dem Starten ist das Bild komplett rosa. Durchgeführt bis dato habe ich: Alles ohne Switch angeschlossen. Dh. Direkt HDMI - DVI Kabel angeschlossen. Receiver SW neu aufgespielt (Startvorgang 3xabgebrochen Mit Netzschalter - SW laden) und Receiver ausgetauscht. Fernseher Einstellungen geprüft. Werkseinstellung. Im Receiver selber gibt es keine Bild einstellungen.Alles ohne Erfolg. 
Bin ratlos ....

Gruss Thorsten 
Du wirst vermutlich drum rum kommen, einen passenden Fernseher zu kaufen

Hallo,

ja, das habe ich auch schon überlegt ...

Für mich stellt sich nur die Frage, da ich ja sozusagen durch die Umstellung gezwungen werde eine andere HW zu nutzen die dann mit urplötzlich meinem Equipment nicht meht funktioniert .... Das ist ja schin fast so wie bei Apple ... 🤭😜

 

Gruss Thorsten 

@thorstenkrebs 

Das Problem wird wohl dein DVI-Adapter.

Mach mal einen Kreuztausch mit den beiden Receivern.
Aber bitte nur die Geräte tauschen, nicht die Kabel und nicht die Netzteile.
Wie sieht es dann aus, wandert der Fehler mit dem Gerät mit oder bleibt der Fehler am Aufstellort?

Hallo,

vorher mit dem 102 hatte ich einen DVI Adapter auf HDMI und dann ein hochwertiges HDMI Kabel auf eine HDMI Switch. Diese habe ich schon, wie oben geschrieben, ausgetauscht. Hochwertiges DVI auf HDMI Kabel und direkt auf den Receiver. Ändert sich nichts. In der Konstellation angeschlossener Fire Stick oder Apple TV funktiniert. 


@thorstenkrebs  schrieb:

Hallo,

vorher mit dem 102 hatte ich einen DVI Adapter auf HDMI und dann ein hochwertiges HDMI Kabel auf eine HDMI Switch. Diese habe ich schon, wie oben geschrieben, ausgetauscht. Hochwertiges DVI auf HDMI Kabel und direkt auf den Receiver. Ändert sich nichts. In der Konstellation angeschlossener Fire Stick oder Apple TV funktiniert. 


Sorry, leider kann ich nicht verstehen, was du mit diesem Beitrag sagen willst.

Mach doch einfach mal den Kreuztausch und dann weißt du wo das Problem liegt.


@thorstenkrebs  schrieb:

Hallo,

vorher mit dem 102 hatte ich einen DVI Adapter auf HDMI und dann ein hochwertiges HDMI Kabel auf eine HDMI Switch. Diese habe ich schon, wie oben geschrieben, ausgetauscht. Hochwertiges DVI auf HDMI Kabel und direkt auf den Receiver. Ändert sich nichts. In der Konstellation angeschlossener Fire Stick oder Apple TV funktiniert. 


@thorstenkrebs  DVI Adapter funktioniert nicht,genauso wie der Switch raus damit dann wird es funktionieren 

In meinem ersten Beitag habe ich geschrieben, dass ich einen anderen Receiver schon angeschlossen habe. Dieser Arbeitet aktuell im Wohnzimmer einwandfrei. Diese hat aber dann aber auch ein rosa Bild. 

Habe ich auch schon geschrieben. Aktuell ist nur ein DVI auf HDMI Kabel angeschlossen. Nix dazwischen. 


@thorstenkrebs  schrieb:

In meinem ersten Beitag habe ich geschrieben, dass ich einen anderen Receiver schon angeschlossen habe. Dieser Arbeitet aktuell im Wohnzimmer einwandfrei. Diese hat aber dann aber auch ein rosa Bild. 


Und umgekehrt (Kreuztausch)?

Aber das Problem wird der DVI-Adapter sein, der mit dem neuen HDMI-Kopierschutz nicht (mehr) klar kommt.


@thorstenkrebs  schrieb:

Hallo,

ja, das habe ich auch schon überlegt ...

Für mich stellt sich nur die Frage, da ich ja sozusagen durch die Umstellung gezwungen werde eine andere HW zu nutzen die dann mit urplötzlich meinem Equipment nicht meht funktioniert .... Das ist ja schin fast so wie bei Apple ... 🤭😜

 

Gruss Thorsten 


Als das analoge SAT Fernsehen abgeschaltet wurde, mussten auch neue Geräte her. 

 

Oder früher. Der Empfang über Antenne für Erste, zweite und dritte wurde auch irgendwann eingestellt und alle mussten sich nach SAT, DVBT oder Kabel umsehen. Auch da mussten neue Geräte her. 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Kugic  schrieb:
...
Oder früher. Der Empfang über Antenne für Erste, zweite und dritte wurde auch irgendwann eingestellt und alle mussten sich nach SAT, DVBT oder Kabel umsehen.

Erinnere mich bloß nicht daran. Frustriert

Als bei uns 2007 das analoge terrestrische Fernsehen abgeschaltet wurde, hat die Telekom gleich den Sendemast (Füllsender) mit wegsprengen lassen.

Was früher mit einem Kleiderbügel zum Empfangen ausreichte, dafür braucht man jetzt dank DVB-T(2) ein riesen Geweih (Yagi-Antenne) auf dem Dach.

Schöne digitale Welt.

Ich warte immer noch auf das ÜBERALLFERNSEHEN. Wütend

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

Hallo,

was wird den abgeschaltet ? Ich habe doch nur neue Hardware bekommen, die nun nicht mehr funktioniert...

Gruss Thorsten 


@thorstenkrebs  schrieb:

Hallo,

was wird den abgeschaltet ? Ich habe doch nur neue Hardware bekommen, die nun nicht mehr funktioniert...

Gruss Thorsten 


Die neue HW funktioniert schon, hast du ja selbst getestet, aber dein altes Equipment funktioniert nicht mehr mit der neuen HW.

Das ist ja genau das, was ich nicht verstehe, es wird mir etwas neues aufgezwungen (gleiches Spiel wie mit ISDN) und am Ende bin ich wiederum derjenige, der für den Aufwand der Änderuung aufkommt. Ich glaube, ich werde dies einmal auf rechtlichem Wege klären müssen. Geht mir langsam auf den Sack !


@thorstenkrebs  schrieb:

Das ist ja genau das, was ich nicht verstehe, es wird mir etwas neues aufgezwungen (gleiches Spiel wie mit ISDN) und am Ende bin ich wiederum derjenige, der für den Aufwand der Änderuung aufkommt. Ich glaube, ich werde dies einmal auf rechtlichem Wege klären müssen. Geht mir langsam auf den Sack !


Aufgezwungen?

Du hättest doch bestimmt auch auf IPTV verzichten und den Vertrag nur mit Internet und Telefon weiterführen können!

 

Der Rechtsweg ist dir unbenommen.

Guten Morgen,

 

ja, da gebe ich Dir recht. Jedoch wurde ICH ja angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass ich einen neuen Receiver benötige da ich sonst mit dem alten, kein TV mehr schauen könnte. In diesem Zug habe ich meinen Vertrag natürlich gleich angepasst / geändert.

Dabei hat mir aber keiner gesagt: „Ihren alten Fernseher können Sie dann aber leider nicht mehr nutzen, Sie müssen sich einen neuen kaufen“

Und dies ist nicht vergleichbar wie z.b die Umstellung auf DVBT-2. Da wurde es weitläufig im Voraus kommuniziert das man nach der Umstellung neue HW benötigt. Hier spielt man eher auf Jugend forscht ....

Ein bisschen angepisst ...

 

Trotzdem noch einen schönen Sonntag 

 

Gruss Thorsten 

 


@thorstenkrebs  schrieb:

Guten Morgen,

 

ja, da gebe ich Dir recht. Jedoch wurde ICH ja angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass ich einen neuen Receiver benötige da ich sonst mit dem alten, kein TV mehr schauen könnte. In diesem Zug habe ich meinen Vertrag natürlich gleich angepasst / geändert.

Dabei hat mir aber keiner gesagt: „Ihren alten Fernseher können Sie dann aber leider nicht mehr nutzen, Sie müssen sich einen neuen kaufen“

Und dies ist nicht vergleichbar wie z.b die Umstellung auf DVBT-2. Da wurde es weitläufig im Voraus kommuniziert das man nach der Umstellung neue HW benötigt. Hier spielt man eher auf Jugend forscht ....

Ein bisschen angepisst ...

 

Trotzdem noch einen schönen Sonntag 

 

Gruss Thorsten 

 


Und woher sollte Telekom wissen, was du in deinem Haushalt für Geräte hast.

Soweit sind wird zum Glück noch nicht und ich hoffe, dass es auch so bleibt!

Sorry, verstehe Deine Argumentation nicht. Wenn ich als Unternehmen ein Produkt anbiete, sollte ich dem Kunden die schon die Kompatibilität mitteilen. Das machen andere Unternehmen doch auch. 

@thorstenkrebs 

Wenn du ein Auto kaufst und dein altes Auto in Zahlung gibst, wird dich kein Verkäufer fragen, ob du eine Garage hast und ob das Auto rein passt.

Aber lassen wir das, denn wir drehen uns im Kreis.

Mach was du willst und lass das rechtlich klären, ich bin jedenfalls raus!

Guten Morgen,

ja, lassen wir dies. Trotzdem danke für Deine Hilfe der Ursachenfindung.

 

Gruss Thorsten