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Hallo zusammen,
seit gestern hab ich auf einmal das Problem, dass der MR201 nur noch wenige Sekunden das Programm abspielt, dann ins Stocken kommt und dann gar nichts mehr geht. Schalte ich um, dann geht es wieder nur ein paar Sekunden. Aufgenommene Sendungen kann ich allerdings ohne Probleme abspielen.
Ich hab hier im Forum bereits einiges gelesen und auch schon den Hauptreceiver sowie den 201er vom Netzt getrennt und neu gestartet, den 201er ans LAN-Kabel gehängt und den Reset-Knopf gedrückt.
Betrieben wird alles an einer Fritz!Box7590 mit einem Fritz!Repater3000.
Betreibe ich den MR201 direkt am LAN, dann geht alles. Und wie gesagt, von einem zum anderen Tag ging es nicht mehr - ohne, dass man irgendein Update oder sonstiges hatte.
Danke schon mal für die Hilfe, Grüße
Rainer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So - mal ein schnelles Update mit überraschendem Ergebnis.
In der Tat funktionierte alles außer LiveTV bzw. Timeshift. Aufnahmen und APPs funktionierten.
@all
Heute hatte ich dann noch einen Versuch gestartet und den Router länger vom Stromnetz getrennt sowie neu gestartet (er lief sicher 3 Monate am Stück durch). Danach dauerte es knapp 30 Minuten, bis Internet wieder verfügbar war aber dann funktionierte wieder alles.
Ich danke auf jeden Fall allen für die Unterstützung und Geduld!
08.01.2020 16:07
@kraftrad_1 schrieb:Hab das Teil sicher bereits 4 Monate, aber mit der aktuellen 07.14 Software.
@Gelöschter Nutzer hast du noch die Vorgängerversion? Oder die Labor Version die damals rauskam weil es auch die Probleme gab?
08.01.2020 16:11
@kraftrad_1 schrieb:Hab das Teil sicher bereits 4 Monate, aber mit der aktuellen 07.14 Software.
@kraftrad_1, Laut Avm kam die am 10.12.19 raus 7.14 du hast die schon 4 Monate, ich check jetzt garnichts mehr aktuell
08.01.2020 17:15
@Thunder99 @Gelöschter Nutzer
Den Repeater hab ich schon länger.....die aktuelle Software natürlich laufend aufgespielt. Also mit der aktuellen lief es bereits - nur eben seit gestern nimmer.
08.01.2020 17:45
@kraftrad_1 Kannst höchstens noch die Support Daten von der Fritzbox und vom 3000 zu Avm schicken. Erweitere Ansicht ganz unten >Inhalt >Support Daten und die zu Avm schicken
08.01.2020 17:59
09.01.2020 19:10
Hast du schon einmal testweise das 2,4 GHz-Band deaktiviert und das Ganze nur im 5 GHz-Band getestet?
Wie reagiert der MR201 dann?
09.01.2020 20:28
So - mal ein schnelles Update mit überraschendem Ergebnis.
In der Tat funktionierte alles außer LiveTV bzw. Timeshift. Aufnahmen und APPs funktionierten.
@all
Heute hatte ich dann noch einen Versuch gestartet und den Router länger vom Stromnetz getrennt sowie neu gestartet (er lief sicher 3 Monate am Stück durch). Danach dauerte es knapp 30 Minuten, bis Internet wieder verfügbar war aber dann funktionierte wieder alles.
Ich danke auf jeden Fall allen für die Unterstützung und Geduld!
09.01.2020 22:40
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