Media Receiver 201 spielt das Programm nur wenige Sekunden ab

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit gestern hab ich auf einmal das Problem, dass der MR201 nur noch wenige Sekunden das Programm abspielt, dann ins Stocken kommt und dann gar nichts mehr geht. Schalte ich um, dann geht es wieder nur ein paar Sekunden. Aufgenommene Sendungen kann ich allerdings ohne Probleme abspielen.

 

Ich hab hier im Forum bereits einiges gelesen und auch schon den Hauptreceiver sowie den 201er vom Netzt getrennt und neu gestartet, den 201er ans LAN-Kabel gehängt und den Reset-Knopf gedrückt.

 

Betrieben wird alles an einer Fritz!Box7590 mit einem Fritz!Repater3000.

 

Betreibe ich den MR201 direkt am LAN, dann geht alles. Und wie gesagt, von einem zum anderen Tag ging es nicht mehr - ohne, dass man irgendein Update oder sonstiges hatte.

 

Danke schon mal für die Hilfe, Grüße

Rainer

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So - mal ein schnelles Update mit überraschendem Ergebnis.

 

@Peter Hö. 

In der Tat funktionierte alles außer LiveTV bzw. Timeshift. Aufnahmen und APPs funktionierten.

 

@all

Heute hatte ich dann noch einen Versuch gestartet und den Router länger vom Stromnetz getrennt sowie neu gestartet (er lief sicher 3 Monate am Stück durch). Danach dauerte es knapp 30 Minuten, bis Internet wieder verfügbar war aber dann funktionierte wieder alles.

 

Ich danke auf jeden Fall allen für die Unterstützung und Geduld!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@kraftrad_1  schrieb:

@Thunder99 

Hab das Teil sicher bereits 4 Monate, aber mit der aktuellen 07.14 Software.


@Gelöschter Nutzer  hast du noch die Vorgängerversion? Oder die Labor Version die damals rauskam weil es auch die Probleme gab? 


@kraftrad_1  schrieb:

@Thunder99 

Hab das Teil sicher bereits 4 Monate, aber mit der aktuellen 07.14 Software.


@kraftrad_1, Laut Avm kam die am 10.12.19 raus 7.14 du hast die schon 4 Monate, ich check jetzt garnichts mehr aktuell 

@Thunder99 @Gelöschter Nutzer 

Den Repeater hab ich schon länger.....die aktuelle Software natürlich laufend aufgespielt. Also mit der aktuellen lief es bereits - nur eben seit gestern nimmer.

@kraftrad_1  Kannst höchstens noch die Support Daten von der Fritzbox und vom 3000 zu Avm schicken. Erweitere Ansicht ganz unten >Inhalt >Support Daten und die zu Avm schicken 

Telekom hilft Team
Hallo @kraftrad_1,

da der Fehler bestehen bleibt, wenn die Media Receiver untereinander getauscht werden, schließe ich den Media Receiver 201 als Fehlerquelle aus. Ich vermute auch, dass es am FritzRepeater liegt.

Viele Grüße
Melanie S.

Hast du schon einmal testweise das 2,4 GHz-Band deaktiviert und das Ganze nur im 5 GHz-Band getestet?

Wie reagiert der MR201 dann?

Telekom hilft Team
Hallo @kraftrad_1,

also Live-TV läuft nicht über die WLAN-Verbindung, aber Aufnahmen laufen. Kann es sein, dass dann auch Dinge wie z.B. Mediatheken ohne Probleme laufen. Hast du das mal probiert? Was tummelt sich denn sonst noch so bei dir im WLAN? Ist da vor Kurzem was dazu gekommen?

Grüße
Peter

So - mal ein schnelles Update mit überraschendem Ergebnis.

 

@Peter Hö. 

In der Tat funktionierte alles außer LiveTV bzw. Timeshift. Aufnahmen und APPs funktionierten.

 

@all

Heute hatte ich dann noch einen Versuch gestartet und den Router länger vom Stromnetz getrennt sowie neu gestartet (er lief sicher 3 Monate am Stück durch). Danach dauerte es knapp 30 Minuten, bis Internet wieder verfügbar war aber dann funktionierte wieder alles.

 

Ich danke auf jeden Fall allen für die Unterstützung und Geduld!

Hallo @kraftrad_1,

dann war offenbar der Router die Ursache und der hat mit dem Multicast im WLAN rumgezickt. Schön, dass es jetzt wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung.

Grüße
Peter